Kennt Ihr diese Rübenart?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
auf dem Wochenmarkt habe ich am Samstag eine Art von Rüben gekauft. Sie sehen ähnlich wie weißer Rettich aus, haben aber eine weiß-violett marmorierte Haut. In der Eile habe ich vergessen, den Händler zu fragen, was das überhaupt ist Jetzt weiß ich nicht, ob ich sie zu einer Gemüsebeilage kochen oder vielleicht als Rohkost verarbeiten soll? Oder sind sie in rohem Zustand evtl. sogar unverträglich? Googeln hat mir leider auch nichts gebracht. Bei der Suche habe ich zwar viele andere Rüben gefunden, nur nicht meine Exemplare. Jetzt sitze ich zwischen meinen Rüben und denke, wozu hat man den CK LG Missy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Missy!
Das hört sich nach einer Art Rettich an! Probiere doch mal ein Stückchen, ist es scharf? Dann kannst Du es wie Rettich machen. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Hallo Missy,
das klingt nach Teltower Rübchen. Die sind lecker! Ich würd die warm als Gemüse machen. Dazu gibts auch Rezepte im Forum. LG Tonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2006 |
Hallo Missy,
sind die Rüben so länglich oder mehr rund? Wenn sie mehr rundlich sind, könnten es Goldballrübchen sein und die kannst Du wie Gemüse kochen und sie schmecken sehr aromatisch. Bei einer länglichen Form würde ich auch eher auf eine Art von Rettich tippen und sie als Rohkost servieren. Emmy-Ly sagte ja schon, probier doch einfach mal!!! Liebe Grüße
Kallista Nr.154 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wenn es eine Rübe ist, dann sind es wie @zickentoni bereits schrieb, Teltower Rübchen! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke vielmals für Eure Tipps. Die Rüben schmecken leicht scharf und sind richtig lang, etwa wie seeehr dicke Karotten Jetzt werde ich mich mal nach Teltower Rübchen umsehen, vielleicht sind sie es tatsächlich! LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Missy, das könnten auch Pastinaken sein. Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Vielleicht doch ein Rettich? Sei\'s drum. Ich werde sie vorsichtshalber kochen und warm verputzen Danke nochmals! LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulla,
gibt es Pastinaken auch in lila? Von der Form her passt das auf jeden Fall! LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo Missy, manchmal sind sie leicht lila marmoriert. Aber sie schmecken nicht scharf - eher süßlich ? Gruß Ulla Si vis pacem, cole iustitiam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Pastinaken gibt es hier traditionell. Die sind aber eher gleichmäßig gelblich. Und sehen Mohrrüben in der Form ähnlich. Oben eher etwas dicker. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine