Herzhaft gefüllter Hokkaido Kürbis
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
ich habe am Samstag diese Rezept ausprobiert welches ich von einer Freundin gekriegt habe,es schmeckt einfach köstlich. Zutaten für 2 Personen: Hokkaido Kürbis( ca.650g) 200g Hackfleisch 1 Stange Lauch 1 Tomate 1 Bund Petersilie 2 Zehen Knoblauch 1 EL Tomatenmark 2 El Creme fraiche 100g Feta Cayennepfeffer,Salz und Butter Zubereitung: Kürbis aufschneiden,Kerne entfernen und Fruchtfleisch bis auf eine gut 1 Zentimeter dicke Wand ausschaben.Leeren Kürbis mit Deckel für 15 Minuten in den 180 Grad heissen Backofen stellen.Inzwischen Lauch schneiden,Tomate würfeln,Hackfleisch und fein geschnetzeltes Kürbisfleisch gut in Butter anbraten,Gemüse und Tomatenmark dazugeben und 5 Minuten unter Rühren weiterbraten.cayennenpfeffer,gehackte Petersilie,Salz und Creme fraiche einrühren.Kürbis aus dem Ofen nehmen,masse einfüllen,dabei Feta Würfelchen einstreuen.Den Kürbis mit Deckel 20 Minuten bei 180 Grad im Ofen garen-und mit Beilagen nach Belieben servieren. Wir haben dazu Reis gegessen und fanden es richtig lecker |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
das hört sich ja super lecker an,obwohl wir nicht die grossen kürbisesser sind ,werd ich das mal probieren. gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo Hase,
genau dieses Rezept habe ich vor 2 Jahren schon mal gemacht und dann leider verlegt. Jetzt wird es gleich gespeichert und bei Gelegenheit gekocht. Gruß Mutter |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine