neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Maiskolben aus der Dose oder lieber TK????

Vom 26.03.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo liebe CK-Freunde,
was habt Ihr so für Erfahrungen mit Maiskolben aus der Konserve oder TK gemacht? Klar, frisch schmeckt er am besten. Ich wollte aber gerne Maiskolben im Mai/Juni und im Dezember auf Festen hier im Ort machen und da gibt es ihn frisch nicht, bzw. wenn, ist er eben zu teuer für die Sache, die ich plane. Würdet ihr TK oder Dose bevorzugen?

Vielleicht probiere ich es einfach aus....

Liebe Grüße aus dem Norden
Mothermehli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.03.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ,

nimm die aus der TK die schmecken einfach besser.
Ich friere wenn es frische Maiskolben gibt immer 2-3 Beutel voll davon ein.

katir

Vom 26.03.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
nimm frische, wenn es sie günstig gibt und frier sie ein für die feste.
ansonsten find ich die gekaufte tk ware besser!

hello und good bye

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 26.03.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
@katir
2 doofe ein gedanke

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 26.03.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

ich kann mich nur anschließen, entweder frische Maiskolben oder aus der TK.
Freu mich schonwieder die Dinger zu grillen Na!

LG eflip

Vom 26.03.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke Ihr Lieben,
das ging ja sehr schnell und übereinstimmend Lächeln))
Ich werde jetzt im Frühsommer gekaufte TK nehmen und mir dann im Sommer für unseren Weihnachtsmarkt selber welche einfrieren.
Dank nochmals, dann brauch ich da nicht lange probieren.
Liebe Grüße
Mothermehli

Vom 26.03.2007 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo ,

kurze Frage. In welcher Ecke bist du Zuhause?

Falls du nicht weit weg von der hölländischen Grenze wohnst. In Venlo gibt es immer superpreiswert Maiskolben auf dem Samstagsmarkt zu kaufen. Meisten 20 Stück für 2.-€

katir

Vom 26.03.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MotherMehli Smutje

Mitglied seit 05.08.2003
223 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi Katir,
superlieben Dank für den Tip, aber leider bin ich in der Nähe von Hamburg zuhause. Das ist ja spottenbillig. Sowas hab eich hier im Norden noch nie gesehen!!!! Ich weiß auch noch nicht genau, wieviel Stück ich benötige....
Eigentlich habe ich nämlich einen Spielwarenladen und bin eben bei den Ortsfesten immer mit \'Trödelzeug\' für die Kids, Süßigkeiten und sonstigen Spielwarenkleinkram dabei. Jetzt dachte ich, ich erweiter mal ein bißchen, das erhöht die Gewinnzone Lächeln))
Maiskolben wird der erste Versuch Anfang Mai. Ich werde mal so 100-150 Stück kaufen und dann portionsweise von zuhause holen (lassen). Wenn sie weg sind (es sind 2 Tage und wir sind keine Weltstadt - ca. 6500 Einwohner und natürlich noch Besucher, da dieses Fest sehr weiträumig beworben wird), ist eben alle. Dann weiß man schon mal, das es fun ktioniert. Wenn es nicht so toll läuft, gibt es am 03.06. gleich im Anschluß ein Straßenfest zum Kindertag und da gibt es dann die Reste (oder hoffentlich neue wieder)
Man schauen, wie es generell läuft. Vielleicht probiere ich auch noch eine Schupfnudelpfanne mit Kraut. Das hat mir jemand im Forum Feste und Feierlichkeiten vorgeschlagen, wo ich eben nach Vorschlägen gesucht habe, die mit den Hygienevorschriften vereinbar sind .....
Lieben Dank und viele Grüße
Mothermehli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: