Haltbarkeit von Dressings

01.08.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia78

Mitglied seit 17.06.2006
859 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich ein Dressing (mit Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker) im Kühlschrank lagern kann. Weiß jemand, wie lange sich das hält?

Mich ärgert oft Mittags, wenn es schnell gehen muss, dass ich keine Zeit für ein vernünftiges Dressing habe. Da wäre es einfach nur super, wenn ich schnell 2-3 Löffel fertiges (nicht gekauftes) Dressing auf meinen Salat machen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße, Lachen
Saskia

01.08.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.861 Beiträge (ø3,15/Tag)

Hallo Saskia!

Wenn im Dressing keine Zwiebel und Kräuter sind kannst Du es durchaus ein paar Tage im Kühlschrank aufheben...........

Grüße
Rainer

01.08.2006 15:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
22.785 Beiträge (ø5,61/Tag)

hallo

denke ich auch, so ein dressing müsse sich einige tage halten.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

01.08.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein

Mitglied seit 08.04.2006
1.221 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,
Solange Du keine frischen Artikel in Deine Dressings verarbeitetst, kannst Du diese mit Sicherheit drei bis vier Tage verschlossen aufbewahren.
Gruß
Thomas

02.08.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia78

Mitglied seit 17.06.2006
859 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,

ich danke Euch für Eure schnellen Antworten. Werde es mal ausprobieren.

Einen schönen Tag noch!

Saskia Lächeln

02.08.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
11.054 Beiträge (ø2,62/Tag)

Hallo Saskia!

Von meinem Senfdressing mache ich auch immer gleich eine ganze Flasche, die ich dann im Kühlschrank aufbewahre. Vor Gebrauch nochmals schütteln weil sich das Öl evtl. absetzt. Kann man problemlos mehrere Tage aufbewahren.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de