Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
für\'s Büro mache ich oft einen Nudelsalat der als Basis natürlich Nudeln, Miracle Whip Balance, Salz und Pfeffer enthält. Hab auch schon Erbsen oder Paprika hinzugefügt. Habt Ihr noch Ideen wie man den Nudelsalat noch variieren kann? Auch Gewürze könnte er vertragen. Da ich Vegetarier bin bitte kein Fisch und Fleisch. Vielen Dank und LG Tomcologne |
|
|
Hallo!
Probiers doch mal mit Cocktailtomaten, Mozzarella, Champignons, Rauke und Pinienkernen... Als Dressing würde ich dazu allerdings eine \"normale\" Vinaigrette machen. LG Petra |
|
|
Hallo zusammen!
Ich mache gern Mais in den Nudelsalat! Und lieber mit einer normalen Vinaigrette. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Servus,
in meinen Salat kommt immer noch kleingehackte Zwiebeln, Stangensellerie, kleingeschnittene Wiener Würstchen, das Miracle Whip wird bei mir mit saurer Sahne vermischt und etwas Gurkenwasser kommt dazu und ganz wichtig bei uns Kapern. Die lieben wir alle. Ansonsten kannst Du doch reinmischen was Du willst. Ach ja, Frühlingszwiebeln schneide ich auch noch rein. Vielleicht wars eine kleine Anregung. Ich liiiiebe Nudelsalat. Gruß Hanjin |
|
|
Guten Morgen,
unser Favorit sieht so aus: - saure Gurken, Paprika, Apfel fein würfeln - für die Sauce: Joghurt, ganz wenig Mayo oder Remoulade, Salz, Pfeffer, eine Spur Zucker, Kräuter und etwas vom saure-Gurken-Wasser kräftig vermixen - Nudeln dazu und fertig, nachdem er etwas gezogen ist. Der Salat ist nicht so schwer und klebrig, da die Sauce wirklich sehr frisch ist. Gutes Gelingen! Marioni |
|
|
Hallo,
Du kannst Deine Miracel-Whip-Mischung auch mit etwas Ketchup oder Senf abschmecken. Das paßt auch sehr gut in Nudelsalat. Auch mal mit Currypulver würzen ist sehr lecker. Weitere Zutaten wären auch noch Eier oder Käsewürfel, auch Walnüsse (wurden bisher noch nicht aufgezählt). Gruß von Anja |
|
|||
|
|
Moin
wir lieben diesen Nudelsalat @Frauantje sehr vegetarisch ist dein Rezept ja nun nicht. Oder ist Geflügel kein Fleisch? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
||
|
|||
|
|
@megaturtle,
ach Mensch, räsper, räusper, das Vegetarisch hab ich doch glatt überlesen... Dann halt einfach weglassen, was stört... LG Frauantje1 |
||
|
|||
|
|
Ich nehme von Bonduelle die \"mex.Gemüsemischung\"(Mais,Erbsen,Paprika)
Mayo/Joghurt,etwas Curry liebe Grüsse mamirah |
||
|
|||
|
|
Hallo Tomcologne,
unser Favorit (Krabben u. Schinkenwürfel lass ich für Dich weg Sauce (für 5 - Liter - Schüssel): 500g Joghurt (bevorzugt fettarm) 2-3 EL Zitronensaft 1-2 EL Currypaste - rot oder gelb Pfeffer & Salz a.d. Mühle (muss fast überwürzt sein, geht ja auch für restl. Zutaten) 1-2 EL Tomatenpüree (Tube) oder auch Ketchup rein kommen 300g al dente gegarte Pasta (oder auch Basmatireis) Dosenmais knackig angebratene Champignons TK-Gemüse: Erbsle, Rosenkohl (geviertelt) Frühlingszwiebeln und/oder Chicorée - in breiten Ringen evtl. Spargelstücke 2 Dosen gut abgetropfte Mandarinen was mir sonst Passendes in die Finger kommt ... der Clou: 1-2 Dosen Cashews, kurz in der beschichteten Pfanne ohne Fett geröstet, bis sie duften...
|
||
|
|||
|
|
Sorry - vergessen:
für die Sauce 3-4 EL Mayo, am liebsten selbstgemachte
|
||
|
|||
|
|
@ megaturtle,
das Rezept für den Italienischen Schichtsalat ist mir doch glatt bis jetzt durch die Lappen gegangen LG kuschel1972 |
||
|
|||
|
|
Hallo Tomcologne,
ich kann Dir meinen Indischen Nudelsalat empfehlen. Mit Nudeln, Paprika, Sprossen, Schmand und Mangochutney. Schmeckt fruchtig und würzig. Gruß life_is_funky |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
wi wäre es mit Pilzen, Möhrchen, Spargel, Gurken. Gewürze, etwas Essig? ODer \"Gurkenbrühe\". Pfeffer, Knoblauch und am besten etwas ziehen lassen...
Liebe Grüße. |
||
|
|||
|
|
Hallo, die meisten Zutaten, die ich verwende, wurden schon genannt: Gewürzgurken, Spargel, Erbsen, Eier, Kochwurst + Thunfisch (fällt ja für dich weg) - ich nehme als Nudeln Gabelspaghetti, die nehmen besonders gut die Soße auf, die ich so mache: ( also Miracel whip mag ich nicht!) Schmand, Delikatessmayonnaise, Senf, Salz, Pfeffer, guter Essig, gutes Öl (z.B. Walnussöl), Milch. Die Soße muss sehr kräftig schmecken, weil die Nudelsalatzutaten viel Gewürz aufnehmen. Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 Club Teenager Spätlesen + 50 |
||
|
|||
|
|
Hi Chefköche,
ich bin erschlagen von so vieeeeelen Tipps und danke Euch ganz herzlich. Nun ist Schluss mit der Salattristesse. Abwechslung kann kommen LG Tomcologne |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.