Rotkohl = Frauenessen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Schaue gerade die neuesten Rezepte durch. schon auf der ersten Seite Rotkohl! ist eine sehr ausgefallene rezeptur und als schlusssatz: >>Es schmeckt super und ist mal eine Variante, die auch Männer essen können.<< Hä?! gibt es jetzt schon gerichte nur für männliein ODER weiblein?! was meint ihr? (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Bei uns ist Rotkohl leider sehr wohl ein \"Frauenessen\" .... Herr scharly mag kein dunkelrotes Gemüse .... Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallo Vera,
ich glaube schon das es Gerichte gibt die Frauen besser schmecken als Männern, aber natürlich ist das nie allgemeingültig. Das gibt es ja auch bei Getränken. Rotkohl glaube ich aber gehört nicht dazu. Zumindest kenne ich keinen Mann der Rotkohl weniger gern mag als Frauen. Schon lustig irgendwie. Lieben Gruß bienchen24 |
||||
|
|||||
|
|||||
ja aber ist das nicht eine sache des mögens und nicht mögens?
ich kenne auch männer die ihn mögen! (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Bei uns ist das ein Männeressen....... die Frauen mögen es nicht so gerne..... die Männer lieben es
LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo Vera, ich glaube, das ist ein Männer-Rotkohl, weil da viel Alkoholisches reinkommt. Der Autor meint wahrscheinlich, ersäuf es in Schnaps, dann mögen die Typen es auch. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Els´chen:
ja das stimmt! und noch mehr power durch chili und viel fett (butter) hohoho *tim taylor* (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Els´chen!!!
Nicht alle Männer sind Schnapsdrosseln! Ich mag Rotkohl sehr gern, habe aber auch immer einen guten Schluck Rotwein dran. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
ja ok n schluck kann nie schade.
ich sag ja auch gar nicht, dass das rezept nicht gut ist. es geht mir nur um diese \"vorurteile\" ausprobieren könnte man es ja mal... (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
...das ist so wie mit den \"Herrentorten\"...
das sind so Überbleibsel aus sehr früheren Zeiten, als die Damen bestenfalls an nem Sherry nippen durften... die Zeiten sind vorbei...bei jedem Weinfest an der Ahr trinken doch die weiblichen Kegelclubs die Männer locker untern Tisch... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
also bei uns ist das sogar ein Kinderessen LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Bei uns ist das ein Garnicht-Essen: Mein Schatz liebt Rotkohl, ich hasse ihn. Ergo: Es gibt ihn nicht. LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
das selbe wie bei Cleo, mein Schatzelein hasst Ihn, ich esse ihn gerne, Aber es gibt ihn bei uns auch nicht. Gruss Schnurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo,
bei uns ist das auch eher ein Frauenessen, mein Freund ist ihn auch, aber nicht wirklich gerne. Ich esse Rotkohl absolut gerne. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cleo13 und Julee
Ich würde Euch rausschmeißen und mir eine andere Frau suchen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Eigentlich wollte ich diese Größe reinstellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
Hallo zusammen,
interessanter Artikel. Da bin ich doch froh, dass meine Männer beim Rotkohl pflegeleicht sind - die mögen ihn ALLE und somit eines der wenigen Gemüsesorten ohne WENN und ABER. Darf aber nur nach meinem Spezialrezept mit vielen Äpfeln, braunem Zucker, Apfelessig, Kardamom und Muskatblüte sein. Gemüsige Grüße Kräuterfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo zusammen,
also wir essen ihn beide gerne- wobei ich meistensm mehr davon esse- und er mehr z.B. Rouladen Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. LG ALEX ( Nr.25 im CdbS ) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine