Darf ich rohen Kürbis einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
habe einen halben Kürbis. heute gibt es Suppe und dann noch einmal Kürbis-Puffer. Für die Puffer brauche ich ja rohen Kürbis, aber darf ich den roh einfrieren? Eine Gemüsesorten darf man nicht roh einfrieren, wie sieht das mit Kürbis aus. Ich weiss, wäre einfacher, heute Puffer zu essen, aber ich freue mich schon den ganzen Tag auf mein Süppchen - habe den Geschmack schon auf der Zunge Danke euch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Einige Gemüsesorten darf man...- wollte ich schreiben. Sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallöchen
Kürbis hält sich lange. Einfach in den Kühlschrank mit dem Rest und nächste Woche die Puffer machen. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist schon geschält und in Stücke geschnitten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
kleine Stücke oder ein Kürbisviertel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Würfel
|
||||
|
|||||
|
|||||
also im Garten verträgt Kürbis Frost nicht und wird dann pampig
ich kann es Dir nicht aus einem Buch oder so zitieren, aber ich denke nicht dass das geht nächstes Mal nur so viel Kürbis abschneiden wie du benötigst und den Rest mit Schale in den Kühlschrank aber so schlau bist du ja auch in der Zwischenzeit wie funktionieren die Puffer? Küris hobeln? Hab grad noch gegoogelt. Gib Kürbis einfrieren ein, da bekommst du mehr als eine Seite die bestätigt, dass man rohen Kürbis nicht einfrieren kann, nur gekocht oder als Mus. Das heisst, Du musst Deine Würfel bald verarbeiten. Ich denke in einem guten Gefäss lassen die sich im Kühlschrank schon bis morgen oder übermorgen aufbewahren. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
Alles klar, danke!
Schönes WE! |
||||
|
|||||
|
|||||
bitte bitte
auf ein Kürbisreiches Weekend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
yep
Kürbis wird genauso grieselig,wie rohe Kartoffeln mach doch einfach ne doppelte Portion Suppe,und frier die andere Hälfte ein Liebe Grüsse die Nummer 24 im Club der bleibenden User CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich habe schon Kürbis Eingefrohren und ich konnte ihn genauso verwenden . Das Brot ist zumindest immer gut geworden und leben tun wir auch noch. LG Yvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
ich meine, es kommt darauf an, wozu den tiefgefrorenen Kürbis verwenden willst. Wenn du vorhast, daraus später Suppe oder ähnliche pürierte Sachen zu kochen, dann kannst du ihn ohne weiteres einfrieren. LG Abra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine