neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kopfsalat als Gemüse???

Vom 03.05.2006 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fourchette Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo ihr lieben Salatfans,

ob dieses Forum richtig ist, sei dahingestellt, denn ich möchte zwar Kopfsalat verarbeiten, aber eben nicht als Salat... Ich habe Unmengen grünen Kopfsalat im Kühlschrank und habe mir jetzt die Frage gestellt, ob ich damit auch was anderes machen kann als den klassischen Salat, also vielleicht ähnlich wie Spinat als Gemüse verarbeiten? Hat einer von Euch so etwas schon mal gemacht? Schmeckt es? ich glaube, irgendwann mal von einem Rezept für Suppe aus Kopfsalat gelesen zu haben, also scheint es wohl theoretisch auch warme Gerichte mit Salat zu geben. Ich suche aber nicht unbedingt eine Suppe, sondern bin für alle Anregungen offen.

Wäre toll, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte! Vielen Dank und schöne Grüße
Fourchette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.05.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Fourchette,

ich habe daheim ein Rezept fuer gekochten Salat, muss ich aber erst raussuchen - wenn ich\'s gefunden habe, schicke ich\'s Dir morgen zu.

LG, Uli

Vom 03.05.2006 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

hallo fourchette,
direkt ein Rezept hab ich nicht,

ich hab mal bei einer Kollegin gekochten Kopfsalat gegessen,die hatte den wie Wirsing/Weisskohleintopf mit Kartoffelnund Hackfleischbällchen gemacht.

Ich würds einfach mal in der Richtung versuchen.

LG mamirah24

Vom 03.05.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fourchette Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

das sind ja schon mal gute Anregungen. Vielleicht probiere ich einfach mal was aus.

Danke und Gruß
Fourchette

Vom 03.05.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fourchette!

Mach doch mal ein Kopfsalat-Pesto! Herzustellen wie jedes andere Pesto. Tipp: Statt Olivenöl mal Kürbiskernöl und Sonnenblumenöl (1:1) verwenden..............

Grüße
Rainer

Vom 03.05.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,72/Tag)
Hallo Fourchette,

Kopfsalat mit Erbsen - als Gemüse hechel...

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 04.05.2006 04:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.162 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich benütze Kopfsalatblätter für die Kohlrouladen, also gefüllt mit Hackfleisch. Die schmecken super.
Dann kannst du Kofsalat auch bei Chinesischen Speisen verwenden. Ähnlich wie Kohl.

LG Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Vom 04.05.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inaw Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2003
632 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,
ist zwar kein Gemüse, aber hier wird Kopfsalat auch gekocht...

Liebe Grüße

inaw

Vom 04.05.2006 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke06 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
das ist ja interessant. Ich habe mir nie Gedanken darum gemacht, ob man aus Kopfsalat noch etwas anderes zaubern kann.

Viele Grüße Elke

Vom 05.05.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fourchette Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
129 Beiträge (ø0,05/Tag)
Toll, vielen Dank an alle!

Schöne Grüße
Fourchette

Vom 24.05.2006 06:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Svenja88 Smutje

Mitglied seit 28.10.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Huhu!

Vielleicht etwas spät, aber trotzdem:

Ich kenne Kopfsalat ganz kleingehckt unter Reis gemischt.

Schmeckt herrliich bei Gemüse-Pfannen mit Zucchini, Paprika etc.

Liebe Grüße
Svenja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: