Meine IDEALE Beilage zu Steak gefunden


Mitglied seit 15.01.2004
2.796 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo zusammen, liebe CKler!

Heute haben wir wiedermal Steak gehabt (ehrlich: kann nicht mehr warten bis der Grill angefeuert werden kann!)und dazu gab es diese Kartoffeln. Hoffentlich moegt Ihr sie auch Lächeln

LG quargl

DIE IDEALE Beilage zu Steak
6 Portionen

Zutaten:
750 g festkochende Kartoffeln, in Wűrfel
2 EL Butter
2 EL Blauschimmelkäse
1 Zehe Knoblauch, feinst gehackt
1 TL Rosmarin, frisch, fein gehackt
2 EL Petersilie, fein gehackt
Salz, Pfeffer, Cayenne

Kartoffelwűrfel in Salzwasser halbgar kochen (ca. 10 Min.); abtropfen und beiseite stellen.
Die Butter und den Käse zusammen verschmelzen und den Knoblauch sowie Rosmarin dazugeben. Kartoffeln mit der Käse-Butter vermischen und auf ein unbefettetes Backblech ausbreiten. Im vorgeheizten Backofen (190°C.) 20 bis 25 Minuten garen. Mit der Petersilie, Salz, Pfeffer und Cayenne abschmecken und alles gut vermischen. Sofort auftragen.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 16.01.2007
401 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo quargl,

hört sich super lecker an. Werde ich unbedingt ausprobieren. Ich kann es auch nicht mehr erwarten, bis die Grillsaison anfängt. hechel... Leider besitzen wir zur Zeit keinen Grill und nur eine Bauwüste statt Garten. Aber der Balkon kann ja vielleicht auch dafür herhalten. Und ein Grill lässt sich bestimmt auch noch auftreiben.

LG JuanaLaLoca
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo quargl

ich habe dein rezept gespeichert und bin begeistert BOOOIINNNGG....
da hatte mal einer ne gute idee fürn beilage YES MAN

aber eine frage hätte ich noch Achtung / Wichtig Vorschlag / Idee - wie nennst du die beilage Wichtige Frage

COLOR=darkblue]Lieben Gruss axel-42
Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon

Nr.29 des CdbS
NR. 1 des CdSJ
Nr.40 des ClüVie
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.08.2004
5.988 Beiträge (ø1,24/Tag)

Hallo,

das Kartoffelrezept hört sich wirklich gut an, besonders der Blauschimmelkäse hat es mir angetan..

Aber sag, sind 2 EL nicht ein bißchen wenig auf 750 g Kartoffeln? Sicher kann man nach Geschmack das Verhältnis noch ein wenig erhöhen.

Liebe Grüße, Surina


Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.11.2003
1.872 Beiträge (ø0,36/Tag)

hihi guys

genau, Surina, ich werde auch die \"Dosis\" von Butter und Käse erhöhen... Na!

mal ne neue Art von Kartoffeln für mich..

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an....
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2004
2.796 Beiträge (ø0,55/Tag)

Ein Servus in die nette Runde werf!

Danke fuer Eure Beitraege, ich freu mich das es Euch gefaellt. Die Zutatenverhaeltnisse sind natuerlich variabel, ich bin nur z.Z. auf \"Dauerdiaet\" HAR HAR HAR , auch kann man Knoblauch weglassen oder nicht, und anstatt Rosmarin auch z. B.
Thymian, Oregano oder Majoran nehmen, usw...
Und der Name \"DIE IDEALE...\" ist mir eingefallen, weil fuer mich das ultimative Rezept endlich gefunden wurde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG quargl
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 15.01.2004
2.796 Beiträge (ø0,55/Tag)

Hallo, ich nochmal!

Sorry *ups ... *rotwerd* , vergesse immer meine neue Signatur *ups ... *rotwerd*
Das sollte nun heissen:

LG quargl (Nr. 27 im Club der Teenager Spaetlesen 50+)

Zitieren & Antworten

Mitglied seit 03.07.2004
19.828 Beiträge (ø4,06/Tag)


Hallo quargl,

das gefällt mir auch sehr! wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Werde ich zum nächsten Steak versuchen.




Chefkoch ist kein Wattepusten!

IDEALE Beilage Steak gefunden 2476065503Lisa





Zitieren & Antworten

Mitglied seit 31.08.2008
18 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo quargl,

Hab das Rezept jetzt schon 2x mal zu Hause ausprobiert und ich muss sagen dass es augezeichnet geschmeckt hat. Hatte Anfangs ein bisschen bedenken wegen dem Blauschimmelkäse, ist nämlich nicht so mein Fall. Lächeln
War aber wirklich sehr lecker.

An der Menge der Zutaten würde ich gar nicht rumspielen. War nämlich genau richtig.

Danke für das tolle Rezept,

Gruß FRaX
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine