Rosenkohl mit Koriander (als Beilage)
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2006 |
gestern habe ich den Rosenkohl (als Beilage) wie folgt zubereitet: 2 Schalotten klein würfeln, Rosenkohl putzen, halbieren und waschen. Die Schalotten in Butter anschwitzen, den Rosenkohl zugeben und kurz mitdünsten. Dann mit wenig (vielleicht 100 ml) Rinderbrühe ablöschen. Mit Koriander, Muskat, Salz und Pfeffer würzen und bissfest dünsten. Weil\'s allen meinen verwöhnten Gaumen gut geschmeckt hat, wollte ich Euch das Rezept nicht vorenthalten. Viele Grüße Wiebke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
Danke, Wiebke, das Rezept ist gespeichert, weil die Zubereitung für mich als Hobbykoch \'idiotensicher\' erscheint. Werde also versuchen, den Rosenkohl zu Hähnchenbrüstchen auf Deine Art nachzukochen.
moriturus te salutat:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo Wiebke,
klingt sehr lecker das Rezept. Leider bin ich der einzige in meiner Umgebung, der Rosenkohl mag. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo Wiebke,
Deine Koriander-Variante zu Rosenkohl klingt verlockend. Ich könnte sie mir nicht nur als Beilage vorstellen, z.B. als Pfannengericht mit Hackflischklösschen. Danke für die Anregung Bericht folgt. LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2006 |
Hallo Liebe Chefköche,
LG Wiebke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2006 |
N\'Abend, Wiebke: die Äpfel sind gar kein Problem: wir ersticken in Fallobst.
moriturus te salutat:Klaus aus NRW. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine