Nudelsalat ohne Mayo, Creme Fraiche etc.?

12.04.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salia81

Mitglied seit 26.11.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Kann man einen Nudelsalat auch ohne Mayo, Creme Fraiche und ohne diese ganzen anderen \"Dickmacher\" zubereiten, oder schmeckt das dann gar nicht?

12.04.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raubia

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,1/Tag)

oh ja!!

Da gabs mal eine superleckeren Salat bei KErners Köchen!

Asiatisch mit Chili-Limettensauce! Seit ich den einmal bei einer Familienfeier gemacht habe, schreien alle immer wieder danach. Ich schau mal, ob ich das Rezept noch finde, ansonsten such bitte mal bei den Rezepten auf der JBK HP! Es lohnt sich!

Grüßle
Raubia

12.04.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zundli

Mitglied seit 03.01.2007
1.497 Beiträge (ø0,64/Tag)

Guten Abend salia,

also ich nehme manchmal für mich, ich mag das auch alles nicht, nur Gurkenwasser, einwenig Cremafine, Senf u. Gewürze.

LG zundli

Wo ein Mensch glücklich ist, hat ein anderer dafür gesorgt.

12.04.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27

Mitglied seit 16.01.2007
3.958 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo Salia,

mir schmeckt dieser:

250 g Spaghetti
2-3 Tomaten würfeln, Kerne entfernen
1 kleines Glas Oliven ohne Stein (blau)
1 Knoblauchzehe zerdrückt
1 Zwiebel klein schneiden
Essig, Öl (zur hälfte Olivenöl)
Basilikum
Oregano
Salz
Pfeffer
1 TL Senf

Spaghetti kochen, übrige Zutaten vermengen und die Nudeln noch warm unterheben, etwas ziehen lassen.

Schmeckt mir persönlich sehr gut.,

LG
Wuschel

12.04.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine

Mitglied seit 06.10.2006
4.415 Beiträge (ø1,82/Tag)

Hallo,
meine Mama macht folgenden Nudelsalat:
- Penne kochen;
- zu den noch heißen Nudeln geben: geachtelte Tomaten, gewürfelten Schafskäse, frisches Basilikum, evtl. ein paar schwarze Oliven, unverantwortliche Mengen Olivenöls und gequetscheten Knoblauchs;
- Zum Schluss viel Parmesan darüberreiben. Der Salat wird dann lauwarm serviert.

Du siehst, ohne Mayo und co. Kalorienarm? Eher nicht...

LG
poutine

12.04.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904

Mitglied seit 12.09.2006
1.211 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo... es tummeln sich hier im Chefkoch durchaus einige Rezepte ohne Mayo...jedoch, ob sie gerade fettarm sind?!?! Na!
Schau mal hier:
Pfeil nach rechtswww.chefkoch.de/rezepte/460571139174735/Bunter-Nudelsalat-mexikanisch.html
Pfeil nach rechtswww.chefkoch.de/rezepte/460581139175009/Bunter-Nudelsalat-amerikanisch.html
Pfeil nach rechtswww.chefkoch.de/rezepte/462311139302441/Amerikanischer-Party-Nudelsalat.html

Liebe Grüße Lachen
Sabrina

12.04.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollipop

Mitglied seit 02.06.2002
1.281 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo,

dieser Nudelsalat ist im Moment mein Favorit (aber das wechselt bei mir ja ständig Na! )

Pastasalat mit Rucola
2 Bund Rucola
350 g Kirschtomaten
200 g Oliven, schwarz in Scheiben
1 große Knoblauchzehe
500 g Orecchiette - Nudeln
1 Tasse (ca. 200 ml) Instantboullion
8 EL Olivenöl
8 EL Balsamicoessig
1 gut geh. TL Salz
reichlich Pfeffer, schwarz gemahlen

Rucola waschen, trocken schleudern, Blätter halbieren. Die Tomaten waschen und halbieren. Oliven hacken. Die Knoblauchzehe pellen.
Die Pasta al dente kochen, abgießen und abkühlen bis sie lauwarm sind. Brühe, Olivenöl und Balsamico verrühren, den Knoblauch dazupressen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zutaten (außer Rucola) vermischen, eventuell mit mehr Balsamico abschmecken und kurz durchziehen lassen. Rucola direkt vor dem Servieren unterheben.
Der Salat schmeckt auch lauwarm!

LG Lollipop

12.04.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lollipop

Mitglied seit 02.06.2002
1.281 Beiträge (ø0,32/Tag)

Ich noch mal, schau mal hier sind übrigens tolle Anregungen bei.

LG Lollipop

PS: Nicht böse gemeint, aber es wäre schön wenn Du das nächste Mal mit einem kurzen Gruß Dein Posting beginnst und vielleicht mit einem Gruß endest. Sonst könnte es Dir passieren, dass Du hier mal böse aneckst.

12.04.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glauberjenny

Mitglied seit 22.01.2007
922 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,

mein Nudelsalat-Faforit Lachen

Essig und Oel Marinade mit Thymian.
Bandnudeln, Lauchzwiebeln, bunte Paprikawürfel und Thunfisch (Dose).

Kühl stellen und gut durchziehen lassen.
Diese Variante schmeckt uns besonders gut an warmen Sommertagen.

Liebe Grüße
Beate

13.04.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG

Mitglied seit 05.12.2003
1.008 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

meine Zutaten für einen Mayo-freien Nudelsalat sind immer folgende:

Nudeln
Kirschtomaten
Mozzarella
Balsamicoessig
Olivenöl
Basilikum
Salz, Pfeffer, Zucker

Ich finde den Salat einfach super lecker und im Sommer herrlich erfrischend.

Viele Grüße

Dany

13.04.2007 15:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.539 Beiträge (ø3,52/Tag)

Hallo Salia,

Du kannst Nudelsalat, anmachen wie normalen Salat mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Gewürzen.

M. E. braucht ein \"guter\" Nudelsalat keine Mayonaise, Remoulade etc. Ich mache ihn so:

250g Nudeln
1 Ds. Mexico-Gemüse
1 Zwiebel
2 Tomaten
2 gek. Eier
1/2 Salatgurke
1/2 Glas Essiggürkchen
etwas Gurkensud
Salz, Pfeffer, etwas Öl und frische Kräuter aus dem Garten

alles gut durchziehen lassen - Fertig.

LG Simone

13.04.2007 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salia81

Mitglied seit 26.11.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,

wow, das sind ja viele Rezeptvorschläge. Erst mal danke an alle. Da kann ich ja mal durchprobieren.

Gruß
Salia

13.04.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katikuchenmehl

Mitglied seit 18.10.2005
502 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo Salia,

ich hätte auch noch einen Vorschlag:

- getocknete Tomaten in Öl eingelegt
- Mozzarella
- Cocktail-Tomaten
- Salz / Pfeffer
- Peste rosso oder Pesto Genovese oder ein anderes Pesto

Sollte es zu trocken sein, einfach etwas Olivenöl dazugeben - Fertig wo bleibt das ...

LG Katrin

13.04.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorale2202

Mitglied seit 18.02.2007
962 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Salia!
Ich mache meinen Nudelsalat immer mit Joghurt-Dressing. (Joghurt/Tomatenmark/Salz/Pfeffer/Knobi/Cayennepfeffer/Kräuter nach Belieben)
Sehr kalorien- und fettarm und äußerst lecker!
Lieben Gruß dorale2202

15.04.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sojamurmel

Mitglied seit 22.10.2005
6.750 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo salia,

dieser Nudelsalat ist nicht unbedingt ein Schlankmacher, dafür extrem lecker Lachen Lohnt sich!!!
Fantastischer Nudelsalat

LG soja

15.04.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30

Mitglied seit 15.08.2006
796 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo!

Hier in der CK-Datenbank ist ein Nudelsalat ohne Majo, der kommt ganz gut an: Mediterraner Nudelsalat von sister.

LG,
Sonny

Mens sana in campari soda

15.04.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moscatel

Mitglied seit 26.10.2005
133 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Salia,

ich mache meinen Nudelsalat auch immer ohne Mayo und Co, das ist mir einfach zu fettig und zu mächtig. Stattdessen mache ich immer eine pikante Essig-Öl-Marinade, evtl. noch ein wenig Gurkenwasser dazu (von den Essiggurken, die in meinen Nudelsalat reinkommen *g*) und alles richtig schön durchziehen lassen.
Ansonsten mach ich Nudelsalat ähnlich wie Simone32, der schmeckt mir immer noch am besten.

lg moscatel

15.04.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry

Mitglied seit 23.02.2004
4.967 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo Salia,

ich kann Dir den hier ans Herz legen:

Für ca. 4 Portionen

250 g Gabelspaghetti
500 Rinderhackfleisch
2 Zwiebeln
300 g Senfgurken
2 rote Paprikaschoten

Marinade:

6 - 8 EL Kräuteressig
6 EL Öl
Salz, Pfeffer, Zucker
je 1 Bund Dill und Schnittlauch

Nudeln kochen.
Hackfleisch ohne Fett anbraten, abkühlen lassen.
Zwiebeln, Senfgurken, Paprika klein schneiden.
Marinade anrühren.

Gruß Dorry

15.04.2007 14:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88

Mitglied seit 07.09.2006
2.770 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo

hier sind schon so viel ideen aber ich muss mein aj auch noch mal posten Na!

also ich mache ihn so

Nudeln kochen , abgießen auskühlen lassen , in eien schale mit gewürfelten Schinken , Kirschtomaten , Frühlingszwiebelringen udn fetakäse geben ( kann auch ncoh anderes gemüse genommen werden .. mais , Pilze etc)

damnn eien Vinigrette aus Essig und Öl wasser gemüsebrühe und salz Pfeffer herstellen , darüber gießen gut vermischen udn dann alles ca 2 stundne im Kühöschrank gut durch ziehen lassen!

und sonst hier noch mein Gnocci salat der auch mit Nudeln zu machen ist Klick

Ich dneke du kannst diese Grillsiasion einige verschiedenen Slata auftischen Na!

Liebe grüße

Charlotte

die
Nudelsalat Mayo Creme Fraiche etc 2856360020
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen , was sie nicht hören wollen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de