neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herzhaft gefüllter Hokkaido Kürbis

Vom 23.10.2006 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hase2281 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2005
246 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich habe am Samstag diese Rezept ausprobiert welches ich von einer Freundin gekriegt habe,es schmeckt einfach köstlich.

Zutaten für 2 Personen:

Hokkaido Kürbis( ca.650g)
200g Hackfleisch
1 Stange Lauch
1 Tomate
1 Bund Petersilie
2 Zehen Knoblauch
1 EL Tomatenmark
2 El Creme fraiche
100g Feta
Cayennepfeffer,Salz und Butter

Zubereitung:

Kürbis aufschneiden,Kerne entfernen und Fruchtfleisch bis auf eine gut 1 Zentimeter dicke Wand ausschaben.Leeren Kürbis mit Deckel für 15 Minuten in den 180 Grad heissen Backofen stellen.Inzwischen Lauch schneiden,Tomate würfeln,Hackfleisch und fein geschnetzeltes Kürbisfleisch gut in Butter anbraten,Gemüse und Tomatenmark dazugeben und 5 Minuten unter Rühren weiterbraten.cayennenpfeffer,gehackte Petersilie,Salz und Creme fraiche einrühren.Kürbis aus dem Ofen nehmen,masse einfüllen,dabei Feta Würfelchen einstreuen.Den Kürbis mit Deckel 20 Minuten bei 180 Grad im Ofen garen-und mit Beilagen nach Belieben servieren.
Wir haben dazu Reis gegessen und fanden es richtig lecker
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.10.2006 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
das hört sich ja super lecker an,obwohl wir nicht die grossen kürbisesser sind ,werd ich das mal probieren.

gruss suse

Vom 23.10.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutter Kaltmamsell

Mitglied seit 27.01.2002
919 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Hase,

genau dieses Rezept habe ich vor 2 Jahren schon mal gemacht und dann leider verlegt.

Jetzt wird es gleich gespeichert und bei Gelegenheit gekocht.

Gruß

Mutter

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: