Eisbergsalat grosse frage
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
mfg athch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
ach diese schreibfehler heisst natürlich braune schnittflächen,sorry
mfgathch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Kanns mir nicht vorstellen, dass das Messer da Einfluss hat. Das war etwas anders mit den alten Eisenmessern oder Alubestecken. Heut hat doch jeder Edelstahl und das ist ziemlich inert. Ich denke, dass an der Schnittfläche der Sauerstoff wirkt und durch Oxidation irgendwelche Prozesse ablaufen.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2002 |
Den Eisbergsalat nach dem schneiden einfach noch einmal waschen( am besten mit ein wenig Zitronensaft im Wasser ; Vitamin C verhindert die Oxidation ). So werden die Salatsäfte abtransportiert und es dauert ein wenig länger .
Kleiner Tip nebenbei . Nicht schneiden sondern nur reißen . So sollen weniger Zellen verletzt werden . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Lieber Jamoli,
ein bisschen sträuben sich mir hierbei die Nackenhaare, Salat schneiden und dann nochmal waschen----Salatsäfte abtransportieren!!!!Aber vielleicht ist das auch schon egal, denn Eisberg hat glaube ich die wenigsten Nährstoffe, salatmäßig...Dann essen wir halt ein bisschen grünknackiges Plastik.... Vor-Ostergruß Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallo UlrikeM,
Im Restaurant wird der Eisberg meistens erst geschnitten und dann gewaschen. Wenn man hier erst alle Blätter rupfen und dann erst zupfen würde bräuchte man viel zu lange. Wenn man ihn kurz wäscht passiert da ganz sicher nicht. Was wirklich nicht schön ist, ist wenn einige Leute ( Gruß Türkischsoulfood |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Hallo,
Eisbergsalat wasche ich meistens gar nicht. Und wenn er für zwei Tage reicht, wird er in der Mitte durchgeschnitten und nur die erste Hälfte verarbeitet. Am nächsten Tag kann man dann die angebräunte Schnittfläche dünn mit einem scharfen Messer \'abrasieren\'. Liebe Grüße Konny ____________________________ Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine