neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Oh Schreck! Preiselbeermarmelade weg...

Vom 12.08.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Gerade hab ich mein Blaukraut aufgesetzt...da merk ich die Preiselbeermarmelade ist weg...

Glaubt ihr das schmeckt auch mit gaanz gaaanz wenig Kirschmarmelade???
Nur um etwas Süße ins Gericht zu bringen??

Danke und liebe Grüße marmorkuchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Marmorkuchen,

das geht bestimmt auch, ich gebe immer getrocknete Pflaumen und Äpfel hinein.

LG Sofi

Vom 12.08.2006 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hallo Sofi!

Dann bin ich aber schon etwas beruhigt!!
Äpfel habe ich schon dazu gegeben..waren aber frische Äpfel...getrocknete Pflaumen hab ich gar nicht da Was denn nun?

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 12.08.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo marmorkuchen,

meine Oma gibt immer Johannisbeergelee an ihren Rotkohl und ich setze ihn immer gleich mit Apfelsaft auf, um diesen süsslichen Geschmack zu bekommen.

Kirschmarmelade geht dann sicherlich auch, aber ich würde schon zusehen, dass keine Früchte mit rein kommen Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 12.08.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hallo Susanne!

Hm...keine Kirschen! Ooops! Nee Scherz! Sind keine drin und ich muss sagen, dass es schon recht gut schmeckt... Na!

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 12.08.2006 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Marmorkuchen,

Fazit: egal, welche Marmelade an den Rotkohl kommt, Hauptsache, er ist selbstgemacht Na!

Liebe Grüsse und guten Appetit
Susanne

Vom 13.08.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Susanne!

Da haste Recht! Und so lange man nicht Massen von der Marmelade nimmt, kann man auch Kirsch nehmen Na!

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 13.08.2006 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
O.K., Freunde: ich nehme Jostabeeren-GELEE! Keine Marmelade, und es gibt nichts feineres! Probiert es aus! Viele Grüsse
Klaus aus NRW Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.08.2006 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hi Klaus!

Was sind denn Jostabeeren???

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 14.08.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Hallo, Marmorkuchen! Jostabeeren sind eine Kreuzung aus Johannis- und Stachelbeeren, geschmacklich eher den Stachelbeeren zuzuordnen.
Klaus aus NRW Lächeln

Vom 14.08.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hallo Klaus!

Klingt ja interessant. Hab ich aber in noch keinem Laden gesehen...

liebe Grüße marmorkuchen

Vom 14.08.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Marmorkuchen: Jostabeeren wirst Du auch lange suchen müssen. Ich hatte das Glück, in unserem Garten 5 oder 6 Sträucher, eher noch Stecklinge, vor ein paar Jahren anpflanzen zu dürfen, die ich von meinem Schwiegervater erhalten hatte. Inzwischen treiben sie 1-2 Meter pro Jahr, bei gutem Auslichten (wie heuer) ernten wir ca. 10 kg. Beeren. Das Gelee hiervon ist z.B. eine wahre Wonne!
Viele Grüsse von Klaus aus NRW Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.08.2006 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Klaus,

gib`s zu - Du wolltest uns nur mal die Nase so richtig lang machen na dann...

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 14.08.2006 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Ja, Susanne! Wenn ich das geschafft habe, hat die ganze Sache ein Gutes: Sie trägt unheimlich zur Verbreitung der Josta-Beeren bei, was nicht das Schlechteste ist Achtung / Wichtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber im Ernst: Was WIR bereits alles mit den Beeren angestellt haben, ist sagenhaft! Kuchen mit Beeren, div. Torten (s.oben) mit den Beeren, Marmeladen, Gelees, letzteres auch mal mit 50% roten Johannisbeeren gemischt usw. usf...
Gute Wünsche von Klaus aus NRW Lächeln Lachen

Vom 15.08.2006 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Hallo Klaus!

Naaaa toll *schmoll*...jetzt muss ich eine Gärtnerei finden die die Jostabeeren verkauft...

Na! liebe Grüße marmorkuchen

Vom 15.08.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Lieber marmorkuchen! Grase mal unter google das Internet ab. Ich bin sicher, Du wirst nicht nur einen Vertrieb finden. Beerenobst, Beeren, Josta-Beeren=das wären so die Suchkriterien, oder natürlich: Gärtnereien (evtl. in Deiner Gegend ansässig!
Viel Erfolg wünscht Klaus aus NRW Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *

Vom 15.08.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Du bist echt fies Klaus... *weiterschmoll*

Vom 15.08.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo marmorkuchen,

vielleicht geht`s Dir wie mir, ich hab zuerst \"Du wirst nicht einen Vertrieb finden\" gelesen.

Steht da aber nicht und ist doch auch sonst nicht fies - find ich Lachen

Liebe Grüsse
Susanne
den Klaus mal in Schutz nehmend

Vom 15.08.2006 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Danke-liebe Susanne, sagt Dir Euer \'Alterspräsident\' Klaus aus NRW Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.08.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
Tach!

Es war ja auch eher als Scherz gemeint, weil mein google nix gescheites ausgespuckt hat...

Naja vielleicht sollte man keine Witze mehr machen...schade.

marmorkuchen

Vom 15.08.2006 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Meine liebe marmorkuchen! Wenn ich was falsch verstanden haben sollte, tuts mir leid! Manchmal arbeiten wohl meine kleinen grauen Zellen nicht mehr so, wie früher! Sorry!(Gute Ratschläge gibt man weiter, das ist das beste, was man damit machen kann. Oscar Wilde). Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch eine Gute Nacht und morgen einen schönen Tag ohne Regen! Klaus aus NRW Lächeln Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: