neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kichererbsensalat mit Tomaten, Gurke und Feta!

Vom 09.07.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Habe gestern ein leichtes Sommeressen kreiert, vielleicht gefällt es euch!

Kichererbsensalat

1 große Dose Kichererbsen (ca. 400g)
1 - 2 Hände Cocktailtomaten
1/2 Salatgurke
1 Pkg. Feta
frisches Basilikum
Olivenöl
Weißweinessig
Zucker
Salz, Pfeffer

Die Kichererbsen in einem Topf erwärmen und mit einem Kartoffelstampfer oder einer Gabel einen Teil davon zerdrücken (so wird die Sauce später schön sämig).
Kichererbsen in eine Schüssel geben, in Stücke geschnittene Tomaten, geschälte und in Stücke geschnittene Gurke zugeben.
Aus viel Olivenöl, wenig Essig, Zucker, Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen und über den Salat gießen. Gezupftes Basilikum und zerbröselten Feta zugeben und umrühren. Kurz ziehen lassen und mit Weißbrot servieren.

Guten Appetit!
Liebe Grüße,
Cookmouse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.07.2006 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEOTE Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2002
196 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cookmouse

dankeschön, wird umgehend ausprobiert, ich habe sowieso nach einer neuen Verwendungsmöglichkeit für überzähliges Basilikum gesucht.
Viele Grüße
Leo

Vom 12.07.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LEOTE Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2002
196 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, noch mal ich.

Wir haben den Salat heute ausprobiert, der ist wirklich super Lachen!
Der einzige Unterschied ist, daß ich Zitrone statt Essig genommen habe.

Nochmal vielen Dank
Leo

Vom 23.07.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi
Das Rezept habe ich letztens in einer Zeitschrift gelesen, klingt wirklich super,
werde ich bestimmt mal ausprobieren. Bei der Hitze kann man eh kaum was
warmes essen.
LG Leo

Vom 07.08.2006 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Leo!
Das Rezept stand in einer Zeitschrift? Finde ich lustig, denn das Rezept habe ich mir selber ausgedacht, da ich Kichererbsen über alles liebe!

Egal, hauptsache es schmeckt!

Grüße,
Cookmouse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: