gedämpfte Möhren
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2005 |
Ich hätte so gerne dieses einfache Rezept für gedämpfte Möhren. Das schmeckte uns Kindern früher so gut als Beigabe. Wer weiß da Rat? Danke für Antworten. Hilla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Hilla,
unter der Rezeptsuche habe ich für \"Karottengemüse\" das gefunden: www.chefkoch.de/rezepte/317581113422494/Karottengemuese.html Das erscheint mir recht einfach. Vielleicht versuchst du es nochmal mit diesem Schlagwort oder mit \"Möhrengemüse\", da kamen 18 Treffer. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2005 |
Hallo Hilla,
ich lass\' 1-2 TL Zucker in etwas Butter karamellisieren, gebe 1 EL Wasser oder Orangensaft und die gescheibelten oder gestiftelten Karotten dazu, würze nach Geschmack (Salz, Pfeffer, evtl. Prise Zimt, Anis oder Kardamom). Deckel drauf, dämpfen, bis sie al dente oder weich sind - nach persönlichem Gusto. Sahne, Stich Butter, Crème fraîche, kann man auch nach persönlichem Gusto dazu tun. Am liebsten noch kräftig frische gehackte Petersilie; Abwechslung bringt frischer gehackter Koriander, Ingwer oder (aktuell) Bärlauch. Liebe Grüßle von
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2005 |
hallo, also das find ich super: kaum war meine Frage raus, bekam ich zwei Antworten. Ich danke euch, beides Super-Rezepte, die ich ausprobieren werde. Liebe Grüße HHilla
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine