Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Wie ist das nun mit der tollen Knolle? Schälen oder nicht? Wollte die Topis entweder gekocht und mit Aioli zubereiten oder aber so wie Bratkartoffeln. Was meint Ihr? LG Sandra |
|
|
Hallo Sandra,
ich kenne es so, dass sie nur gebürstet und dann in Form geschnitten, nicht aber geschält werden. Allerdings habe ich sie bisher nur im Salat gegessen, noch nicht als \"Bratkartoffeln\". Viele Grüße _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
|
|
Hallo Sandra,
lt. Vital 11/06: Wie die Kartoffel verfärbt sich geschälte Topinambur an der Luft bräunlich. Deshalb sollte die Knolle zügig weiterverarbeitet werden. Die sehr dünne Schale kann nach gründlichem Waschen auch mitverzehrt werden. lg chica
|
|
|
Hallo,
das hängt in erster Linie von der Sorte ab! Es gibt solche, die sehr dünne, fast weiße Schalen haben, die brauchen nur gebürstet werden. Andere Sorten sind dunkel, und haben eine sehr rauher, unregelmäßige Schale, diese sind besser zu schälen. gwexhauskoch |
|
|
Hallo,
ich schäle sie immer und mache daraus ein leckeres Gemüsegericht. Schmeckt wirklich gut und ist auch noch gesund (soll´s ja auch geben...). Liebe Grüße Birgit |
|
|
Guten Morgen!
Danke schon mal für die tollen Tips. Ich denke, ich werde die Topis mal probeweise ungeschält wie Bratkartoffeln zubereiten. Dazu gibts Weißkraut mit Hackfleisch. Werde euch berichten, wie´s geschmeckt hat. LG Sandra |
|
|
Hallo Leute!
Nun habe ich die Topis also wie Bratkartoffeln zubereitet. Naja raus. LG Sandra |
|
|
Hallo helft wir.
Ich habe Topnambur auf dem Markt gekauft und keine Ahnung was man damit anstellt. Habe schon einige Rezepte gelesen. Werden sie geschält oder wie?? Gruß Marion |
|
|
um auf die frage zurückzukommen: ich wasche sie gründlich ab und koche sie wie kartoffeln, nur mit mehr salz, das schmeckt uns besser! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.