Kohlgerichte immer mit Zucker?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.08.2005 |
Ich habe heute einen Eintopf aus Wirsing, Hackfleisch und Kartoffeln gekocht. Automatisch habe ich an den Wirsing wieder eine Prise Zucker getan, weil ich vor vielen Jahren beim Schulkochen gelernt habe \"an Kohl gehört immer eine Prise Zucker\". Ist diese Weisheit immer noch aktuell? Würde mich mal interessieren. Gruß tucke07 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2003 |
Hallo Tucke!
Ob die Weisheit noch aktuell ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich mache es auch immer so, weil es uns allen dann besser schmeckt! LG Com.S_DAX Live long and prosper! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass es dafür ist, dass man danach weniger pupst :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also tobsen82 gegen Blähungen gebe ich in meinen Kohleintopf immer etwas Kümmel! Gruß tucke07 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
also für gegen das Pupsen kenne ich Kümmel. Das mit dem Zucker kenne ich jetzt nur bei Tomaten. Obwohl man ja sagt an jedes Essen ob salzig oder süss, sollte jeweils Salz und Zucker, weil das den Eigengeschmack der Zutaten hervorheben würde. grus lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da hast du Recht lily, bei Tomatengerichten kommt bei mir auch immer etwas Zucker! Hebt den Eigengeschmack. Wahrscheinlich deshalb auch bei Kohlgerichten. Gruß tucke07 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo
meine Omi hat immer gesagt, an alles salzige ne Prise Zucker, an alles süsse ne Prise Salz, da halte ich mich bis heute dran. Und meistens (fast immer) schmeckts allen. Hexara |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine