neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Darf ich rohen Kürbis einfrieren?

Vom 29.09.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschei6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.01.2006
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

habe einen halben Kürbis. heute gibt es Suppe und dann noch einmal Kürbis-Puffer.
Für die Puffer brauche ich ja rohen Kürbis, aber darf ich den roh einfrieren?

Eine Gemüsesorten darf man nicht roh einfrieren, wie sieht das mit Kürbis aus.

Ich weiss, wäre einfacher, heute Puffer zu essen, aber ich freue mich schon den ganzen Tag auf mein Süppchen - habe den Geschmack schon auf der Zunge Lächeln
Danke euch
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2006
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Einige Gemüsesorten darf man...- wollte ich schreiben. Sorry

Vom 29.09.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallöchen

Kürbis hält sich lange.

Einfach in den Kühlschrank mit dem Rest und nächste Woche die Puffer machen.

LG Büli

Vom 29.09.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2006
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ist schon geschält und in Stücke geschnitten.

Vom 29.09.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
kleine Stücke oder ein Kürbisviertel?

Vom 29.09.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2006
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Würfel

Vom 29.09.2006 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
also im Garten verträgt Kürbis Frost nicht und wird dann pampig

ich kann es Dir nicht aus einem Buch oder so zitieren, aber ich denke nicht dass das geht

nächstes Mal nur so viel Kürbis abschneiden wie du benötigst und den Rest mit Schale in den Kühlschrank
aber so schlau bist du ja auch in der Zwischenzeit Na!

wie funktionieren die Puffer? Küris hobeln?

Hab grad noch gegoogelt.
Gib Kürbis einfrieren ein, da bekommst du mehr als eine Seite die bestätigt, dass man rohen Kürbis nicht einfrieren kann, nur gekocht oder als Mus.

Das heisst, Du musst Deine Würfel bald verarbeiten.
Ich denke in einem guten Gefäss lassen die sich im Kühlschrank schon bis morgen oder übermorgen aufbewahren.

LG Büli

Vom 29.09.2006 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.01.2006
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Alles klar, danke!
Schönes WE!

Vom 29.09.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
bitte bitte

auf ein Kürbisreiches Weekend Na!

Vom 29.09.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,33/Tag)
yep
Kürbis wird genauso grieselig,wie rohe Kartoffeln Welt zusammengebrochen

mach doch einfach ne doppelte Portion Suppe,und frier die andere Hälfte ein Vorschlag / Idee

Liebe Grüsse

Let´s cook baby!mamirah Let´s cook baby!

die Nummer 24 im Club der bleibenden User

CdbU

Vom 29.09.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

250295 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2006
727 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe schon Kürbis Eingefrohren und ich konnte ihn genauso verwenden .

Das Brot ist zumindest immer gut geworden und leben tun wir auch noch.

LG Yvi Lächeln

Vom 01.10.2006 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

ich meine, es kommt darauf an, wozu den tiefgefrorenen Kürbis verwenden willst.
Wenn du vorhast, daraus später Suppe oder ähnliche pürierte Sachen zu kochen, dann kannst du ihn ohne weiteres einfrieren.

LG Abra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: