Meine Salate werden immer trocken
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Ich traue mich schon garnicht mehr eine Salat zu machen. Kann mir jemand helfen. Ich sage schon mal danke Wenn es dieses thema schon gibt koennt ihr ihn schliessen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Hallo,
das stimmt! Nudeln und Kartoffeln saugen nun mal die Soße auf. Dadurch schmeckt so ein Salat aber auch erst so gut! Mach beim nächsten mal die Soße einfach etwas flüssiger. Falls sie dann doch wieder zu dick geworden ist, verdünne den Salat mit etwas Gurkenwasser oder Kaffeemilch. Oder beides? Gruß, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Kaffeemilch??
Aber Gurkenwasser ist sicher gut! Und denk dran, den Salat früh genug aus dem Kühler zu nehmen...dannn wird er leicht wieder \"mundfreundlicher\"! LG xantula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
mein Kartoffelsalat schmeckte lange Zeit immer sehr lecker, sah aber aus wie Beton. Ich habe das auch mit dem Gurkenwasser in den Griff bekommen. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit, erst Brühe auf die Kartoffeln zu gießen, bis sie sich vollgesogen haben. Dann erst Öl oder Mayo dazugeben. Vielleicht hilft das auch bei Nudelsalat. Gruß Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo Eifelfee,
an meinen Kartoffelsalat gebe ich immer Gurkenwasser - nicht allein wegen der Feuchtigkeit sondern auch wegen des Geschmacks. Sollte der Kartoffelsalat dann immer noch trocken sein, gibt es noch einen Trick, den schon meine Grossmutter angewendet hat: Gibt einen Schuss abgekochtes und wieder abgekühltes Wasser dazu, der Kartoffelsalat bleibt dann feucht und glänzend. Aber bitte: wirklich nur einen Schuss - der Salat soll nicht getränkt werden! LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Hallo,
@ xantula Kaffeemilch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ihr seit echt lieb. Ich werde es mal mit der gurkenwasser probieren.
Ich werde euch bescheid geben wie sie war. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
gurkenwasser kommt bei uns nur bei kartoffelsalat mit mayo rein
1 kg festkochende kartoffeln als pellkartoffel mit kümmel und salz kochen , einen tag stehen lassen , pellen und stückig in scheiben schneiden 250 gramm leckeren fleischsalat mit mayo von unserem hausmetzger dazugeben ( zur not geht auch fleischsalat von homann ) 3 gewürzgurken ( zb. knacks-gurken von hengstenberg ) klein würfeln und zugeben, 1/4 kleine zwiebel ganz fein hacken und zugeben ein halbes kleines glas salatmayonaise von thommy dazu ... das restliche glas mayo mit gurkenwasser auffüllen gut mischen , der salat sollte relativ feucht sein , wenn nötig etwas kaltes wasser zugeben mit wenig salz , etwas pfeffer evt. knoblauchpulver , paprika und petersilie pikant abschmecken einige stunden in den kühlschrank stellen und evt. noch nachwürzen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoert sich echt gut an aber ich habe ein Problem. Hier in den USA gibt es keine Fleischsalat oder ich habe noch keine gefunden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo Eifelfee,
selber machen! Okay mit der Fleischwurst wird es zwar schwierig, aber ich denke auch so was Ähnliches dürfte zu bekommen sein. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
wer keine fleisch/stadtwurst hat kann auch lyoner oder mortadella verarbeiten , wir nehmen halt immer den fertigen italienischen fleischsalat von unserem metzger
das gurkenwasser macht auch geschmack wegen der ausgekochten gewürze wie senfkörner, dill , zwiebel ... u.s.w. nudelsalat gibt es bei uns ab und zu in dieser art ca. 500 gramm kleine höhrnchennudeln \" cellentani \" von buitoni in salzwasser gut gar kochen , die nudeln im sieb mit kaltem wasser abspülen bis sie \" kalt \" sind eine kleine dose erbsen-mais-paprika-gemüse von bonduelle mit der flüssigkeit dazu geben 200 gramm gekochten schinken vom metzger in kleine würfel geschnitten dazugeben eine kleines glas thommy salatmayonaise, das ganze mit salz, pfeffer , paprikapulver , knoblauch und evt. etwas zucker chilli, cheyennepfeffer abschmecken 2 stunden im kühlschrank durchziehen lassen , evt. nachwürzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Unser lieber \"drumboy\" bereitet aus diesem Zweck immer eine zweite Portion Dressing zu, die er nach dem Durchziehen darüber gibt. Hab\'s probiert und für Klasse befunden!
Lieber Gruß, Mauti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Thanks for the flowers, liebe Mauti.
Also das mit dem zweiten Dressing vor dem Servieren ist wirklich enorm hilfreich... Ich moechte aber auch mal von dem Gurkenwasser abraten. Es mag zwar so manchen Wurstsalat oder anderen geben, wo diese Fluessigkeit eine Geschmack ergibt, den so viele suchen, deren Salate \"wie beim Metzger oder Imbiss\" schmecken sollen - aber es ist nun mal eine Tatsache, dass in dem Zeus eine Unmenge Chemie steckt und man auch geschmacklich in die chemische Richtung des Herstellers gedrueckt wird. Einfach selbst ein Dressing herstellen (Bruhe, Essig, Oel, Senf, Gewuerze als ein Beispiel) und schon hat man einen Salat mit genuegend Feuchte... Greets drums |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine