neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann ich Kürbis einfrieren !

Vom 10.11.2006 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini28 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr erfahrenen Köche !
Habe einmal eine Frage ! Ich wollte gerne einen Kürbiskuchen backen, an Rezepten mangelt es ja nun hier nicht, aber wenn ich nur 300 gr. Kürbis brauche, was mache ich mit dem Rest. Wichtige Frage. Kann ich den einfrieren und dann ihn danach auch noch verbacken oder verkochen. Und kann ich mit einfachem Gartenkürbis auch alles backen ? Habe zwar auch Hokkaido im Keller, doch daneben ist einfach ein großer Gartenkürbis angekommen.

Wäre echt dankbar über eure Tips !

lg Mini28
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2006 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Mini ....

aus dem Rest ne Suppe kochen, die lässt sich problemlos einfrieren wo bleibt das ...

Grüße vonner doro ....
\"\"

Vom 10.11.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini28 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo doro !
Naja leider würde ich es nächste Wochen erst einmal langsam angehen lassen mit dem Kürbis.
Ich will wohl auch mal Kürbissuppe machen, aber wenn ich das alles in einer Woche mache, geht mein Mann auf die Barikaden.
Also wollte ich den Kürbis einfach würfeln und einfrieren.

lg Mini

Vom 10.11.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2006
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Mini28,
klar kannst du den Kürbis einfrieren. Warum denn nicht? Hab ich auch schon öfters gemacht. Immer genau in Portionen, die ich für zwei Kürbisbrote brauche!
VG Julia

Vom 10.11.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julia3 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.08.2006
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Und einfacher Gartenkürbis geht genauso!
VG Julia

Vom 10.11.2006 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Hallo Mini,

Kürbis einfrieren ist wirklich kein Problem. Ich habe auch schon frischen Kürbis eingefroren. In Stückhen geschnitten und portioniert in Gefrierbeuteln. Lässt sich wunderbar wieder für Suppen oder anderes verwenden.

Gruß
Frank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: