Spargel möchte ich mit Bratkartoffeln servieren - aber wie??

25.05.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

svea2604

Mitglied seit 07.09.2005
80 Beiträge (ø0,03/Tag)

HI,

bräucht mal eine Tip von euch. Lachen

Ich habe von gestern ganz viele Pellkartoffel übrig und konnte heute morgen beim Bauern nicht am Spargel vorbei gehen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Jetzt hab ich mir überlegt -ich könnte aus den Pellkartoffeln doch Bratkartoffel machen. Dazu dann den Spargel und irgendwas anderes. Jajaja, was auch immer!

Nun mein Problem: wie mach ich am besten den Spargel dazu das es schmeckt und was gibt es noch dazu, bzw. würde das denn schon reichen??

LG tausend Dank !!
und hoffentlich kann mir jemand helfen!

Britta

25.05.2007 18:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine

Mitglied seit 03.04.2007
20.068 Beiträge (ø8,95/Tag)

Hallo,

mache den Spargel doch einfach ganz klassisch wie immer und die Bratkartoffeln statt Salzkartoffeln dazu. Dazu kannst du rohen Schinken reichen.

Gruß Ciperine

25.05.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108

Mitglied seit 11.06.2005
14.463 Beiträge (ø4,98/Tag)

Hi Britta,

ich würde den Spargel in 4 cm große Stücke schneiden, in reichlich Butter leicht anbraten, Deckel drauf und im eigenen Saft gar dünsten. Gegen Schluss der Garzeit (12 - 15 Min. je nach Dicje) salzen. Ich finde das Aroma so noch intensiver als wenn ich ihn in Wasser koche..

LG Nena

25.05.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14

Mitglied seit 06.05.2007
2.327 Beiträge (ø1,05/Tag)

Hallo Britta,

mach es wie Ciperine dir schon geschrieben hat, kannst auch gekochten Schinken

oder Schäufele dazu machen und schön Hollandaise dazu schm....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Könnte jeden Tag Spargel essen.

Liebe Grüße

Bibi14

25.05.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ampel

Mitglied seit 09.05.2003
6.539 Beiträge (ø1,78/Tag)

Hallo

Ich kann mir die beiden Sachen zusammen gar nicht vorstellen. Bin aber gespannt was da so bei raus kommt.

Liebe Grüße

25.05.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi14

Mitglied seit 06.05.2007
2.327 Beiträge (ø1,05/Tag)

@Hallo Ampel,

ich koche auch als neue extra Kartoffel ab und brate sie dannn zum Spargel.

Göga Geburtstag gab es das, Besuch war ganz versessen darauf.

Liebe Grüße Bibi14

25.05.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

izmi

Mitglied seit 17.01.2002
406 Beiträge (ø0,1/Tag)

hallo Britta,

hier habe ich dieses Rezept gefunden, das war sehr lecker:

Spargel-Kartoffelsalat mit Rukola

Zutatenangaben ausgelegt für 4 Portionen:
6 Kartoffeln, festkochend, mittelgroß
1 kg Spargel, die Spitzen oder Stangenspargel
1 Bund Rucola
4 EL Mayonnaise
Salz und Pfefferaus der Mühle
1 EL Butter
etwas Zucker

Zubereitung:
Kartoffeln gar kochen, pellen, warm stellen. Zwischenzeitlich den Spargel waschen (Stangenspargel schälen und in ca. 5 cm große Stücke schneiden) und in 1 l Wasser mit Salz, Zucker und einem EL Butter höchstens 3 - 5 Min. kochen. (3 Min. dünner Spargel, 5 Min. dicker Spargel - Spargel sollte \"Al Dente\" sein). Warme Kartoffeln in gleichmäßige Scheiben schneiden. Aus der Mayonnaise mit Salz, Pfeffer und 1/8 - 1/4 l Spargelsud eine Soße rühren. Kartoffelscheiben, Spargelenden, bzw. Spitzen in eine Schüssel geben und vorsichtig mit der Soße vermengen. Zum Schluss den geputzten, gewaschenen Rukola vorsichtig unterheben.

Schmeckt super, sollte aber lauwarm serviert werden, da dann der Geschmack am intensivsten ist.

Zubereitungszeit: 40 Minuten
Schwierigkeitsgrad: simpel

LG izmi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de