Wer kennt die Salatsorte (grün) die aussieht wie gefrostet?
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2004 |
Kennt jemand die Salatsorte - Farbe grün - Blätter mit Stielen - die aussieht wie gefrostet - samtig bzw stachelig - je nach Betrachtungsweise. Ich habe diese Sorte auf Buffets in Hotels gegessen und sie schmeckt super knackig. Leider kann mein Gemüsemann mit der Beschreibung nichts anfangen. Danke für Eure Hilfe marguerida |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hallo,
vielleicht Frisee ?? Grüßle Walle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Du meinst vielleicht ----------Glacial------------ Salat?
Der ist dick und saftig wie eine Alge, kommt aber nicht aus dem Meer. Gruß Johannes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.02.2002 |
Hallo marguerida,
du meinst bestimmt Eistropfensalat. Der sieht aus, als wären ganz viele gefrorene Tautropfen dran und schmeckt total knackig. Viele Grüße funbo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Hallöchen,
von Deiner Beschreibung her könnte es tatsächlich wie funbo schon schreibt Eistropfensalat sein. Habe den kurz vor Weihnachten in der Metro gesehen und auch mal probiert. Hat mich persönlich nicht umgehauen vom Geschmack her. Fand ihn geschmacklich eher langweilig, aber vielleicht gibt\'s ja da auch Unterschiede LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Das klingt ja mal interessant! Bei google kommt unter dem Wort als erster Beitrag dieser
Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Frisee ist es definitiv nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
kann sein, auch wenn ich darüber nichts wirklich aussagekräftiges im internet finde
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ich denke der ist es! - Danke - mal schauen ob mein Gemüsemann damit weiterkommt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ich schätze mal das ist Eiskraut. Mehr dazu findest du hier gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Marguerida,
in diesem Thread habe ich ein paar Bilder verlinked, man findet den Eistropfsalat auch als Neuseeland Spinat. Da Du bei den Gemüsen und Salaten mit Deiner Frage vielleicht noch mehr Antworten bekommst, schiebe ich den Beitrag gleich dorthin. LG Sofi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine