neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chinesischer Krabbensalat gesucht

Vom 09.01.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gnussel Smutje

Mitglied seit 30.06.2002
287 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Suche das Rezept schon verzweifelt lange.
Bei unserem Chinamann bekommt man den Salat. Das einzige was wir wissen ist , das da Krabben, Salatgurke, Karotte (oder ähnliches) und Ananas drin sind.
Über die Sosse schweigt unser Chinamann.

Wer kann mir helfen???? na dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.01.2007 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gnussel,

so etwas ist immer schwierig, da die Restaurants ihre eigenen Rezepte haben oder Rezepte abwandeln. Ein Krabbensalat aus China ist mir jetzt nicht bekannt und ich kann mich auch an keinen in meiner reichhaltigen Bibliothek erinnern. Kannst Du denn so ungefähr die Sauce beschreiben. Es könnte auch ein Rezept aus Indonesien oder Thailand sein. Eventuell musst Du mal etwas experimentieren. So mit Reisessig, Zucker und Sesamöl dunkel oder auch mit Fischsauce.
Oder Du schreibst eine KM an Rodaroda, vielleicht weiß er ein Rezept da er in China war und dort gekocht hat.

\"\"
\"\"
Du musst nur tolleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.

Vom 09.01.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rodaroda Chefkoch

Mitglied seit 09.07.2006
3.301 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

auch mir ist kein derartiges CHINESISCHES Rezept bekannt, es hört sich bei Verwendung von Annanas auch keineswegs chinesisch (Festland) an, eher eine - wenn keine Eigenimixtur Deines Restaurants - in Richtung Singapur, Manila.

Dr Cjnese isst kaum Salate, da er - so komisch es für uns klingt - Angst hat sich den Magen zu verkühlen.

Und um Dir helen zu können sind Deine Angaben zu vage.

LG
rodaroda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: