neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie Knoblauch richtig lagern???

Vom 04.02.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1  Suppenkoch

Mitglied seit 31.07.2004
836 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Ihr Lieben!

Koche sehr gerne mit Knoblauch,verwende dazu meist das Granulat.Habe mir jetzt jedoch mal frischen Knoblauch geholt.Wie lager ich diesen jetzt am besten,sodas er mir nicht sofort trocken wird.Kühlschrank,ofen auf Gemüseschüssel,in Schraubglas oder in Aufbewahrungsdose?
Freue mich über jede Antwort!

Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch
ALESTAR1
Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spandauerin Smutje

Mitglied seit 14.07.2005
207 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Alex, schau mal hier
VG

Vom 04.02.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schälrippchen Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2006
971 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Alestar,
eine Knolle für den täglichen Bedarf hebe ich mir in meinem Tontopf auf, der in der Küche Steht.
Die restlichen Knollen im kühlen Keller.

LG Schälrippchen

Vom 04.02.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1  Suppenkoch

Mitglied seit 31.07.2004
836 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo Ihr Beiden!

Danke,für die schnellen Antworten,dann dürften mir diesmal die Knollen bei den Tips hoffentlich nicht wieder gammeln.

Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch
ALESTAR1
Alex

Vom 08.02.2007 01:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paulinew Kaltmamsell

Mitglied seit 24.01.2007
323 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Alex !
Ich liebe frischen Knoblauch Lächeln
Leider ist er auch bei mir immer sehr schnell trocken geworden und ich konnte die Hälfte wegwerfen.
Neuerdings schäle ich alle Zehen auf einmal ( gibt auch nur einmal Stinkerei an den Fingern Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und pürriere sie mit dem Zauberstab.
Dann fülle ich das Mus in ein Schraubglas und gebe 1cm Öl obendrauf.
Das hält sich wochenlang im Kühlschrank und du hast immer ganz blitzschnell frischen Knobi parat Lächeln
Es gibt auch neuerdings ganze Knoblauchzwiebeln, so kleine runde Knollen in kleinen Strohkörbchen zu kaufen, die sind echt super, lassen sich prima schälen und sind noch besser zu handhaben.
Liebe Grüsse
Pauline wo bleibt das ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: