Was ist das nur für ein Salat, den ich hier habe?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Nun habe ich mal gegooglet, damit ich weiss, wonach ich überhaupt suche, wenn ich hier nach einem Rezept gucke. Zuerst dachte ich an Endivien, aber die Bilder, die ich im Netz finde, sehen anders aus, als das was ich hier habe. Beschreibung: Grüner Blattsalat, sehr lange Blätter, wie Mangold allerdings nicht einzelne Blätter sondern schon zu einem Kopf zusammen. Und auch nicht ganz so dunkelgrün nur ein bischen dunkler wie Kopfsalat. Jemand eine Ahnung |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
zuerst einmal HALLO
zum salat und kochen? könnte chinakohl sein lieben gruss(auch das darf sein) Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2004 |
Hi froschei,
ein Chinakohl ist es nicht vielleicht?? Dagegen würde allerdings die Farbe sprechen - Chinakohl ist doch eher blaßgrün... Wie schaut es aus mit Pak Choi?? Der ist doch dunkelgrün, aber eher eine Kohlart. Damit wäre mein Latein am Ende, war ein Versuch Gruße rapunzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal: Hier ein Bild von Pak Choi (Bok Choy) Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo froschei,
schließe mich bei Chinakohl an,oder Zuckerhut,Spitzkraut ( Filderkraut ). LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo froschei
und?? was isses nu? lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo froschei,
mir klingt die Beschreibung nach Romana Salat. Klick! Den kann man - wie fast alle Salate - durchaus auch in der Pfanne kurz braten. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke erstmal für die Antworten. Kohl ganz sicherlich nicht. Romana könnte sein, bin mir aber nicht sicher. Meiner ist total laaaaaang.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ich LIEBE Romana-Salat auch pur, ganz ohne Dressing - wenigstens ein schmackhafter Salat, im Gegensatz zu Eisbergsalat, der nach gar nichts schmeckt. Hier noch ein paar Bilder von Romana-Salat , auch \'Cos lettuce\' genannt, und welcher essentieller Bestandteil von Caesarsalat ist. Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Natürlich ist das ein Römer-Salat.
Der schmeckt einfach mit Speck sehr lecker. LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaaaa, doch, das ist er. Auf FADIs Bildern erkenne ich ihn genau wieder.
Danke. Elisabeht und wie mache ich den dann mit Speck? Mein Mann meinte eben noch, der Marktmensch sagte mit Speck und dann über Kartoffelbrei. Hm... Salat zum Speck in die Pfanne oder wie soll ich das verstehen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo Froschei,
Speck und zwiebeln anbraten, Salat in feine Streifen schneiden und ganz kurz mitbraten. Auf den fertigen Kartoffelbrei geben und am besten Leberkäs dazu. So mögen wir das am liebsten. LG Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2006 |
Hallo,
nennt sich \"Kochsalat\" (wenigstens bei uns in Austria) Lactuca sativa var. longifolia, und die Vorschreiber haben das Synonym \"Romana\",oder römischer Salat schon genannt. LG rodaroda |
||||
|
|||||
|
|||||
__/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/
SUUUUUUUUUUPER __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ __/ Danke. So mach ich das, Abendessen ist gerettet. Schönes WE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2006 |
hi,
du kannst den aber auch in gemüsebrühe blanchieren,danach in eine auflaufform geben..mit butterflöckchen drauf,speck , gedünstete zwiebeln und geriebenen käse(gouda,parmesan)drüber und ab in den ofen zum überbacken.. schmeckt super lecker..und geht auch mit kopfsalat.. lg jutta |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.