neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pikanter Chinakohlsalat

Vom 27.11.2006 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorcerer30171 Smutje

Mitglied seit 07.02.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Für 4-6 Personen

Zutaten:

750 g Chinakohl
1 Glas eingegegte Maiskölbchen (170 g)
10 grüne Oliven mit Paprikafüllung
150 g gekochter Schinken

Für das Dressing:

0,1 l fettarmer Kefir
Saft einer Zitrone
Salz, Pfeffer
etwas Currypulver
1 Spritzer Worcestersauce

Zubereitung:

Den Chinakohl halbieren und den harten Strunk herausschneiden.
Den Kohl in fingerdicke Streifen schneiden, waschen und abtropfen lassen.
Die Maiskolben der Länge nach halbieren, größere nochmals quer teilen und die Oliven ebenfalls halbieren. Den Schinken in ca. 1 cm breite Streifen schneiden. Die Zutaten in eine Schüssel geben und vorsichtig mischen. Den Salat auf 4 Teller verteilen.
Aus Kefir, Zitronensaft und den Gewürzen ein Dressing rühren, würzig pikant abschmecken und über den Salat geben.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

2shanna4 Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2005
198 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallöchen,

das klingt ja lecker, probier ich das WE mal.

Bei mir gibt es den immer so:

Chinakohl schneiden, einwenig Salz, normales Pflanzenöl, Essig, Zucker und viel Dill. Ist auch sehr lecker und essen bei mir immer alle gern.

LG
2Shanna4
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: