Chinesischer Krabbensalat gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2002 |
Bei unserem Chinamann bekommt man den Salat. Das einzige was wir wissen ist , das da Krabben, Salatgurke, Karotte (oder ähnliches) und Ananas drin sind. Über die Sosse schweigt unser Chinamann. Wer kann mir helfen???? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Gnussel,
so etwas ist immer schwierig, da die Restaurants ihre eigenen Rezepte haben oder Rezepte abwandeln. Ein Krabbensalat aus China ist mir jetzt nicht bekannt und ich kann mich auch an keinen in meiner reichhaltigen Bibliothek erinnern. Kannst Du denn so ungefähr die Sauce beschreiben. Es könnte auch ein Rezept aus Indonesien oder Thailand sein. Eventuell musst Du mal etwas experimentieren. So mit Reisessig, Zucker und Sesamöl dunkel oder auch mit Fischsauce. Oder Du schreibst eine KM an Rodaroda, vielleicht weiß er ein Rezept da er in China war und dort gekocht hat.
Du musst nur tolleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
auch mir ist kein derartiges CHINESISCHES Rezept bekannt, es hört sich bei Verwendung von Annanas auch keineswegs chinesisch (Festland) an, eher eine - wenn keine Eigenimixtur Deines Restaurants - in Richtung Singapur, Manila. Dr Cjnese isst kaum Salate, da er - so komisch es für uns klingt - Angst hat sich den Magen zu verkühlen. Und um Dir helen zu können sind Deine Angaben zu vage. LG rodaroda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine