neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rotkohl = Frauenessen?

Vom 10.05.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hi!

Schaue gerade die neuesten Rezepte durch. schon auf der ersten Seite Rotkohl!
ist eine sehr ausgefallene rezeptur und als schlusssatz:

>>Es schmeckt super und ist mal eine Variante, die auch Männer essen können.<<

Hä?! gibt es jetzt schon gerichte nur für männliein ODER weiblein?!

was meint ihr?

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.05.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)

Bei uns ist Rotkohl leider sehr wohl ein \"Frauenessen\" .... Herr scharly mag kein dunkelrotes Gemüse .... na dann... Lachen !!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 10.05.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Vera,

ich glaube schon das es Gerichte gibt die Frauen besser schmecken als Männern, aber natürlich ist das nie allgemeingültig. Das gibt es ja auch bei Getränken. Rotkohl glaube ich aber gehört nicht dazu. Zumindest kenne ich keinen Mann der Rotkohl weniger gern mag als Frauen.

Schon lustig irgendwie.

Lieben Gruß
bienchen24

Vom 10.05.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
ja aber ist das nicht eine sache des mögens und nicht mögens?
ich kenne auch männer die ihn mögen!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 10.05.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Bei uns ist das ein Männeressen....... die Frauen mögen es nicht so gerne..... die Männer lieben es

LG Daina

Vom 10.05.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)

Hallo Vera,

ich glaube, das ist ein Männer-Rotkohl, weil da viel Alkoholisches reinkommt. Der Autor meint wahrscheinlich, ersäuf es in Schnaps, dann mögen die Typen es auch. Ey man, bin ich blau!

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 10.05.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
@Els´chen:
ja das stimmt! und noch mehr power durch chili und viel fett (butter) hohoho *tim taylor*

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 10.05.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Els´chen!!!

Nicht alle Männer sind Schnapsdrosseln! GRRRRRR

Ich mag Rotkohl sehr gern, habe aber auch immer einen guten Schluck Rotwein dran.

LG
Schrat

Vom 10.05.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
ja ok n schluck kann nie schade.
ich sag ja auch gar nicht, dass das rezept nicht gut ist. es geht mir nur um diese \"vorurteile\"
ausprobieren könnte man es ja mal... Na!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 10.05.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
...das ist so wie mit den \"Herrentorten\"... Na!

das sind so Überbleibsel aus sehr früheren Zeiten, als die Damen bestenfalls an nem Sherry nippen durften...

die Zeiten sind vorbei...bei jedem Weinfest an der Ahr trinken doch die weiblichen Kegelclubs die Männer locker untern Tisch... Lächeln

slts
Grisou

Vom 10.05.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hallöööö

also bei uns ist das sogar ein Kinderessen Lachen , denn ich mache an meinen Rotkohl Apfelsaft !!!!

LG Juulee Na!

Vom 10.05.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Bei uns ist das ein Garnicht-Essen: Mein Schatz liebt Rotkohl, ich hasse ihn. Ergo: Es gibt ihn nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Cleo

Vom 10.05.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Cleo - das gefällt mir !!!! Klare Linie - Klare Ansage ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Juulee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.05.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnurzel1 Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2006
242 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

das selbe wie bei Cleo, mein Schatzelein hasst Ihn, ich esse ihn gerne,
Aber es gibt ihn bei uns auch nicht.

Gruss
Schnurzel

Vom 10.05.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

bei uns ist das auch eher ein Frauenessen, mein Freund ist ihn auch, aber nicht wirklich gerne. Ich esse Rotkohl absolut gerne.

Liebe Grüße

Nici

Vom 10.05.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
@ Cleo13 und Julee

Ich würde Euch rausschmeißen und mir eine andere Frau suchen! Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG
Angehängte Datei

Vom 10.05.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Eigentlich wollte ich diese Größe reinstellen.

Vom 12.05.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo zusammen,

interessanter Artikel. Da bin ich doch froh, dass meine Männer beim Rotkohl pflegeleicht sind - die mögen ihn ALLE und
somit eines der wenigen Gemüsesorten ohne WENN und ABER. Darf aber nur nach meinem Spezialrezept mit vielen Äpfeln, braunem Zucker, Apfelessig, Kardamom und Muskatblüte sein.

Gemüsige Grüße

Kräuterfee

Vom 12.05.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo zusammen,

also wir essen ihn beide gerne- wobei ich meistensm mehr davon esse- und er mehr z.B. Rouladen Lachen

Leben ist das, was passiert, wenn du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

LG ALEX ( Nr.25 im CdbS )

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: