neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rosenkohl mit Koriander (als Beilage)

Vom 09.10.2006 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wzebel Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo liebe Chefköche,

gestern habe ich den Rosenkohl (als Beilage) wie folgt zubereitet:

2 Schalotten klein würfeln, Rosenkohl putzen, halbieren und waschen. Die Schalotten in Butter anschwitzen, den Rosenkohl zugeben und kurz mitdünsten. Dann mit wenig (vielleicht 100 ml) Rinderbrühe ablöschen. Mit Koriander, Muskat, Salz und Pfeffer würzen und bissfest dünsten.

Weil\'s allen meinen verwöhnten Gaumen gut geschmeckt hat, wollte ich Euch das Rezept nicht vorenthalten.

Viele Grüße
Wiebke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2006 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Danke, Wiebke, das Rezept ist gespeichert, weil die Zubereitung für mich als Hobbykoch \'idiotensicher\' erscheint. Werde also versuchen, den Rosenkohl zu Hähnchenbrüstchen auf Deine Art nachzukochen.
moriturus te salutat:Klaus aus NRW.

Vom 10.10.2006 02:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo Wiebke,

klingt sehr lecker das Rezept. Leider bin ich der einzige in meiner Umgebung, der Rosenkohl mag. Welt zusammengebrochen

lg
liberal

Vom 10.10.2006 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.260 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Wiebke,

Deine Koriander-Variante zu Rosenkohl klingt verlockend.
Ich könnte sie mir nicht nur als Beilage vorstellen, z.B. als Pfannengericht mit Hackflischklösschen.

Danke für die Anregung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
Bericht folgt.

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Vom 10.10.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wzebel Kaltmamsell

Mitglied seit 06.08.2006
114 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Liebe Chefköche,

*ups ... *rotwerd* ojeoje, das beste habe ich vergessen (weshalb ich den Koriander überhaupt gewählt habe): 1/2 säuerlicher Apfel in kleine Spalten geschnitten und drei Minuten vor Ende der Garzeit zugeben.

LG Wiebke

Vom 10.10.2006 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
N\'Abend, Wiebke: die Äpfel sind gar kein Problem: wir ersticken in Fallobst.
moriturus te salutat:Klaus aus NRW.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: