Warmer Kartoffelsalat
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2004 |
seit einiger Zeit ist dies ein sehr gern gesehener (und gegessener) Salat zum Freundinnen-Brunch oder zum Fruehstueck oder einfach so.... Zutaten: 1 kleine Zwiebel 1/2 Bd. Fruehlingszwiebeln 4 mittelgrosse Pellkartoffeln 3 Tomaten 2-3 EL Olivenoel 1 gestr. TL gemahlener Kreuzkuemmel (Cumin) Saft von einer Zitrone Salz Die Pellkartoffeln pellen und wuerfeln. Die Zwiebel sehr fein hacken, die Fruehlingszwiebeln in Ringe schneiden, die Tomaten wuerfeln. Alles zusammen in eine grosse Schuessel geben und mit Salz, Cumin, Zitronensaft und Olivenoel abschmecken. Ca. 10 - 20 Minuten ziehen lassen. Dieser Salat wird in Syrien gern zum Fruehstueck neben gekochtem Ei serviert. Ist aber auch so als Snack mit Broetchen sehr lecker... Guten Appetit! LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Sehr schön, Lena! Bringt Abwechslung in unsere Salat-Theke. Danke
Salute:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
*schnief* keiner mag meinen warmen Kartoffelsalat
Lieber Klaus, ich hoffe Dir schmeckt er!!!!! LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
nicht weinen krümelchen.......der ist bestimmt lecker. habe ihn ausgedruckt denn ich mag kartoffelsalate
lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo Lena,
wie gut, dass hier nochmal geschrieben wurde. sonst hätte ich das leckere Rezept glatt nicht gesehn. Ich liebe Kartoffelsalat und dein Rezept ist mal was ganz Neues. Wird gleich ausgedruckt Liebe Grüsse Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika,
hach ist das schoen, dass Du Dich gemeldet hast Hoffentlich gefaellt er Dir auch.... LG Lena ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich mag auch sehr gerne warmen Kartoffelsalat. Mache ihn zwar meist nach meinem Rezept, probiere aber gerne ab und zu mal wieder neue Rezepte aus. Als Topping kommen auf den fertigen Kartoffelsalat stets ein paar Tropfen Pflaumen-Essig drüber - einfach lecker.......... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
@rainer
pflaumenessig? wo gibts denn den? sprich lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika!
Ich liebe den Pflaumenessig von \"Terrakraft\". Habe ihn auf einer Verbraucherausstellung in der Nähe Augsburg gekauft. Man kann ihn auch Online beziehen. Schau mal unter www.terrakraft.de . Finde diesen Essig absolut - und gerade zu Kartoffelsalat - klasse! Habe schon andere Pflaumenessige gekostet, die vergleichbar gut aber leider sehr viel teurer waren....... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
danke rainer, werde mir mal welchen holen
lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rainer,
kannst du mir sagen, wie hoch die Versandkosten dort sind? auf der Seite finde ich dazu leider nichts Liebe Grüsse Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Pflaumenessig - das hoert sich verdammt lecker an.... Danke fuer den Tip! (mal sehen, wo ich den im Amiland herbekomme) LG Lena *freudestrahl* ----------- Die einfachste Methode des Abnehmens ist Trennkost - man trennt sich von der Kost. Gabriella Leone-Eckhardt (*1946) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hallo,
ich liebe warmen Kartoffelsalat und Cumin- hört sich klasse an. LG mpp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hey Lena ..... schönes Rezept Ich werd ihn als syrischen Frühstücks-Kartoffelsalat speichern Grüße vonner doro .... _____________________________ Das er auf dem Holzweg ist, merkt manch einer erst wenn er gegen einen Baum geknallt ist ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
hihi guys
@ Krümelmonster: ich liebe Kreuzkümmel, aber (bisher) nur im chili und Kartoffelsalat zum Frühstück (ist ja fast wie Himbeereis... ...Rezept ist gespeichert und wird trotzdem (oder deswegen) bald probiert: feedback folgt dann c u Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra!
Bzgl. der Versandkosten: Habe ihn mir bisher noch nicht schicken lassen, habe ihn wie gesagt auf einer Ausstellung gekauft. Habe aber gerade in die AGB geschaut - dort steht: \"Die Preise gelten für Lieferungen Frei Haus........\" Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rainer,
das \"Frei Haus\" hab ich glatt übersehn, weil ich die AGBs gezielt nach einer Zahl überflogen habe. Wer rechnet denn auch mit sowas Liebe Grüsse Danke dir Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine