Kartoffelsalat - wieviel Soße für 1,5 kg Kartoffeln???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2006 |
für die Silvesterparty möchte ich einen Kartoffelsalat machen. Mir schwebt da etwas mit Tomate, hartgekochten Eiern, Saure Gurken, Paprika und natürlich Kartoffeln vor. Hab grad schon nach einem passenden Rezept gesucht, aber hab da irgendwie nicht so das passende gefunden. Meine Frage nun: Wenn ich 1,5 kg Kartoffeln verwende wie viel Soße benötige ich? Und was wahrscheinlich erst mal noch interessanter ist: Welche Soße würdet ihr bei der o.g. Kombination empfehlen? Essig/Öl oder doch Mayo? Mag allerdings fertige Mayo nicht so, ist mir zu fettig... Vielleicht hat ja auch jemand noch eine pfiffige Idee für die Zutaten. Vielen Dank schon mal für eure Tipps. Ich wollte den Salat morgen Abend schon mal vorbereiten (hab in anderen Threads schon so ein paar mal gelesen, dass Durchzug gut ist), sollte also auch dafür geeignet sein. Einen schönen Freitag wünscht, lily |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
Nimm doch halb und halb.
Die eine Hälfte mit Essig und Öl, die andere mit saurer Sahne, Essig, Sud von sauren Gurken, in beide gibst Du vor dem Anrichten noch Schnittlauch und Petersilie. Die Tomaten würde ich, wenn Du sie unbedingt mit reingeben möchtest, auch erst kurz vorher unterheben. Sie werden sonst irgendwie matschig. Ich garniere immer nur mit Tomaten, so kann sich jeder Tomaten nehmen der sie eben gerne ißt. LG Biggi aus D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Leute ich mache Kartoffelsalat anders, kartoffen kochen,1zwiebel,1 Apel,
1Fleichsalat,Noch 5Eier,noch´so 5 guken und meoneise. kommt immer gut an bei meinen gästen. gruss Hannelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine