Postelein und Pastinaken in der Abo-Kiste
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hatte heute Postelein und Pastinaken in der Kiste und habe beides noch nie gemacht bzw. gegessen....was stell ich denn mit den Sachen an damits auch schmeckt ------------------------------------------------------------ liebe Grüße Tanja
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Tanja,
Pastinaken schmecken so ähnlich wie Petersilienwurzeln, du kannst daraus z.B. eine Cremesuppe machen, schmeck sehr gut oder auch Püree. Postelein kenne ich nicht Grüsse Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Tanja, Ich habe leider keine Ahnung was Postelein sind, aber fuer Pastinaken gibt\'s \'ne Menge Sachen. Am einfachsten - mach Cremesuppe draus. Vielleicht mit ein paar Kartoffeln untergemischt. Anonsten kannst Du die Pastinaken auch ganz einfach mit ein bischen Oel im Ofen roesten. Oder Chips draus machen Viel Spass! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Postelein ergibt einen wunderbaren Salat. Anmachen wie Feldsalat! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Tanja,
schau mal hier klick vielleicht hilft das weiter Grüsse Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
Hej Tanja
ich habe mal gegooglet: Postelein: Inhaltsstoffe und Verwendung Ähnlich wie der Feldsalat eignet sich Postelein (Montia perfoliata), auch bekannt als Winterportulak, Kubaspinat oder Tellerkraut, für den winterlichen Verzehr von November bis April. Postelein ist angenehm mild im Geschmack und zudem durch seinen hohen Gehalt an Vitamin C, Calcium und Eisen eine gesunde Bereicherung der salatarmen Winterzeit. lieben Gruß Pauline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Morgen erwarte ich meine Überraschungskiste vom \"Apfeltraum\"... bisher hat mich noch kein Inhalt \"überfordert\".Viele Grüße Heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Danke schön für die Antworten,dann werde ich mal versuchen aus den Sachen was schmackhaftes zu zaubern....freue mich aber trotzdem über weitere Beispiele.
------------------------------------------------------------ liebe Grüße Tanja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Tanja,
auch ich habe eine Biokiste und war überrascht als ich das erste Mal Postelein-Salat bekam. Hatte ich nie zuvor gesehen. Aber seitdem ich ihn das erste mal probiert habe, ist es mein absoluter Lieblingssalat. Ich mache ihn gerne mit Zitronensaft, Olivenöl, weiem Balsamico, Feigensenf, etwas Pfeffer und Salz und evtl. einigen getrockneten Salatkräutern an (nicht so Fertigtütchen, sondern reine Kräuter). Himmlisch! Viel Spaß beim Probieren, das ist mir das Schönste an der Biokiste! LG Julia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Hallo Tanja,
Postelein bereite ich wie meinen Feldsalat zu. Himbeeressig, Walnußöl, Kräuter, Walnüsse, einige Mandarinen, rote \"Pefferkörner\", halt was da ist in der Bioküche. Es schmecken auch Champigons, ganz dünn geschnitten dazu. Oder eine rosa gebratene Entenbrust. Lecker - das ist eine Delikatesse! LG das hcp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine