Lieblingskartoffelsalat
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
mir ist gerade aufgefallen, dass die Kartoffel aus dem Keller weg müssen und jetzt will ich Kartoffelsalat machen. Die Fülle der Rezepte unter Rezeptsuche hat mich vollkommen durcheinander gebracht. Deshalb wollt ich fragen was eure Lieblingsrezepte für Kartoffelsalat sind? Ich bin ja eher für die leicht Variante ohne Majo, sondern eher mit Brühe und Essig. Bin aber trotzdem für alle Vorschläge offen und danke schonmal im Voraus. Caroköchin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi Caroköchin!
Mein Lieblingskartoffelsalat ist der ganz Einfache! Kartoffelnkochen, schälen, in Scheiben schneiden Zwiebel würfeln und Gurken ganz ganz dünn hobeln, dazu geben Brühe und Essig aufkochen und über den Salat geben, salzen und Pfeffern wer mag gibt noch angebratene Speckwürfel dazu evtl später nochmal Brühe/Essig zugeben Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2005 |
Hallo!
Ich mag am liebsten diesen bayerischen Kartoffelsalat ,allerdings ohne Gurke. LG Ulala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo caroköchin,
mach ihn im Prinzip so, wie marmorkuchen vorschlägt. Milder schmecken die gehackten Zwiebeln, wenn sie in der Brühe kurz aufgekocht wurden. Wenn der Salat in der Brühe durchgezogen hat, muss neutrales Öl dazu (Sonnenblumenöl, Rapsöl), der Salat soll ein wenig glänzen und das Öl hebt den Geschmack. Wenn Speck, dann muss der ausgelassen werden und nur die trockenen Speckwürfelchen werden über den Salat gestreut. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi!
Hab ich wohl etwas schlecht erklärt.... Ich lasse die Speckwürfel auch aus und die Zwiebeln geb ich nur manchmal in den Sud.... Lieben Gruß marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
diesen Salat aus dem Ochsen (ziemlich in der Mitte steht das Rezept) finde ich sehr lecker Biggi
Diät ist Mord am ungegessenen Knödel Lebensmotto von Vincent Klink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit)
Hi caroköchin, ganz einfach, Pellkartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Das Ganze dann mit Salz, Pfeffer und verdünnten warmen Essigwasser übergießen und eine guten Schuss Öl noch dazu und die Zwieben nicht vergessen, kleingewürfelt mit dazu. Zur Verfeinerung kann man Gurke (frisch oder aus dem Glas) dazu geben oder Radieschen, oder Tomaten und frischen Paprika (rot, gelb, grün). Statt der Zwiebeln kann es auch Frühlingszwiebeln sein. Aber auch frische Kräuter passen dazu, wie Petersilie, Schnittlauch, Dill oder Bärlauch. Es bleibt dir überlassen, wie er gewürzt werden soll und was du im Haus hast. VG von der Kräuterjule |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine