Wie Knoblauch richtig lagern???
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo Ihr Lieben! Koche sehr gerne mit Knoblauch,verwende dazu meist das Granulat.Habe mir jetzt jedoch mal frischen Knoblauch geholt.Wie lager ich diesen jetzt am besten,sodas er mir nicht sofort trocken wird.Kühlschrank,ofen auf Gemüseschüssel,in Schraubglas oder in Aufbewahrungsdose? Freue mich über jede Antwort! Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch ALESTAR1 Alex
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo Alex, schau mal hier
VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo Alestar,
eine Knolle für den täglichen Bedarf hebe ich mir in meinem Tontopf auf, der in der Küche Steht. Die restlichen Knollen im kühlen Keller. LG Schälrippchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo Ihr Beiden! Danke,für die schnellen Antworten,dann dürften mir diesmal die Knollen bei den Tips hoffentlich nicht wieder gammeln. Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch ALESTAR1 Alex
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
Hallo Alex !
Ich liebe frischen Knoblauch Leider ist er auch bei mir immer sehr schnell trocken geworden und ich konnte die Hälfte wegwerfen. Neuerdings schäle ich alle Zehen auf einmal ( gibt auch nur einmal Stinkerei an den Fingern Dann fülle ich das Mus in ein Schraubglas und gebe 1cm Öl obendrauf. Das hält sich wochenlang im Kühlschrank und du hast immer ganz blitzschnell frischen Knobi parat Es gibt auch neuerdings ganze Knoblauchzwiebeln, so kleine runde Knollen in kleinen Strohkörbchen zu kaufen, die sind echt super, lassen sich prima schälen und sind noch besser zu handhaben. Liebe Grüsse Pauline |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine