Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Zusammen,
Ich habe gestern die neue Serie auf Pro7 \"Besser Essen\" geschaut. In der Serie wurde ein Salat mit Hähnchenbrust und Früchten zubereitet. So einen Salat würde ich auch sehr gerne ausprobieren,aber leider weiß ich gar nicht was man zu so einen Salat für eine Soße machen kann. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus!!! Liebe Grüße Melanie |
|
|
Hallo Melanie,
guckst Du mal hier . Ich hab die Sendung leider nicht gesehen, aber vielleicht ist das ja so ein Salat. Liebe Grüße edda |
|
|
Hallo Melanie!
An meine Salate kommen häufiger Früchte (je nach Saison). Die Dressings mache ich nach Lust und Appetit auch fruchtig. Entweder mit entsprechenden Fruchtessig-bzw. Balsam, pürierten Früchten oder Saft. Sehr gut lassen sich Früchte häufig auch mit frischen Kräutern (Basilikum, Melisse, Sauerampfer, Kresse usw.) kombinieren........... Grüße Rainer |
|
|
Hallo Melanie,
habe in einem Restaurant mal einen ganz leckeren Salat gegessen. Das war ein gemischter grüner Salat, also mit Kopfsalat, Chirocee, Blattsalaat etc. dazu Gurken, Tomaten... Dann waren marinierte Putenstreifen darauf und Kiwis Pfirsiche sowie Weintrauben. Das war geschmacklich echt ein Erlebnis. Dadurch das die Früchte und die Putenstreifen geschmacklich sehr stark waren, gab es dazu nur ein leichtes Essig-Öl Standard Dressing! War wirklich lecker LG Eselchen |
|
|
Mit einem leichten Joghurtdressing kann ich mir das allerdings auch sehr schmackhaft vorstellen.
LG Eselchen |
|
|
Hallo,
ich war mal in einem Kochkurs, da haben wir zum üblichen grünen Salat ein paar Nektarinen getan, als Soße das normale Essig-Öl Dressing. Es hat super geschmeckt. Neulich habe ich einen Salat aus Avocados und Orangenspalten auf Eisbergsalat (eigentlich hätte es Radiccio sein sollen, aber den mag ich nicht). Das Dressing bestand aus einigen EL Joghurt, etwas Honig, Salz, Pfeffer und Orangensaft. Das war auch toll. Ich werde es nächstes Mal auch bei anderen Salaten ausprobieren. lg morgaine |
|
|
Hi,
ich mach einen ganz normales Dressing Essig-Öl und Blattsalate dazu geb ich immer halbierte Weintrauben und Mandarinen dazu. Als Essig nehm ich allerdings immer weißen Balsamico od. Estragon Essig. Schmeckt lecker. LG Bianca |
|
|
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)
HI, und so mache ich meinen schon lange. Eben immer vor Weihnachten schon zu DDR-Zeiten, weil da die meisten Früchte rein kamen, im Laden und wir uns freuten, was gutes auf den Tisch zu stellen um die Weihnachtszeit. Es ist in meiner familie Tradtion geblieben, dieser Salat. VG die Kräuterjule |
|
|
Hallo Melanie!
Ich habe das hier gefunden: www.prosieben.de/lifestyle_magazine/besseressen/rezepte/artikel/34154/ Sorry wenn\'s jetzt nicht klappt, hab noch nie was verlinkt VG Ine |
|
|
hallo melanie
auch toll: hähnchencurrysalat huhn klein schneiden, anbraten, currypulver drüber , erkalten lassen, in einer schüssel mit ananasstücken, erbeeren, äpfeln, mandarinen, weintrauben- je nach geschmack halt- mischen, einen becher joghurt mit gaaanz wenig mayo- sonst nix mehr mit besser essen lg aus wien |
|
|
Hallo Melanie,
meine Familie liebt es, wenn ich Bananenscheiben in grünen Blattsalat reinschneide! Die Bananen müssen aber noch fast grün sein, also innen hart, sonst werden die Scheiben beim Mischen des Salates matschig. Und dazu ein ganz normales Essig-und-Öl-Dressing, an das Du übrigens auch mal einen kleinen Löffel Orangenmarmelade tun kannst. Schmeckt lecker! LG aus München Christine |
|
|
Hallo Melanie,
meine Familie liebt es, wenn ich Bananenscheiben in grünen Blattsalat reinschneide! Die Bananen müssen aber noch fast grün sein, also innen hart, sonst werden die Scheiben beim Mischen des Salates matschig. Und dazu ein ganz normales Essig-und-Öl-Dressing, an das Du übrigens auch mal einen kleinen Löffel Orangenmarmelade tun kannst. Schmeckt lecker! LG aus München Christine |
|
|
Hallo Melanie,
Schau doch mal auf der homepage der Sendung: Zutaten: 400 g Salat, gemischt 300 g Birne (2 Stück o. a. Früchte z.B. Johannisbeeren) 150 g Orange (1 Stück) 2 gestr.Eßl Zitronensaft 1 gestr.Eßl Weißweinessig 1 gestr.Teel Distelöl 1 gestr.Teel Walnußöl 3 g Ahornsirup (1/2 Teel) 1 kl.Bund Petersilie 1 kl.Bund Schnittlauch 1 kl.Bund Zitronenmelisse 1 Prise Jodsalz 1 Prise Pfeffer, schwarz 2 gestr.Eßl Sonnenblumenöl 400 g Putenbrust Zubereitung: 1. Salat putzen und waschen, trockenschleudern, in mundgerechte Stücke zupfen. Obst schälen, Äpfel und Birnen entkernen, in Spalten schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Orange filieren Erdbeeren halbieren. 2. Essig, Öle, Ahornsirup und restlichen Zitronensaft kräftig verrühren, Kräuter kalt abbrausen, dicke Stengel entfernen, einige Blättchen Zitronenmelisse zur Dekoration beiseite legen, restliches Grün fein hacken, Schnittlauch mit der Küchenschere kleinschneiden. Kräuter unter das Dressing rühren, über den Salat geben, gründlich miteinander vermengen. Obststücke vorsichtig unter den Salat mischen, mit einigen Stücken und den Melisseblättchen dekorieren. 3. Putenbrust kalt abwaschen, mit Küchenkrepp trockentupfen. In heißem Sonnenblumenöl in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten ca. 3 Minuten knusprig braten. Salzen und pfeffern, in Streifen schneiden. Auf dem Salat plazieren, sofort servieren. Meinst du diesen Salat ? paulekatzen |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.