Salatideen gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2007 |
am Wochenende haben wir Familientreffen. Es soll Würstchen und versch. Salate geben. Bisher kamen nur Vorschläge für Kartoffelsalate und Nudelsalate. Ein bißchen mehr Abwechslung wäre schön: Wer verrät mir bitte noch einen zu heißen Würstchen passenden Salat, den man schon am Vortag zubereiten kann? Für Ideen und Vorschläge bin ich Euch dankbar! Schönen Tag noch, Lindachen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Hallo Lindachen
ich mag gerne Linsensalat. Gemüsesalate könnte ich mir auch gut vorstellen. Nur Nudel- Kartoffel- oder Reissalat wäre mir zu mächtig. herzliche Grüsse bitter-süss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Hallo Lindachen !
Was hälst du denn hiervon ? Ich finde das hört sich sehr lecker an !!!! LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit dem 24-Stunden-Krautsalat aus der Datenbank, passt glaub ich ganz gut zu Würstchen und Kartoffelsalat. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Hallo,
bin ja eigentlich kein DOSEN Fan aber dieser Salat ist nicht zu verachten: 1 grosse Dose weiße Bohnen 1 grosse Dose grüne Bohnen (evtl. frische, gekochte) 1 grosse Dose Erbsen mit Karotten (evtl. Tiefgekühlt dann gekocht) 2 kleine Dosen rote Bohnen 1 kleine Dose Champions ( oder Frische, gedünstet) 2 kleine Dosen Spargel (saisonbedingt frisch und dann gekocht) 2 kleine Dosen Mandarinen 1 kleine Dose Mais 1 Gals Miracel Whip 1 grosse Zwiebel Chayennepfeffer Dosengemüse abtropfen lassen. Alles miteinander vermischen. Abschmecken und gut durchziehen lassen. Schmeckt erstaunlicherweise ganz gut!!!! LG Kögi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Lindachen!
Weitere Möglichkeiten wären: Porreesalat Feldsalat mit eingelegten Champignons gemischter Blattsalat mit Croutins Tomatensalat.... Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallöchen zusammen !!! Also, ich bringe zum Grillen grundsätzlich Bruschetta mit (ital. getoastetes Weissbrot mit kalten Tomatenstückchen mit Knobi) !!! Gruß, ischilein Ich liebe es zu kochen, aber noch mehr liebe ich es zu ESSEN !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
habt Dank für Eure tollen Vorschläge und Ideen!! LG, Lindachen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Guten Morgen Lindachen !
Ja klar, kannst Du den Farmersalat einen Tag durchziehen lassen, wenn er kühl steht ! Ich habe hier noch ein Rezept von einem schnellen Selleriesalat (schmeckt wie Waldorfsalat) für Dich: Schneller Sellerie-Salat =================== Zutaten: 2 Stangen Porree 1 Dose Ananas 2 kleines Glas Selleriestreifen 5 hart gekochte Eier Remoulade, Joghurt bach Belieben gehackte Walnüsse Zubereitung: Porree säubern und in Ringe schneiden. Ananas abtropfen lassen und klein schneiden. Sellerie abtropfen lassen. Eier in kleine Würfel schneiden. Remoulade und Joghurt zu einer Sauce verrühren und alle Zutaten mit einander vermischen. (Wenn gewünscht, die gehackten Walnüsse unterrühren). Viele Grüße Chicco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine