Meerrettich.... Einfrieren????
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo liebe Freunde Kann mam Meerrettich einfrierern, trocknen oder einlegen??? Gruss et merci |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Camireto, Meerrettich kann man sehr gut einfrieren. Von dem eingefrorenen Meerrettich muss man bei BEdarf dann nur so viel Schale entfernen, wie benötigt wird und die restliche Wurzel einfach wieder ( am besten in einen Gefrierbeutel) bis zur nächsten Verwendung in den TK legen . Der Meerrettich hält sich so sehr lange. Liebe Grüße Babel --------------------------------------- Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Ich schäle den Meerrettich vor dem Einfrieren. Finde ich bequemer. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Frage
Raffelt ihr ihn dann gefrohrren LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
man kann auch den geriebenen Meerrettich einfrieren. LG Muschka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2009 |
Hallo!
Ich friere den Meerrettich immer geschält ein und mein Mann reibt ihn dann, solange er noch gefroren ist. Gibt zwar mächtig kalte Finger (darum macht das auch mein Mann Gruß Das Kellerkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
Ich habe ihn auch gerieben eingefroren![/COLOR Viele liebe Grüße! LuLi Probieren geht über Studieren! Manchmal ist Kochen auch Glücksache. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
ich finde auch am Stück eingefrorener Meerrettich wird immer so maddelig. Ich verwende ihn dann nur noch, um ihn einem Karpfensud beizugeben. Zum Reiben nehme ich wirklich frischen! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Man kann Alles damit machen. Meerrettich hält sich lange in einem Eimer, der mit feuchtem Sand gefüllt ist. Ausgepackt.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine