neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Postelein und Pastinaken in der Abo-Kiste

Vom 06.02.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
hatte heute Postelein und Pastinaken in der Kiste und habe beides noch nie gemacht bzw. gegessen....was stell ich denn mit den Sachen an damits auch schmeckt Wichtige Frage Wichtige Frage

------------------------------------------------------------
liebe Grüße Tanja \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.02.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo Tanja,

Pastinaken schmecken so ähnlich wie Petersilienwurzeln, du kannst daraus
z.B. eine Cremesuppe machen, schmeck sehr gut oder auch Püree.

Postelein kenne ich nicht *ups ... *rotwerd*

Grüsse Renate

Vom 06.02.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo Tanja,

Ich habe leider keine Ahnung was Postelein sind, aber fuer Pastinaken gibt\'s \'ne Menge Sachen. Am einfachsten - mach Cremesuppe draus. Vielleicht mit ein paar Kartoffeln untergemischt.

Anonsten kannst Du die Pastinaken auch ganz einfach mit ein bischen Oel im Ofen roesten. Oder Chips draus machen Na! Oder vielleicht Kartoffel-Pastinaken-brei.

Viel Spass!

Vom 06.02.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Postelein ergibt einen wunderbaren Salat. Anmachen wie Feldsalat!

gwexhauskoch

Vom 06.02.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo Tanja,

schau mal hier klick
vielleicht hilft das weiter

Grüsse Renate

Vom 06.02.2007 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hej Tanja

ich habe mal gegooglet:

Postelein:
Inhaltsstoffe und Verwendung
Ähnlich wie der Feldsalat eignet sich Postelein (Montia perfoliata), auch bekannt als Winterportulak, Kubaspinat oder Tellerkraut, für den winterlichen Verzehr von November bis April. Postelein ist angenehm mild im Geschmack und zudem durch seinen hohen Gehalt an Vitamin C, Calcium und Eisen eine gesunde Bereicherung der salatarmen Winterzeit.

lieben Gruß
Pauline

Vom 06.02.2007 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

Morgen erwarte ich meine Überraschungskiste vom \"Apfeltraum\"... bisher hat mich noch kein Inhalt \"überfordert\".Viele Grüße Heidi!

Vom 06.02.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TanjaGanter Smutje

Mitglied seit 11.12.2003
269 Beiträge (ø0,09/Tag)
Danke schön für die Antworten,dann werde ich mal versuchen aus den Sachen was schmackhaftes zu zaubern....freue mich aber trotzdem über weitere Beispiele.

------------------------------------------------------------
liebe Grüße Tanja \"\"

Vom 06.02.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ortleb Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2004
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Tanja,

auch ich habe eine Biokiste und war überrascht als ich das erste Mal Postelein-Salat bekam. Hatte ich nie zuvor gesehen. Aber seitdem ich ihn das erste mal probiert habe, ist es mein absoluter Lieblingssalat. Ich mache ihn gerne mit Zitronensaft, Olivenöl, weiem Balsamico, Feigensenf, etwas Pfeffer und Salz und evtl. einigen getrockneten Salatkräutern an (nicht so Fertigtütchen, sondern reine Kräuter). Himmlisch!

Viel Spaß beim Probieren, das ist mir das Schönste an der Biokiste!

LG
Julia

Vom 06.02.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hcp122in Kaltmamsell

Mitglied seit 13.10.2006
2.101 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Tanja,
Postelein bereite ich wie meinen Feldsalat zu.
Himbeeressig, Walnußöl, Kräuter, Walnüsse, einige Mandarinen, rote \"Pefferkörner\", halt was da ist in der Bioküche.
Es schmecken auch Champigons, ganz dünn geschnitten dazu.
Oder eine rosa gebratene Entenbrust.
Lecker - das ist eine Delikatesse!
LG das hcp

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: