neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aubergine

Vom 11.03.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe eine Aubergine geschenkt bekommen, und habe absolut null Ahnung, was ich damit machen soll.

Habe auch schon hier rumgesucht, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Könnt ihr mir Tips geben, ob ich sie vielleicht auch einlegen kann. Oder was ich sonst damit machen kann.

Ehrlich gesagt, im Moment weiß ich auch gar nicht, wie die wirklich schmeckt, glaube, habe ich noch nie gegessen.

Vielen lieben Dank an euch.

Liebe Grüße

Nici
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.03.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Nici,

schau mal hier . Da müsste etwas für dich dabei sein!

LG
kuschel1972

Vom 11.03.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

Auberginen lassen sich hervorragend einlegen.

Aubergine in ca.2mm dünne Scheiben schneiden, das gelingt am Besten auf der Aufschnittmaschine(Allesschneider). Die Scheiben von beiden Seiten salzen und ca. 10 Min. ziehen lassen. In der Zwischenzeit den Backofen auf Grill stellen 200°C oder eine beschichtete Pfanne mit etwas Olivenöl auspinseln. Die Auberginen mit einem Küchentuch abtrocknen und mit Olivenöl (bei Verwendung vom Grill) einpinseln. Knoblauch je nach Geschmack, pellen und fein hacken. Über den Auberginenscheiben verteilen und dann ca. 10 Min. unter den Grill legen, oder in der heißen Pfanne braten, bis sie braun sind, wenden und von der anderen Seite brate, grillen. Aus Olivenöl und Zitronensaft eine Marinade machen, pfeffern und salzen. Die gebratenen Auberginenscheiben in eine flache Schale schichten, dabei immer von der Marinade zugeben als oberste Schicht Marinade drauf geben. Schale mit einem Deckel verschließen und 24 Stunden im Kühlschrank durch ziehen lassen.

\"\"

\"\"
______________________________\"\"
Du musst nur tolleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.

Vom 12.03.2007 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

danke euch, für eure Anregungen, konnte mich leider nicht früher melden, habe gestern flach gelegen. Werde mich mal durch die Rezepte wühlen. Vielleicht finde ich ja etwas.

Nochmals lieben Dank und liebe Grüße.

Nici

Vom 12.03.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Hallo, ich schneide Auberginen in 1 cm-dicke Scheiben, übergiesse sie mit kochendem Wasser (oder lasse sie kurz darin ziehen), dann in Mehl wenden und in guten Olivenöl in der Pfanne goldgelb backen.

Dazu gibts Joghurt (10 %ig), mit geraffelter Gurke und Dill verrührt, gesalzen und gepfeffert.

Grüße von
Regine

Vom 12.03.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexx1975  Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2006
2.738 Beiträge (ø1,21/Tag)
Hallo

Wie wäre es mit Auberginenröllchen

LG ALEX ( Nr.25 im CdbS )

Vom 12.03.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - lecker ist auch folgendes: Aubergine in Scheiben schneiden, ca. 1cm dick, eher etwas dünner. Von beiden Seiten leicht salzen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Dann abspülen, trockentupfen.
Anschliessend wie ein Schnitzel panieren und im heissen Öl braten oder frittieren.

Gruß Bernd

Vom 12.03.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

ich habe mich entschieden, und zwar werde ich die Aubergine panieren aber mit Parmesan in der Panade.

Nur jetzt noch eine Frage, was ißt man dazu?

Liebe Grüße

Nici

Vom 12.03.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.133 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Nici,

ich würde Reis und Tomatensoße dazu nehmen.

Liebe Grüße
Martina

Vom 12.03.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.624 Beiträge (ø8,44/Tag)
Was du vorhast klingt mir eher nach Vorspeise, da würde ich mit Knobi gewürzten Yogurth und Fladenbrot zu essen Na!

Gruß von xantula
Nr.16 im Club der bleibenden User

Vom 12.03.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

@ Martina - das hört sich doch lecker an, werde ich dazu machen.

Danke.

Liebe Grüße

Nici

Vom 12.03.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OA-Sharkie Smutje

Mitglied seit 02.04.2006
809 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo

meine Aubergine kommt morgen mit in die Lasagne. Die passen einfach perfekt zu Tomaten und Hack.

LG OA-Sharkie

Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN

Have a nice day HAR HAR HAR

Vom 12.03.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.357 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hallo Nici,

ich bin von meinem Rezept begeistert Na!

Steht in der DB.

LG
Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: