neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Party Salat nicht nur fuer den Sommer

Vom 26.01.2007 05:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josef2000  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2004
629 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

Heute ist es bei uns wieder sehr warm geworden uns so warme Küche ist nicht an, da habe ich mir was leckeres gemacht, es sollte nur fuer mich sein zum naschen, aber leider war nur noch eine kleine schalle übrig wenn ich sie essen wollte.

Ich nannte in nach den Ort der der Zubereitung, Doonsider Sommer Salat.

Unter normalen Verhältnissen sollte er fuer 4-6 Personen aus reichen.

\"\"

Zutaten:
4 Blätter Blattsalat nicht bitter
10 Kirschetomaten halbiert
1 schmale Gurke, gewürfelt
3 mittelgroße Champignonhalbiert und in 2mm Scheiben geschnitten
1 große Nektarine, Gewürfelt
3 Carbanossi in Scheiben geschnitten
50 Gramm chesnutt

Für die Marinade:
2 EL Naturallen Joghurt
1 EL Sahne
2 EL Ananassaft,
1 EL Zucker

Alle Gemüse und Früchte waschen und vorbereiten.
Die Blätter vom Blattsalat in Stücke Zehrupfen.
Kirschetomaten halbieren.
Gurke in Würfel schneiden.
Pilze halbieren und in Scheiben schneiden.
Nektarine in Würfel schneiden, wenn man eine Pfirsich verwendet ist es besser zu Häuten.
Die Cabanossis in Scheiben schneiden. Eine handvoll chesnutt ungesalzen, Naturral und unbehandelt darunter mixen.

Die Marinade in einer separaten Schüssel mixen und vorsichtig darunter mischen, wenn sie noch zu sauer ist mit mehr Zuckersüssen.

Ist eine erfrischende Beilage fuer den BBQ oder nur so zwischendurch besonders an Partys.

Gruss
Josef

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hi Josef,

das ist ja schon ein interessantes Rezept.... das passt mit Sicherheit auch in den Winter, wenn man die Nektarine evtl durch eine Mango ersetzt.
Nur mit dem Ananassaft hätte ich so meine Bedenken. Aber gut, einen Versuch wär\'s schon mal wert.

Dankeschön für dies Anregeung

LG Juulee

Vom 26.01.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josef2000  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2004
629 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Juulee,

geht bestimmt auch mit Mango, sie soll aber nicht voll reif sein sonst zerfaellt sie beim mixen, aber ihr esst sie ja so wie so halb reif wie ich in den film von chefkoch im Vanille-Mango gesehen habe.

Gruss
Josef

Vom 26.01.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.606 Beiträge (ø3,98/Tag)
Grüß dich Josef - BOOOIINNNGG.... wieso soll ich denn die Mango mixen. Ich denke, die kommt dann auch gewürfelt dazu? Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?

LG Juulee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.01.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josef2000  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2004
629 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Juulee,

habe wahrscheinlich ein falsches Wort benutzt, wenn du es mischt oder berührst mit der Marinade.

Gruss
Josef

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: