Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
habe am Samstag eine Paarty bei mir. Es gibt Salzbraten und diverse Salate dazu. Ich habe an Schichtsalat, Nudelsalat, Gurkensalat gedacht. Würdet ihr mir euere Lieblingssalate nennen. DANKE lg schneckers |
|
|
Hi Schneckers!
Ich bereite immer gern einen Salat aus: Winterpostlein oder Feldsalat, Kirschtomaten, Sojasprossen, Parmesan mit einem Dressing aus Balsamico-Essig, Olivenöl, frisch gemahlenen Pfeffer und Meersalz zu. Schmeckt echt gut und ist schnell gemacht LG MissOliver |
|
|
Hi,
ich mag am liebsten einen gemischten Salat mit Gurke, Tomate, Paprika, Eisberg, roten Zwiebeln, schwarzen Oliven und Fetakäse - so \"griechisch\" angehaucht eben Liebe Grüße bombine |
|
|
Hallo,
wir essen gemischten Salat mit: Gurke, Tomate, Eisbergsalat, Zwiebeln, Mais und Feta mit einem leckeren Joghurt-Dressing. lg Julimond |
|
|
nochmal ich,
Kartoffelsalat: Kartoffeln,Zwiebel,Eier, Gurke, Fleischwurst |
|
|
Hallo,
da gibts soooooo viele, den Klassischen Kartoffelsalat mit Brühe, Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Zwiebeln. Dann den 24 Stunden Krautsalat aus der Rezeptdatenbank. Tomaten/Mozarella-Salat peppen wir auf mit Zwiebeln, Knoblauch und Balsamicodressing, kommt bei Partys immer gut an. Dann Feld oder Rucolasalat mit Kirschtomaten, gebratenen Speckwürfeln, gebratenen Pilzen, Parmesan und Balsamicodressing. Und sonst noch alles aus dem man Salat machen kann. LG eflip |
|
|
Hallo!
Ich habe keinen Lieblingssalat. Beim Salat brauche ich, wie bei allen anderen Speisen immer Abwechslung. Ich mag so ziemlich alles sofern es lecker und sorgfältig zubereitet wurde.......... Grüße Rainer |
|
|
Hallo Schneckers,
ein italienischer Salat mit grünem Salat, Gurken, Tomaten, Schinken, Käse, Ei und ein paar Oliven, das ganze mit Essig/Öl-Dressing ist für mich der beste LG Simone |
|
|
hallo..
Tabouleh!!!! bulgursalat mit frischen kräutern (minze, petersilie, schnittlauch, basilikum- so richtig viel von allem), tomaten, gurken, frühlingszwiebel, salz, pfeffer, olivenöl, zitrone oder Kartoffel-bärlauch-salat a la johanna maier oder den besten salat der welt von jamie oliver oder klassichen wienr feldsalat mit kipfler(kartoffeln) lg aus wien |
|
|
Hi schneckers,
dieser hier:... Arabischer Gemüse-Salat 4-6 Portionen je 1 grüne, rote und gelbe Paprika, gewürfelt 2 Karotten, gewürfelt 1 Gurke, gewürfelt 6 Tomaten, gewürfelt 3 Knoblauchzehen, fein gehackt 3 Frühlingszwiebeln, in dünne Scheiben geschnitten 2 EL frischer Koriander, gehackt 2 EL frische Petersilie, gehackt 2 EL frischer Dill, gehackt 2 EL frische Minze, gehackt 1/2 - 1 rote Chilischote, gehackt (optional) 3-4 EL Olivenöl Saft von 1-2 Zitronen Salz, Pfeffer Das Gemüse in einer Schüssel vermengen. Knoblauch, Chili, Frühlingszwiebeln und Kräuter dazu geben, gut vermischen. Das Olivenöl mit dem Zitronensaft und Salz & Pfeffer verrühren, und zu dem Salat geben. Gut mischen, und vor dem Servieren kühl stellen. Liebe Grüße ![]() Born to bake! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
|
|
Hallöchen,
gerne esse ich Weißkrautsalat und Mexikanischen Schichtsalat. Für beide gibts hier unzählige Rezepte in der DB. Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
|
|
hallo
kartoffelsalat, krautsalat, gurkensalat lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
|
|
Mein Lieblingssalat ist--->Appenzeller Käsesalat
liebe Grüsse mamirah |
|
|
Hallo!
Salattorten finde ich sehr originell. Rezepte gibt\'s mehrere bei CK. LG, Sonny |
|
|
hello,
mein lieblingssalat ist Kartoffelsalat gem mit Gurken!!! liebe Grüße * Altbaerli * |
|
|
Hallöchen,
mein Lieblingssalate sind Kartoffelsalat und Geflügelsalat Grüßchen Ilona |
|
|
Hallo,
ich plane auch einen Salzbraten zu einer Party am Samstag. Zudem lässt er sich gut 2 Tage vorhehr zubereiten. Dieser Salat ist sowas von lecker, dass er mittlerweile bei jeder Party zum Einsatz kommt. lg Sarah |
|
|
Hallo, also ich esse gerne Eisbergsalat mit einem Dressing aus Öl, Balsamico Blanco, und Senf... Darüber mache ich mir immer von einem Broiler (Grillhänchen) das Fleisch mit der gebratenen Haut, das Hähnchen muss aber noch warm sein, ansonsten einfach in etwas Olivenöl anbraten... Ist so ne Art Cesars Salat... ECHT LECKER
hmm mfg Th_Hausschlachter |
|
|
Hi,
ich mag am liebsten Gemischten Salat mit gemischten grüner Salat (Mischung kaufe ich gerne bei Ald*), Tomaten, Gurken, Paprika, rote Bohnen, Mais, schwarze Oliven, Feta, Zwiebeln mit einem Senfdressing. Am zweitliebsten mag ich Kartoffelsalat und am drittliebsten mag ich Gurkensalat schön essigsauer. LG Simone |
|
|
Hallo,
ich mag sehr gerne Nudel - Thunfischsalat. Bandnudeln, Thunfisch, Paprikawürfel in Essig/Oel Marinade mit Thymian, Zwiebeln und Knoblauch. Gruss Beate |
|
|
hallo!
ich gesteh das ich fan des ganze banalen nudelsalates bin.... nudeln, fleischwurst, essiggürkchen, käse, mais, erbsen, tomaten und äpfel..... und als dressing mircalewhip balance und dann abschmecken..... lg jana |
|
|
Hallo,
also ich esse am liebsten einen Käse-Obstsalat ( Obst was einem Schmeckt, Camembert in Würfeln, Frischkäse und Orangensaft ergeben das Dressing, dazwischen noch gehackte Haselnüsse.) Und Kartoffelsalat mit Fleischwurst, Salatcreme,Gewürzgurken und gekochtem Ei LG Nitsirk |
|
|
Hallo in die Runde,
also neben den klassischen wie Kartoffel- und Nudelsalat esse ich ganz gerne Ananas-Lauch-Salat, also da könnte ich mich reinsetzen. Schönen Tag Wünscht euch Kaluna |
|
|
Hallo,
unsere Favoriten sind: Reissalat mit gek. Schinken, eingelegten Gurken und Mais Spaghettisalat mit gek. Schinken, Lauch und Sojasoße und der 24-Stunden-Krautsalat aus dem Chefkoch! Lg ladypfeffer |
|
|
Hallo und guten Abend,
also ich liebe diese Salate alle Rezepte hierfür findest Du hier in der Datenbank. Gemischter Salat mit Ahornsirup - Vinaigrette ( ich geb immer noch einen Eßlöffel Olivenöl dazu) Salat aus wildem Reis* , Mediterraner Spaghettisalat mit Pesto Rosso, Kartoffelsalat mexico style den wndel ich aber immer stark ab. Eine schöne Party... Liebe Grüße Nic |
|
|
Ich ess am allerliebsten den 24 Stunden Krautsalat von hier. Hab das Rezept hier entdeckt und seitdem mache ich den Salat fast woechentlich. Ganz lecker
|
|
|
Moin
wir lieben, auch im Sommer zum Grillen, den Ital. Schichtsalat oder auch die mediterrane Variante Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
|
|
Hallo,
wir machen gern Ackersalat mit angebratenen Speckwürfeln! Oder auch alle anderen Salatsorten - nur immer mit ner anderen Salatsauce, mal nur Essig + Öl, mal mit Olivenöl, mal mit Balsamico, mal Senfvinaigrette,..........! Mal mit Croutons,.......! Grüssle mermaid |
|
|
hi guys @ schneckers: ist zwar zu spät für Deine Party, aber meine Lieblingssalate (habe mehr als einen, kommt ganz auf die Gelegenheit/Bedingungen drauf an) sind die \"Monatssalate\" von Vorkoster, Feldsalate in verschiedenen Varianten (Rezepte aus der CK Datenbank) und für Parties ein (amerikanischer) Kartoffelsalat sowie der Grillsalat in meinem Profil (gut und einfach auch schon am Vortag zuzubereiten). c u Mike 8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an.... |
|
|
Hallo,
ein schöner Porreesalat kommt immer wieder gut! Ansonsten lieben wir den Mongolischen Hähnchensalat . LG kuschel1972 |
|
|
Kuschel, Hähnchen ist NICHT vegetarisch
Komisch, dass einige Leute immer denken, Geflügel wär kein Fleisch Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
|
|
Nochmal@ Kuschel
sorry, hab den Thread verwechselt Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
|
|
Hallo,
unsere Lieblingssalate sind: Tomatensalat mit Zwiebeln und einer leichten Viaigrette Käsesalat Geflügelsalat Nudelsalat Gruß Maxi Nr. 9 im Club (DPN) |
|
|
Hallo Kuschel...........
mein Lieblingssalat ist eigentlich Krautsalat aber da gibt es noch einen den ich mal in einer Zeitung entdeckt habe und der besteht aus Cidneybohnen, Mais , schwarzen Oliven , Schafskäse und einer in ganz feine Ringe geschnittenen Porreestange . Darüber eine ganz einfache Vinaigrette. Gruß Uschi |
|
|
Hallo,
Kartoffelsalat passt da doch auch noch zu. Gruß Zippel-2004 (The Aberle´s) No net hudla, Schbädzla send au Nudla
|
|
|
Hi,
na, die Party ist wohl gelaufen, aber Lieblingssalate hat man ja immer Ich liebe Tomaten-Mozzarella-Salat, Möhrensalat und Gurkensalat. Ansonsten "bunten, gemischten Blattsalat" da kommt ganz Unterschiedlich zu grünem Salat noch alles mögliche dazu wie z.B. Paprika, Radieschen etc. Manchmal auch noch Schinken, Käse, Thunfisch, Oliven, Artischocken. So ein bisschen italienisch angehaucht. An sättigenden Salaten ist mir am liebsten Kartoffelsalat ohne Mayo. Dafür bunt und immer mal anders. Grüße Sarah |
|
|
Ich schließe mich mit meinen Lieblingssalaten mal an:
- Reissalat mit bunter Paprika und Mais - gemischter Salat mit roten Zwiebeln, Oliven und Feta - Tomate-Mozzarella-Basilikum-Salat - fettarmer Kartoffelsalat mit Schalotten, selbstgemachten Salzgurken und Brühe Es grüßt, die Liz |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.