neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rote Beete auch roh essbar?

Vom 12.10.2006 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschei6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2006
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Spricht etwas dagegen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monpticha Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2003
1.238 Beiträge (ø0,39/Tag)
da es auch Rezepte für Rote-Bete-Rohkost gibt, nehme ich an, es spricht nichts dagegen.

Vom 12.10.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschei6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2006
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, stimmt. Da hätte ich auch als erstes nachschauen können.

_/ _/ _/ _/ DANKE _/ _/ _/ _/

Vom 12.10.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schattenfell0811 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2004
1.014 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hi froschei!

Spricht absolut nichts dagegen - habe ich selbst schon im Selbstversuch getestet und unbeschadet überstanden.

Ich mag rohe rote Beete sehr gern (im Gegensatz zur der Eingelegten!).

Guten Hunger!
Schattenfell

Vom 12.10.2006 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tantemo  Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2005
684 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo froschei6,

ich verwende seit Jahren rote Bete als Rohkostsalat. Ich raspele sie grob, gebe einen Apfel dazu und Sonnenbleumenkerne oder gehackte Nüsse. Für das Dressing nehme ich neutrales oder Walnußöl, Zitronensaft und Honig nach Geschmack.
Bei der Familie ist der Salat immer gefragt.

LG Tantemo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer der Sonne entgegenwandert, läßt den Schatten hinter sich.

Vom 12.10.2006 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hi!
Ein bekannter hat mal Feldsalat mit rohen Rote Beete scheiben serviert. Und ich glaube da waren auch Nüsse drin!
Ist also machbar!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

\"\"

Vom 12.10.2006 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
Rote Beete ist roh sowas von köstlich!!!! Immer wieder gern....

Allerdings solltest du dir Gummihandschuhe und Zeitungspapier parat legen, wenn du nicht noch in 2 Tagen sehen willst, dass es Rote Beete Rohkost gab... hechel...

Liebe Grüße

inaw

Vom 12.10.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monddrache Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2005
2.007 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo,

kannst du unbesorgt genießen.
In Reformhäusern gibt es manchmal sogar frisch gepreßten Saft aus roher Rote Beete.
Ich würde auch etwas frisch geriebenen Meerrettich dazugeben.

lg
Monddrache

Vom 12.10.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005
1.902 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo,

rote Beete grob raspeln, und mit weisskratsalat mischen.

Jamjam

LG
Lotte

Vom 13.10.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo,
bei meinen Rezepten findet sich auch ein Rote Bete Salat .

Grüße von
Regine

Vom 13.10.2006 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sivi  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2002
7.960 Beiträge (ø2,22/Tag)
Hallo Frosch,

Rote Bete-Rohkost ist was ganz feines, ich mags gerne. Siehe auch mein Rezept

Rote Bete-Rohkost mit Sahne

Probiers aus!

Liebe Grüße

\"\"

Vom 21.10.2006 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

das leckerste Rezept für rohe Rote-Bete ist für mich das nachstehende, es schmeckt einfach köstlich::

Rote-Bete-Apfel-Salat „Dansk“

200 g Rote Bete
100 g Säuerlicher Apfel (z. B. Boskop)
100 g Saure Sahne
20 g Sonnenblumenkerne
1 Tl Honig

Rote Bete und Äpfel grob raspeln, mit der sauren Sahne mischen und in einer flachen Schale anrichten. Sonnenblumenkerne kurz in einem Pfännchen rösten, den Honig einrühren. Die Kerne über den Salat geben.

Viele Grüße Pepi

Vom 21.10.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
HALLO,

mein Salat beinhaltet:
Rote Bete,
Äpfel,
Karotten,
Sellerie,
Rettich,
Zitrone
Salz,
Zucker
Walnußöl.

Ist sehr lecker. Man kann aus den geleichen Zutaten auch einen Saft machen, aber dann fehlen die Ballaststoffe.

Hammerhai

Vom 01.09.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuenf4 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.02.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe dies Version von hammerhai heute abend ausprobiert.

Echt lecker!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: