Jaromakohlsalat(Jaromakohl die Urform d.Weiskohls)
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2006 |
hab grad mal was neues ausprobiert und für gut befunden. man nehme 1 Jaromakohl(hab ich bei A...i entdeckt),entferne den strunk und schneide ihn in feine streifen. dann mit heißem wasser überbrühen(einfach den wasserkocher an und drübergießen,das reicht). den kohl abschrecken,aber so das er noch ein bißchen warm ist. dann 2 äpfel raspeln und dazu,etwas gewürfelten rohen schinken anbraten und ebenfalls dazugeben. gut vermengen. noch etwas apfelessig und rapsöl dazu und nochmal gut durchmengen. und wer dann noch mag gibt kümmel dazu. ich hoffe,ihr kommt auf den geschmack. liebe grüße tammi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo Tammi,
habe gerade mal nach dieser \"wiederentdeckten\" Kohlsorte gegoogelt - klingt sehr interessant...vor allem die Grösse.. Nun hoff ich nur, dass er sich durchsetzt - und ich ihn auch irgendwo entdecke... slts Grisou |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
EinLieblingskohl von mir, nur sehr teuer eben, aber, was noch viel besser kommt, auf der Brotschneidemaschine in feine Streifen, etwas Olivenöl, ab in den Wock, kurz hin und her, etwas Salz, Chili, Schwarzer Senf, Megalecker, könnt ich jeden Tag essen
LG, saarelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Ach ja, sogar Pl.s und Pe..y haben den ab und an!! Nur zu, schaut aus wie blattgekloppte Weißkohlköpfe!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2006 |
hallo zusammen,
@saarelfe:wo gibts den schwarzen senf zu kaufen?und woraus besteht der eigentlich? @ alle: das gute an dem Jaromakohl ist,daß er nicht den typischen Kohlgeruch hat,der besonders beim abbrühen entsteht. grüße tammi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine