Haltbarkeit von Dressings


Saskia78

Mitglied seit 17.06.2006
859 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich ein Dressing (mit Essig, Öl, Senf, Salz, Pfeffer, Zucker) im Kühlschrank lagern kann. Weiß jemand, wie lange sich das hält?

Mich ärgert oft Mittags, wenn es schnell gehen muss, dass ich keine Zeit für ein vernünftiges Dressing habe. Da wäre es einfach nur super, wenn ich schnell 2-3 Löffel fertiges (nicht gekauftes) Dressing auf meinen Salat machen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße, Lachen
Saskia
Zitieren & Antworten

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.861 Beiträge (ø2,49/Tag)

Hallo Saskia!

Wenn im Dressing keine Zwiebel und Kräuter sind kannst Du es durchaus ein paar Tage im Kühlschrank aufheben...........

Grüße
Rainer
Zitieren & Antworten

angelika2603

Mitglied seit 21.07.2003
29.897 Beiträge (ø5,92/Tag)

hallo

denke ich auch, so ein dressing müsse sich einige tage halten.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
Zitieren & Antworten

thostein

Mitglied seit 08.04.2006
1.221 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo,
Solange Du keine frischen Artikel in Deine Dressings verarbeitetst, kannst Du diese mit Sicherheit drei bis vier Tage verschlossen aufbewahren.
Gruß
Thomas
Zitieren & Antworten

Saskia78

Mitglied seit 17.06.2006
859 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

ich danke Euch für Eure schnellen Antworten. Werde es mal ausprobieren.

Einen schönen Tag noch!

Saskia Lächeln
Zitieren & Antworten

bienemaya

Mitglied seit 13.02.2003
11.625 Beiträge (ø2,23/Tag)

Hallo Saskia!

Von meinem Senfdressing mache ich auch immer gleich eine ganze Flasche, die ich dann im Kühlschrank aufbewahre. Vor Gebrauch nochmals schütteln weil sich das Öl evtl. absetzt. Kann man problemlos mehrere Tage aufbewahren.

LG

Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine