Kichererbsensalat mit Tomaten, Gurke und Feta!
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
Habe gestern ein leichtes Sommeressen kreiert, vielleicht gefällt es euch! Kichererbsensalat *************** 1 große Dose Kichererbsen (ca. 400g) 1 - 2 Hände Cocktailtomaten 1/2 Salatgurke 1 Pkg. Feta frisches Basilikum Olivenöl Weißweinessig Zucker Salz, Pfeffer Die Kichererbsen in einem Topf erwärmen und mit einem Kartoffelstampfer oder einer Gabel einen Teil davon zerdrücken (so wird die Sauce später schön sämig). Kichererbsen in eine Schüssel geben, in Stücke geschnittene Tomaten, geschälte und in Stücke geschnittene Gurke zugeben. Aus viel Olivenöl, wenig Essig, Zucker, Salz und Pfeffer eine Marinade herstellen und über den Salat gießen. Gezupftes Basilikum und zerbröselten Feta zugeben und umrühren. Kurz ziehen lassen und mit Weißbrot servieren. Guten Appetit! Liebe Grüße, Cookmouse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2002 |
Hallo Cookmouse
dankeschön, wird umgehend ausprobiert, ich habe sowieso nach einer neuen Verwendungsmöglichkeit für überzähliges Basilikum gesucht. Viele Grüße Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2002 |
Hallo, noch mal ich.
Wir haben den Salat heute ausprobiert, der ist wirklich super Der einzige Unterschied ist, daß ich Zitrone statt Essig genommen habe. Nochmal vielen Dank Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hi
Das Rezept habe ich letztens in einer Zeitschrift gelesen, klingt wirklich super, werde ich bestimmt mal ausprobieren. Bei der Hitze kann man eh kaum was warmes essen. LG Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2003 |
Hallo Leo!
Das Rezept stand in einer Zeitschrift? Finde ich lustig, denn das Rezept habe ich mir selber ausgedacht, da ich Kichererbsen über alles liebe! Egal, hauptsache es schmeckt! Grüße, Cookmouse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine