Aubergine
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
ich habe eine Aubergine geschenkt bekommen, und habe absolut null Ahnung, was ich damit machen soll. Habe auch schon hier rumgesucht, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Könnt ihr mir Tips geben, ob ich sie vielleicht auch einlegen kann. Oder was ich sonst damit machen kann. Ehrlich gesagt, im Moment weiß ich auch gar nicht, wie die wirklich schmeckt, glaube, habe ich noch nie gegessen. Vielen lieben Dank an euch. Liebe Grüße Nici |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Nici,
schau mal hier . Da müsste etwas für dich dabei sein! LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
Auberginen lassen sich hervorragend einlegen. Aubergine in ca.2mm dünne Scheiben schneiden, das gelingt am Besten auf der Aufschnittmaschine(Allesschneider). Die Scheiben von beiden Seiten salzen und ca. 10 Min. ziehen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf Grill stellen 200°C oder eine beschichtete Pfanne mit etwas Olivenöl auspinseln. Die Auberginen mit einem Küchentuch abtrocknen und mit Olivenöl (bei Verwendung vom Grill) einpinseln. Knoblauch je nach Geschmack, pellen und fein hacken. Über den Auberginenscheiben verteilen und dann ca. 10 Min. unter den Grill legen, oder in der heißen Pfanne braten, bis sie braun sind, wenden und von der anderen Seite brate, grillen. Aus Olivenöl und Zitronensaft eine Marinade machen, pfeffern und salzen. Die gebratenen Auberginenscheiben in eine flache Schale schichten, dabei immer von der Marinade zugeben als oberste Schicht Marinade drauf geben. Schale mit einem Deckel verschließen und 24 Stunden im Kühlschrank durch ziehen lassen.
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke euch, für eure Anregungen, konnte mich leider nicht früher melden, habe gestern flach gelegen. Werde mich mal durch die Rezepte wühlen. Vielleicht finde ich ja etwas. Nochmals lieben Dank und liebe Grüße. Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, ich schneide Auberginen in 1 cm-dicke Scheiben, übergiesse sie mit kochendem Wasser (oder lasse sie kurz darin ziehen), dann in Mehl wenden und in guten Olivenöl in der Pfanne goldgelb backen.
Dazu gibts Joghurt (10 %ig), mit geraffelter Gurke und Dill verrührt, gesalzen und gepfeffert. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo
Wie wäre es mit Auberginenröllchen LG ALEX ( Nr.25 im CdbS ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - lecker ist auch folgendes: Aubergine in Scheiben schneiden, ca. 1cm dick, eher etwas dünner. Von beiden Seiten leicht salzen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Dann abspülen, trockentupfen.
Anschliessend wie ein Schnitzel panieren und im heissen Öl braten oder frittieren. Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe mich entschieden, und zwar werde ich die Aubergine panieren aber mit Parmesan in der Panade. Nur jetzt noch eine Frage, was ißt man dazu? Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Nici,
ich würde Reis und Tomatensoße dazu nehmen. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Was du vorhast klingt mir eher nach Vorspeise, da würde ich mit Knobi gewürzten Yogurth und Fladenbrot zu essen
Gruß von xantula Nr.16 im Club der bleibenden User |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Martina - das hört sich doch lecker an, werde ich dazu machen. Danke. Liebe Grüße Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo
meine Aubergine kommt morgen mit in die Lasagne. Die passen einfach perfekt zu Tomaten und Hack. LG OA-Sharkie Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN Have a nice day |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo Nici,
ich bin von meinem Rezept begeistert Steht in der DB. LG Christine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine