Kopfsalat als Gemüse???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
ob dieses Forum richtig ist, sei dahingestellt, denn ich möchte zwar Kopfsalat verarbeiten, aber eben nicht als Salat... Ich habe Unmengen grünen Kopfsalat im Kühlschrank und habe mir jetzt die Frage gestellt, ob ich damit auch was anderes machen kann als den klassischen Salat, also vielleicht ähnlich wie Spinat als Gemüse verarbeiten? Hat einer von Euch so etwas schon mal gemacht? Schmeckt es? ich glaube, irgendwann mal von einem Rezept für Suppe aus Kopfsalat gelesen zu haben, also scheint es wohl theoretisch auch warme Gerichte mit Salat zu geben. Ich suche aber nicht unbedingt eine Suppe, sondern bin für alle Anregungen offen. Wäre toll, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte! Vielen Dank und schöne Grüße Fourchette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Fourchette,
ich habe daheim ein Rezept fuer gekochten Salat, muss ich aber erst raussuchen - wenn ich\'s gefunden habe, schicke ich\'s Dir morgen zu. LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
hallo fourchette, direkt ein Rezept hab ich nicht, ich hab mal bei einer Kollegin gekochten Kopfsalat gegessen,die hatte den wie Wirsing/Weisskohleintopf mit Kartoffelnund Hackfleischbällchen gemacht. Ich würds einfach mal in der Richtung versuchen. LG mamirah24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das sind ja schon mal gute Anregungen. Vielleicht probiere ich einfach mal was aus. Danke und Gruß Fourchette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Fourchette!
Mach doch mal ein Kopfsalat-Pesto! Herzustellen wie jedes andere Pesto. Tipp: Statt Olivenöl mal Kürbiskernöl und Sonnenblumenöl (1:1) verwenden.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Fourchette,
Kopfsalat mit Erbsen - als Gemüse Kulinarische Grüße
\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
ich benütze Kopfsalatblätter für die Kohlrouladen, also gefüllt mit Hackfleisch. Die schmecken super. Dann kannst du Kofsalat auch bei Chinesischen Speisen verwenden. Ähnlich wie Kohl. LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.06.2003 |
Hi,
ist zwar kein Gemüse, aber hier wird Kopfsalat auch gekocht... Liebe Grüße inaw |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
Hallo,
das ist ja interessant. Ich habe mir nie Gedanken darum gemacht, ob man aus Kopfsalat noch etwas anderes zaubern kann. Viele Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Toll, vielen Dank an alle!
Schöne Grüße Fourchette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.10.2005 |
Huhu!
Vielleicht etwas spät, aber trotzdem: Ich kenne Kopfsalat ganz kleingehckt unter Reis gemischt. Schmeckt herrliich bei Gemüse-Pfannen mit Zucchini, Paprika etc. Liebe Grüße Svenja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine