Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Kann man einen Nudelsalat auch ohne Mayo, Creme Fraiche und ohne diese ganzen anderen \"Dickmacher\" zubereiten, oder schmeckt das dann gar nicht?
|
|
|
oh ja!!
Da gabs mal eine superleckeren Salat bei KErners Köchen! Asiatisch mit Chili-Limettensauce! Seit ich den einmal bei einer Familienfeier gemacht habe, schreien alle immer wieder danach. Ich schau mal, ob ich das Rezept noch finde, ansonsten such bitte mal bei den Rezepten auf der JBK HP! Es lohnt sich! Grüßle Raubia |
|
|
Guten Abend salia,
also ich nehme manchmal für mich, ich mag das auch alles nicht, nur Gurkenwasser, einwenig Cremafine, Senf u. Gewürze. LG zundli Wo ein Mensch glücklich ist, hat ein anderer dafür gesorgt. |
|
|
Hallo Salia,
mir schmeckt dieser: 250 g Spaghetti 2-3 Tomaten würfeln, Kerne entfernen 1 kleines Glas Oliven ohne Stein (blau) 1 Knoblauchzehe zerdrückt 1 Zwiebel klein schneiden Essig, Öl (zur hälfte Olivenöl) Basilikum Oregano Salz Pfeffer 1 TL Senf Spaghetti kochen, übrige Zutaten vermengen und die Nudeln noch warm unterheben, etwas ziehen lassen. Schmeckt mir persönlich sehr gut., LG Wuschel |
|
|
Hallo,
meine Mama macht folgenden Nudelsalat: - Penne kochen; - zu den noch heißen Nudeln geben: geachtelte Tomaten, gewürfelten Schafskäse, frisches Basilikum, evtl. ein paar schwarze Oliven, unverantwortliche Mengen Olivenöls und gequetscheten Knoblauchs; - Zum Schluss viel Parmesan darüberreiben. Der Salat wird dann lauwarm serviert. Du siehst, ohne Mayo und co. Kalorienarm? Eher nicht... LG poutine |
|
|
Hallo... es tummeln sich hier im Chefkoch durchaus einige Rezepte ohne Mayo...jedoch, ob sie gerade fettarm sind?!?!
Schau mal hier: Liebe Grüße Sabrina |
|
|
Hallo,
dieser Nudelsalat ist im Moment mein Favorit (aber das wechselt bei mir ja ständig Pastasalat mit Rucola 2 Bund Rucola 350 g Kirschtomaten 200 g Oliven, schwarz in Scheiben 1 große Knoblauchzehe 500 g Orecchiette - Nudeln 1 Tasse (ca. 200 ml) Instantboullion 8 EL Olivenöl 8 EL Balsamicoessig 1 gut geh. TL Salz reichlich Pfeffer, schwarz gemahlen Rucola waschen, trocken schleudern, Blätter halbieren. Die Tomaten waschen und halbieren. Oliven hacken. Die Knoblauchzehe pellen. Die Pasta al dente kochen, abgießen und abkühlen bis sie lauwarm sind. Brühe, Olivenöl und Balsamico verrühren, den Knoblauch dazupressen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Zutaten (außer Rucola) vermischen, eventuell mit mehr Balsamico abschmecken und kurz durchziehen lassen. Rucola direkt vor dem Servieren unterheben. Der Salat schmeckt auch lauwarm! LG Lollipop |
|
|
Ich noch mal, schau mal hier sind übrigens tolle Anregungen bei.
LG Lollipop PS: Nicht böse gemeint, aber es wäre schön wenn Du das nächste Mal mit einem kurzen Gruß Dein Posting beginnst und vielleicht mit einem Gruß endest. Sonst könnte es Dir passieren, dass Du hier mal böse aneckst. |
|
|
Hallo,
mein Nudelsalat-Faforit Essig und Oel Marinade mit Thymian. Bandnudeln, Lauchzwiebeln, bunte Paprikawürfel und Thunfisch (Dose). Kühl stellen und gut durchziehen lassen. Diese Variante schmeckt uns besonders gut an warmen Sommertagen. Liebe Grüße Beate |
|
|
Hallo,
meine Zutaten für einen Mayo-freien Nudelsalat sind immer folgende: Nudeln Kirschtomaten Mozzarella Balsamicoessig Olivenöl Basilikum Salz, Pfeffer, Zucker Ich finde den Salat einfach super lecker und im Sommer herrlich erfrischend. Viele Grüße Dany |
|
|
Hallo Salia,
Du kannst Nudelsalat, anmachen wie normalen Salat mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Gewürzen. M. E. braucht ein \"guter\" Nudelsalat keine Mayonaise, Remoulade etc. Ich mache ihn so: 250g Nudeln 1 Ds. Mexico-Gemüse 1 Zwiebel 2 Tomaten 2 gek. Eier 1/2 Salatgurke 1/2 Glas Essiggürkchen etwas Gurkensud Salz, Pfeffer, etwas Öl und frische Kräuter aus dem Garten alles gut durchziehen lassen - Fertig. LG Simone |
|
|
Hallo,
wow, das sind ja viele Rezeptvorschläge. Erst mal danke an alle. Da kann ich ja mal durchprobieren. Gruß Salia |
|
|
Hallo Salia,
ich hätte auch noch einen Vorschlag: - getocknete Tomaten in Öl eingelegt - Mozzarella - Cocktail-Tomaten - Salz / Pfeffer - Peste rosso oder Pesto Genovese oder ein anderes Pesto Sollte es zu trocken sein, einfach etwas Olivenöl dazugeben - Fertig LG Katrin |
|
|
Hallo Salia!
Ich mache meinen Nudelsalat immer mit Joghurt-Dressing. (Joghurt/Tomatenmark/Salz/Pfeffer/Knobi/Cayennepfeffer/Kräuter nach Belieben) Sehr kalorien- und fettarm und äußerst lecker! Lieben Gruß dorale2202 |
|
|
Hallo salia,
dieser Nudelsalat ist nicht unbedingt ein Schlankmacher, dafür extrem lecker Fantastischer Nudelsalat LG soja |
|
|
Hallo!
Hier in der CK-Datenbank ist ein Nudelsalat ohne Majo, der kommt ganz gut an: Mediterraner Nudelsalat von sister. LG, Sonny Mens sana in campari soda |
|
|
Hallo Salia,
ich mache meinen Nudelsalat auch immer ohne Mayo und Co, das ist mir einfach zu fettig und zu mächtig. Stattdessen mache ich immer eine pikante Essig-Öl-Marinade, evtl. noch ein wenig Gurkenwasser dazu (von den Essiggurken, die in meinen Nudelsalat reinkommen *g*) und alles richtig schön durchziehen lassen. Ansonsten mach ich Nudelsalat ähnlich wie Simone32, der schmeckt mir immer noch am besten. lg moscatel |
|
|
Hallo Salia,
ich kann Dir den hier ans Herz legen: Für ca. 4 Portionen 250 g Gabelspaghetti 500 Rinderhackfleisch 2 Zwiebeln 300 g Senfgurken 2 rote Paprikaschoten Marinade: 6 - 8 EL Kräuteressig 6 EL Öl Salz, Pfeffer, Zucker je 1 Bund Dill und Schnittlauch Nudeln kochen. Hackfleisch ohne Fett anbraten, abkühlen lassen. Zwiebeln, Senfgurken, Paprika klein schneiden. Marinade anrühren. Gruß Dorry |
|
|
Hallo
hier sind schon so viel ideen aber ich muss mein aj auch noch mal posten also ich mache ihn so Nudeln kochen , abgießen auskühlen lassen , in eien schale mit gewürfelten Schinken , Kirschtomaten , Frühlingszwiebelringen udn fetakäse geben ( kann auch ncoh anderes gemüse genommen werden .. mais , Pilze etc) damnn eien Vinigrette aus Essig und Öl wasser gemüsebrühe und salz Pfeffer herstellen , darüber gießen gut vermischen udn dann alles ca 2 stundne im Kühöschrank gut durch ziehen lassen! und sonst hier noch mein Gnocci salat der auch mit Nudeln zu machen ist Klick Ich dneke du kannst diese Grillsiasion einige verschiedenen Slata auftischen Liebe grüße Charlotte die ![]() Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen , was sie nicht hören wollen! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.