Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
wer kann mir ein Salatrezept mit diversen Blattsalaten und rohem Gemüse verraten, bei dem herzhafte Zutaten und Obst kombiniert werden? Ich liebe diese Mischung von Herzhaftem und dem lieblichen, frischen Obst. Ich habe letztens Rucola mit Kirschtomaten, Feta, Honigmelone und einem Dressing aus Orangen- und Zitronensaft, Himbeeressig, Olivenöl und Salz und Pfeffer gemacht. Das war so ganz nach meinem Geschmack. Wer von euch kennt ähnliche Rezepte? LG Delia |
|
|
Hallo,
ich mache imer einen Salat aus Chicorée, Radicchio, Orangen, roten Zwiebeln, Balsamico, Olivenöl und Lavendelhonig. Schmeckt uns sehr gut Gruß Dirk |
|
|
Hallo
![]() ich liebe Chicorée mit Dosenmandarinen. Öl und Honigessig als Dressing, fertig *gleichnachherchicoréekaufengeh* Liebe Grüße ![]() Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
|
|
Hallo Delia!
Ich liebe grünen Salat (am liebsten Eisbergsalat) mit Orangenstücken. Marinade besteht dann aus Orangensaft, etwas Rotweinessig oder Balsamico, Salz, etwas Zucker und ein bißchen Öl, manchmal auch Zwiebel dazu. Ich habe auch schon mal Blattsalat mit Erdbeeren, Weintrauben, Orangen, Bananen, Äpfel,Zwiebel (Marinade wie oben) \"gekocht\" - mir hat es geschmeckt (aber nur mir....) Ich würde sagen einfach ausprobieren! Lg Nirak |
|
|
hallo delia,
ulkig, bei deinem beispiel ist ja gar kein obst dabei? oder gilt der orangensaft als obstkomponente? probier doch mal einen salat aus rohem fenchel und passionsfrucht. sequenzer |
|
|
Hallo . Habe da aber Honigmelone gesehen gg lieben Gruss burgherrin
|
|
|
honigmelone ist aber gemüse!
|
|
|
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Anregungen. Es sind wirklich tolle Ideen dabei, aber ich suche wahrscheinlich karierte Maiglöckchen* grins, oder so etwas. Habt ihr euch mal in meinem Profil den Feldsalat mit Birne und Bacon angesehen. In diese Richtung sollte es gehen. LG Delia |
|
|
Also ich mach sehr gerne Feldsalat mit gebratenen Birnen,BalsamicoReduktion und Blauschimmelkäse(Saint Agur oder Bleu d\'Auvergne)
liebe Grüsse mamirah Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde, könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten! |
|
|
Hi mamirah,
das hört sich sehr gut an. Den Salat werde ich bestimmt in der nächsten Zeit mal zubereiten. Ich habe übrigens heute eine Salat gemacht von Eisbergsalat, kleinen Fetawürfeln, gebratenen, frischen Champignons ( pikant gewürzt mit scharfem Paprika und Salz), Hähnchenbrustaufschnitt (in kleine Streifen geschnitten und Blutorangenfilets (wegen der Optik - es gehen wohl auch normale Orangenfilets). Das Dressing bestand aus Orangen- und Zitronensaftsaft, Joghurt mit RAMA-Sahne glatt gerührt, Süßstoff, Salz und Pfeffer. LG Delia |
|
|
hallo delia ich hab mich da fröhlich bei fines Rezept bedient,und dann statt der Nüsse den Käse genommen liebe Grüsse mamirah Wenn ich für meine Arbeit als HAUSFRAU bezahlt würde, könnte ich mir längst einen HAUSMANN leisten! |
|
|
Hallo,
oder Rote Beete- Birnen Salat mit Feta und Walnüssen paulekatzen |
|
|
hallo,
vor geraumer zeit hatte ich feldsalat mit einem balsamico-zitronenöl dressing mit kaktusfeigen... war sehr lecker... lg mampf |
|
|
Hallo Delia,
ist Waldorfsalat zu banal? Lecker ist auch junger Spinat (roh) - Orangenfilets - Pinioli - evtl. nach Champignonscheibchen mit Feigensenfdressing. Liebe Grüße von ietra
|
|
|
Hallo Delia,
ist Waldorfsalat zu banal? Lecker ist auch junger Spinat (roh) - Orangenfilets - Pinioli - evtl. noch Champignonscheibchen mit Feigensenfdressing. Liebe Grüße von ietra
|
|
|
Hallo Delia,
versuch doch mal folgende Mischungen (obwohl auch hier alle alle Möglichkeiten offen sind) Chinakohl mit einem Currydressing dazu wahlweise Pfirsiche, Mandarinen, Ananas, Apfel oder Orange evtl auch Kiwi/Banane, Weintrauben Rotkohlsalat mit Orange und Apfel und/oder Apfel und Birne/Weintrauben Feldsalat/Kopfsalat mit Apfeldressing und Apfelstückchen oder Kiwi Kopfsalat mit Honigdressing und Früchten nach Wunsch (im Sommer sehr schön mit Erdbeeren oder frischen Pfirsichen) das Honigdressing kann man mit Apfelessig/Apfelsaft aber auch mit Orangen-/Zitronensaft abändern. Bei mir im Profil ist auch ein Rezept für einen \"Cumberland-Teller\" (Fleisch, Weintrauben, Apfel, Cumberland-Dressing) In unserer Familie und dem Freundeskreis ist auch mein Herbstsalat (verschiedene Blattsalate mit Champignons, Weintrauben, Äpfeln) sehr beliebt. Das Rezept für Apfeldressing ist hier, falls andere Rezepte gewünscht werden, bitte melden 1 - 1 ½ Äpfel - fein gerieben 1 - 1 ½ Eßl. Honig ca. 1-3 Teel. Zucker (sehr gut brauner Zucker) ca. 1-3 Eßl. Apfelessig 3-4 Eßl. Wasser Saft von ca. ½ - 1 Zitrone etwas Salz, 1 Pr. Pfeffer Gruß Kräuterfee |
|
|
Guten Abend Kaeuterfee,
vielen Dank für deinen Beitrag. Von deinen Rezepten werde ich in Kürze bestimmt welche ausprobieren. Wo finde ich denn das Rezept für das Honigdressing? Für andere Rezepte bin ich natürlich auch immer dankbar. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine schöne Woche. LG Delia |
|
|
Hallo.
also ich mache öfters folgenden variante. Chinakohl , Orangenspalten(oder eine dose mandaienen ohne den saft) roten paprika und säuerliche Äpfel alles so scheiden wie du es im salat haben magst . dazu ein liebliches Johgurtdressing. schmeckt sehr lecker und super frisch. mache ich im sommer sehr oft-. LG kalinka |
|
|
Hallo,
guck mal in der Rezeptdatenbank unter Salat und gib dann Erdbeeren ein. Da gibts ganz tolle Sachen wie Erdbeeren mit Mozzarella und Basilikum oder Erdbeersalat mit Orangensauce. LG eflip |
|
|
Hallo!
Ich bereite im Sommer häufig diverse Salate (überwiegend gemischte Blattsalate) zu. Ohne Rezept - je nachdem was der Markt an Salaten und Früchten hergibt. Das können Erdbeeren, Himbeeren, Citrusfrüchte, Pfirsiche u.v.m. sein............ Grüße Rainer |
|
|
Hallo zusammen,
@ RainerB - \"Freestyle\"-Mischungen - was halt gerade Saison hat und im Garten greifbar ist - so mache ich es meistens. Nur komme ich meistens in Schwierigkeiten, wenn ich nach den genauen Rezepten gefragt werde. @ Delia - Apfel-Honig-Dressing hatte ich bereits oben aufgeführt. Bei den übrigen Dressings mit Honig mache ich das eher \"Frei Hand\". Mit Honig (möglichst flüssig) und evtl. etwas braunem Zucker und etwas Salz fängt man an, dann - je nach dem zu welchem Gericht ich das Ganze mache oder welche Früchte dazukommen kommt dann als Säure weißer oder dunkler Balsamico, Zitronen-, Orangen-, Apfelsaft, bei chinesisch angehauchten Salaten auch etwas Sojasoße und evtl. Kräuter dazu. Man kann auch durchaus etwas Senf oder Ketchup dazugeben. Gruß Kräuterfee |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.