neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt die Salatsorte (grün) die aussieht wie gefrostet?

Vom 15.04.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marguerida Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Kennt jemand die Salatsorte - Farbe grün - Blätter mit Stielen - die aussieht wie gefrostet - samtig bzw stachelig - je nach Betrachtungsweise.

Ich habe diese Sorte auf Buffets in Hotels gegessen und sie schmeckt super knackig.

Leider kann mein Gemüsemann mit der Beschreibung nichts anfangen.

Danke für Eure Hilfe

marguerida Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2007 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
5.346 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,

vielleicht Frisee ??

Grüßle Walle

Vom 15.04.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Johannes1  Kaltmamsell

Mitglied seit 25.03.2005
1.016 Beiträge (ø0,39/Tag)
Du meinst vielleicht ----------Glacial------------ Salat? Jajaja, was auch immer!
Der ist dick und saftig wie eine Alge, kommt aber nicht aus dem Meer.
Gruß Johannes

Vom 15.04.2007 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

funbo Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2002
9 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo marguerida,

du meinst bestimmt Eistropfensalat. Der sieht aus, als wären ganz viele gefrorene Tautropfen dran und schmeckt total knackig.

Viele Grüße
funbo

Vom 15.04.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallöchen,

von Deiner Beschreibung her könnte es tatsächlich wie funbo schon schreibt Eistropfensalat sein.
Habe den kurz vor Weihnachten in der Metro gesehen und auch mal probiert. Hat mich persönlich nicht umgehauen vom Geschmack her. Fand ihn geschmacklich eher langweilig, aber vielleicht gibt\'s ja da auch Unterschiede Na!

LG
Sandra

Vom 15.04.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Das klingt ja mal interessant! Bei google kommt unter dem Wort als erster Beitrag dieser Let´s cook baby!

Gruß von xantula

wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht Na!

Vom 15.04.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marguerida Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Frisee ist es definitiv nicht

Vom 15.04.2007 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marguerida Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
kann sein, auch wenn ich darüber nichts wirklich aussagekräftiges im internet finde

Vom 15.04.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marguerida Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2004
10 Beiträge (ø0/Tag)
Ja ich denke der ist es! - Danke - mal schauen ob mein Gemüsemann damit weiterkommt

Vom 15.04.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ich schätze mal das ist Eiskraut.

Mehr dazu findest du hier

gwexhauskoch

Vom 19.04.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Marguerida,

in diesem Thread habe ich ein paar Bilder verlinked, man findet den Eistropfsalat auch als Neuseeland Spinat.

Da Du bei den Gemüsen und Salaten mit Deiner Frage vielleicht noch mehr Antworten bekommst, schiebe ich den Beitrag gleich dorthin.

LG Sofi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: