neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nudelsalat Essig/Öl - wieviel Flüssigkeit vertragen bissfeste Nudeln???

Vom 18.07.2006 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lily923 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

möchte übermorgen (20.07.) für abends einen Nudelsalat (ähnlich dem \"Mediterranen Nudelsalat\" von sister aus der Rezeptdatenbank) machen. Meine Frage dazu: Ich mag Nudeln bissfest. Verträgt sich das mit einem 1/4 l Flüssigkeit im Salat (bei 500 g Nudeln) ??? Oder sind die dann eher pampig??? na dann...
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!!! Lächeln

Grüße
lily
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lily!

So aus dem Stegreif würde ich sagen: Okay! Aber am besten merkst Du bei der Zubereitung wieviel Flüssigkeit notwendig ist. Kommt ja auch sehr auf die weiteren Zutaten wie auch auf die Nudelsorte an. Vielleicht schluckt der Salat viel Flüssigkeit!? Dann brauchst Du etwas mehr. Bereit lieber etwas mehr Marinade zu und gib sie dem Salat Schluck für Schluck zu bis Du die gewünschte Konsistenz erreicht hast. Durchziehen lassen und ggf. noch etwas nachgießen................

Grüße
Rainer

Vom 19.07.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_mehlig Suppenkoch

Mitglied seit 01.07.2006
250 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lily!

Ich habe noch nciht so oft Nudelsalat gemacht, aber so weit ich weiß macht das nichts wenn da so ca. 1/4l Flüssigkeit dran ist, es kommt eher darauf an, dass man sie vorher gut aldente gekocht hat, sie saugen sich soweit ich wieß nicht nochmal sehr mit dem Öl/Essig voll.

lg Lotte

Vom 19.07.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudiab63  Smutje

Mitglied seit 21.11.2004
526 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Lily,

ich habe in letzter Zeit öfters Spaghettisalat gemacht (grade heute wieder :)) und ich nehme für 250 gr. Spaghetti ca. 250ml Vinegrette. Die Spaghetti nicht zu weich kochen, abkühlen lassen und Soße drüber geben. Am Anfang \"stehen\" die Nudeln in der Soße aber nach 2-3 Std. ist sie vollkommen aufgesaugt und die Nudeln sind trotzdem nicht pappig geworden.
Kann man auch gut am nächsten Tag noch essen.

liebe Grüße Claudia

Vom 20.07.2006 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lily923 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2006
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Vielen Dank! Lachen

Werd mich jetzt gleich mal an den Nudelsalat machen. Wird schon schief gehen und falls er nicht schmeckt kann ich immer noch hoffen, dass die anderen für unser Picknick leckere Sachen mitgebracht haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Lily

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: