Durch was ist Ananas in diesem Salat ersetzbar?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2002 |
ich möchte morgen meine Wachteleier für einen Salat (nach Rainer Sass) mit diesen Zutaten verwenden: 20 Wachteleier (hartgekocht) 250 g in Scheiben geschnittenen und im Ansatz geschälten grünen Spargel, gebraten ¼ frische Ananas, gewürfelt 2 scharfe Chilischoten 10 halbierte und von der Schale befreite Scampi, gebraten 1 EL weißer Balsamico, Olivenöl zum Ablöschen der Scampis + des Spargels Obendrauf kommt ein wenig Mayonaise (mit Senf, Basilikum und Knoblauch.) Nun ist mein Schatz überhaupt keine Ananas Vielen Dank für die Hilfe, LG Britta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Britta, wie wäre es mit Mandarinen? lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Britta,
ich würde die Ananas einfach weglassen...... jedoch wenn du unbedingt was fruchtiges möchtes, wie wäre es mit Mandarinen....... wenn bei Rezepten die ich austeste Ananas vorkommt, nehme ich immer Mandarine, da ich selbst keine Ananas mag LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin Britta,
Mandarinen waren auch mein erster Gedanke. Evtl. könnte Mango in dieser Kombi auch passen Versuch macht kluch Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Hallo Britte !
Also ich würde mich für Mango entscheiden. Mandarinen finde ich nicht so toll. Aber das ist ja geschmacksache... LG Gina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.05.2006 |
Guten Morgen,
mein erster Gedanke waren Orangenfilets, könnten das richtige Maß an Süße und Säure haben. Viele Grüße Mulleflup |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, sorry !! Es sollte Hallo Britta heißen
LG Gina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Britta Ich wäre auch für Mandarinen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Eure Tipps, also Mandarinen / Mango / Orange...
- eine Orange hätte ich ja noch zuhause, hatte aber schon überlegt, ob das nicht zu säuerlich wird. Es ist ja kein süßliches Dressing, wie z.B. ein Balsamico-Honig-Dressing, das ich immer über Salate mit Orangenfilets gebe. - Meint Ihr mit Mandarinen eigentlich Dosenmandarinen? Äääähhh, oder ist die Frage jetzt blöd, gibts überhaupt noch frische... ? - Mango esse ich ja sehr gerne... ich denke, ich muß also nur noch überlegen, ob ich dem Salat die exotische Note mit Mango gebe oder mit den Mandarinen etwas weniger exotisch bleibe. Ich werde berichten, vielen lieben Dank für Eure schnelle Hilfe! Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, Du könntest auch mit einem Kugelausstecher Melonenbällchen machen.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Seid mir bitte nicht böse, aber Mandarinen aus der Dose....
LG Gina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hi,
also ich würde statt Ananas Erdbeeren nehmen. Passt toll zu grünem Spargel und Chilli! Und mit den Scampis zusammen wird das ein super Geschmackserlebnis! lg bananacreampie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo
ich würde Papaya bevorzugen hat wenn sie grad reif ist nur eine ganz feine Süße , passt optisch und geschmackig gut zum Spargel und Scampi LG Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
ja, an Erdbeeren habe ich auch spontan gedacht. Das schmeckt bestimmt super! Und Erdbeer-Spargel-Salat ist ja schon fast gutbürgerliche Küche Viele Grüße, Liwanze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich würde auch Erdbeeren nehmen! Erdbeeren stehen bei uns z.Zt. an erster Stelle. Und zu Spargel (grün wie weiss) in allen Varianten, passen die immer.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
mmmhhh, meint Ihr echt, Erdbeeren schmecken hier auch
Zu Spargelsalat z.B. mit Rucola und einer Balsamico-Honig-Vinaigrette kenne ich das ja, aber hier geht es doch um eine Art \"Mayonaisesalat\" mit hartgekochten Eiern... grübel... naja, ich gehe erst heute abend einkaufen, mal sehen, was mir dann wirklich von allen Euren Vorschlägen spontan anlacht. LG Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Guten Morgen Britta !
Es muss ja auch nicht unbedingt was liebliches sein ? Ich könnte mir den Salat auch gut mit Champignons und Lauch oder auch mit Avokado vorstellen. Hier in Deutschland gibt es leider auch nur bei den gekauften Hühnchensalaten die Variante mit Ananas oder Mandarinen - in Dänemark mit Spargel und Champignons ... lecker ! Viele Grüße Chicco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hallo,
ich mag die Kombi Pfirsich und Scampis! Ansonsten wie schon geschrieben Erdbeeren oder Mango Viele Grüsse Lilibeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Britta,
mich würde jetzt mal brennen interessieren wie die Ananas in diesem Salat kommt, gebraten oder roh. Wenn sie roh im Salat verwendet wird lass sie bloss weg und nimm Mango, Papaya, Pfirsich oder Erdebeeren. Ananas und Spargel passen überhaupt nicht zusammen. Hatte mal vor sehr vielen Jahren in einer e&t ein Rezept mit Spargel und Ananas, klang gut war aber nicht der Reißer. LG vom
_____________________________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Feuervogel,
die Ananas käme laut Rezept nur gewürfelt, also roh rein. Kommt sie aber bei uns sowieso nicht, weil mein Freund sie in überhaupt keiner Form ißt. Aber danke für den Tipp, ich bin jetzt nach all den Hinweisen noch am Schwanken zwischen Mango und Pfirsich, morgen gibts hier den Bericht :) Wie oben gesagt, eigentlich brauche ich ja vor allem eine Verwertung für meine (inzwischen hartgekochten) Wachteleier, und die Kombi mit gebratenem Spargel und Scampis hat mich zu diesem R.-Sass-Rezept gelockt. LG Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Britta,
dann bin ich mal auf Deinen Bricht gespannt und was Du letztendlich für Obst genommen hast. LG vom
_____________________________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo!
Ich könnte mir da ganz simpel einen säuerlichen Apfel vorstellen. Z.B. Granny Smith oder Braeburn. da hast Du die Fruchtsüße und -säure. Das unterstützt den Geschmack ganz sicher. Außerdem verträgt sich Apfel gut mit einer Art Mayo-Soße. Erdbeeren dachte ich zuerst auch, aber zu Mayo kann ichs mir dann doch nicht vorstellen. Wär auf jden Fall für frisches Obst. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Morgen,
hier der Erfahrungsbericht: Ich habe nach längerem Überlegen dann doch ganz spontan eine frische Mango gekauft und statt der Ananas verwendet. Mein Freund und ich waren uns einig, daß sie sehr gut gepaßt hat. Etwas reifer hätte sie sein können, aber naja, bessere gabs gerade nicht. Etwas Fruchtiges war aber durchaus wichtig an diesem Salat, so wars ein schön sommerlich-leichtes Abendessen, wir hatten ganz schlicht Brot dazu. Wir waren uns beim Gechmackstest einig, daß Dosenmandarinen hier ein wenig zu süß und matschig gewesen wären, und daß Orangenfilets zu säuerlich gewesen wären. Erdbeeren, die wir sonst sehr gerne zu Spargel mögen, hätten unserer Meinung nach gar nicht gut zum \"Eiersalat mit Mayo, Garnelen und Spargel\" gepaßt. Die noch von Euch genannten Alternativen Pfirsich, Melone oder Apfel hätten durchaus ausprobiert werden können, ich werde sie mal im Hinterkopf als möglichen Ananas-Ersatz behalten. Euch allen nochmal ganz lieben Dank für alle Überlegungen und Vorschläge, die Beratung hier beim ck war wieder einmal umfangreich und ganz hervorragend! LG Britta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine