Salat- Wie aufbewaren ?

01.11.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hülya

Mitglied seit 08.10.2006
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Ihr Lieben, hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen. Welt zusammengebrochen Wie kann ich denn geschnittenen Salat ( z.B. Eisbergsalat, Kopfsalat,..) bis abends oder zum nächsten Tag aufbewaren ??? Wenn ich ihn verwenden möchte ist der immer schon gelb. Der müsste doch eigendlich in einer geschlossenen Dose im Kühlschrank frisch bleiben. Oder ??? Wer hat da eien Tipp für mich ???

01.11.2006 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tine87

Mitglied seit 03.08.2006
102 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo Hülya,

also ich wickele ihn immer in Klarsichtfolie ein (so gut es geht luftdicht) bis zum nächsten tag und hatte eigentlich noch nie probleme...

Liebe Grüße

Tine

01.11.2006 11:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hülya

Mitglied seit 08.10.2006
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Tine ! Danke das Du sofort geantwortet hast. Küsschen Habe den Salat auch schon in Gefrierbeutel gepackt, aber luftdicht natürlich nicht. versuche ich nochmal . Danke !! ...
Hat vieleich noch jemand eine Idee ??

01.11.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx

Mitglied seit 14.03.2006
1.077 Beiträge (ø0,41/Tag)

Hallo Hülya,

Ich wickle meinen Salat immer in ein feuchtes Trockentuch ein und lege das dann in den Kühlschrank. Funktioniert super!

Liebe Grüße

Vera

01.11.2006 18:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin

Mitglied seit 18.04.2006
2.627 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo an alle,

da gibt´s mehrere Möglichkeiten,das ist auch eine Platzfrage.

1. Dick in Zeitung einwickeln und in den Kühlschrank legen - hält mehrere Tage. ( Wegen der Druckerschwärze noch ein sauberes Papier innenrein).

2. Frischhaltebeutel (Mel...a) mit kleinen Löchlein versehen - Salat rein, verschließen, in den Kühlschrank. So kann man auch Kräuter aufbewahren - geht besser als im Wasserglas.

3. In die Salatschleuder und ab in den Kühlschrank oder - je nach Außentemperatur- auf den Balkon.

Es grüßt herzlich die Christel

01.11.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.832 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo Hülya,

und vor allem: nur das schneiden, was Du sofort verbrauchst. Den anderen Salat in ganzen Blättern lassen und, wie oben gesagt, im Kühlschrank versorgen.

Liebe Grüße,
Schasti

03.11.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

insider

Mitglied seit 10.02.2004
650 Beiträge (ø0,19/Tag)

Hallo Hülya,

ich wasche meinen Salt, dann durch die Salatschleuder,

anschließend in eine T pp....re schüssel.
Zwischen Salat und Deckel lege ich ein Stück Küchenrolle.
Hält bei mir mehrere Tage. Lächeln

Gruß Eva

04.11.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hülya

Mitglied seit 08.10.2006
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Danke Euch allen !!!!!!!!!!! na dann... Werde ich alles mal testen. Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de