neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geflügelsalat

Vom 02.08.2004 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto42 Chefkoch

Mitglied seit 28.12.2003
1.723 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

Rezept für 6 Personen:

3 Stück Hähnchenbrust ohne Haut
1 Gläs Mayonnaise ca. 250 ml.
2 kleine Dosen Champignons je 300 ml
1 Glas oder Dose Spargelabschnitte ca. 150 ml
1 Dose Ananas ca. 300ml
1 Becher Schmad
1 Becher Sahne
Salz, Weiser Pfeffer, Zucker

3 Hähnchenbrüste in einem leichten Salzwasser kochen oder wie man so schön sagt (simmern) .
Diese Hähnchenbrüste, wenn sie kalt sind, in Würfel schneiden (ca. Daumennagel groß)
Die Champignons, Spargel (in Stücke geschnitten ),Ananas alle zu den kleingeschnittenen Hähnchenwürfel geben (den Fond der Ananas bitte aufheben - er wird noch benötigt).
Die Champignons sollten trocken ausgedrückt sein.
Das ganze zusammen mischen und mit Salz, Pfeffer sowie Zucker würzen.
Nun die Mayonnaise und den Schmad unterheben.
Kurz vor dem Servieren die steif geschlagene Sahne unterheben.
und fertig ist der Geflügelsalat
Falls der Salat nicht sämig genug ist, mit Ananassaft abschmecken.

Gutes Gelingen

Gruß Otto

P.S.: Eine preiswerte Variante, wäre die Herstellung des Geflügelsalaten mit einem gekochtem Huhn hergestellt wird.
Das Huhn kochen, dann die Haut abziehen und das Fleisch in Stücke /Würfel schneiden.
Aus der Brühe kann man Hühnersuppe machen - mit Gemüseeinlage und Fadennudeln

Gruß Otto
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2004 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarando Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2003
3.174 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Otto,

genauso mache ich meinen Geflügelsalat auch.Einfach lecker.

Liebe Grüße

Sarando

Vom 03.08.2004 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Otto,

jetzt bin ich doch ziemlich platt.. Du nimmst wirklich für den Geflügelsalat DOSENchampignons und DOSENspargel?? BOOOIINNNGG....

Ausserdem erscheint mir die Menge \"1 Glas Mayonnaise, 200 g Schmand und 200 g Sahne\" viel zu viel und viel zu fettig.

Alternativ fände ich schön:

3 Hähnchenbrüste in wenig Weisswein (oder Salzwasser) ca. 20 min. ziehen lassen
300 g frische Champignons in Scheiben ganz kurz dünsten,
500 g grünen Spargel putzen und bissfest garen
1 kl. Dose Ananaswürfel (oder besser noch frische, beim Schneiden den Saft auffangen)

Das erkaltete Fleisch in Stücke schneiden, mit den Spargelstücken, den Champignons und den Ananasstücken mischen und die Sauce aus

3-4 EL Mayonnaise,
250 g Vollmilchjoghurt
etwas Ananassaft,
Salz/Pfeffer und einem Spritzer Zitrone

darüber geben.

Ein sommerlich leichter und frischer Salat!

gruss, fine Lachen

Moderatorin Partyrezepte, Feiertage, Lifestyle & Beauty

Vom 03.08.2004 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matti Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.607 Beiträge (ø2,8/Tag)

@Otto,

genauso hat meine Mutter vor 30 Jahren zubereitet - zum Glück sind diese Zeiten vorbei.

Grüße
Mattis Moni

Vom 03.08.2004 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaikNadi Hendlgriller

Mitglied seit 09.04.2004
798 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Otto,
danke für das Rezept.Wird demnächst ausprobiert.Da wir Ananas nicht mögen werd ich einfach Mandarinen nehmen.Schmeckt bestimmt auch.
Lg Nadi

Vom 03.08.2004 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

otto42 Chefkoch

Mitglied seit 28.12.2003
1.723 Beiträge (ø0,56/Tag)
@
Hallo Matti
ist der Geflügelsalat nicht so vor 29 Jahren gemacht worden? Dass das Rezept heute keine Goldmedaille mehr gewinnen wird, das weiß ich auch!
Aber ich verrate Dir etwas: er schmeckt auch heute noch lecker und ist schnell gemacht *zwinker*

Gruß Otto
\"\"

Vom 03.08.2004 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,21/Tag)
Otto, find\' ich gut!

Ich verwende bis auf den Schmand ebenfalls exakt diese Zutaten, bei uns wird der Geflügelsalat aber noch mit ordentlich Curry gewürzt, schmeckt als Abwandlung vorzüglich,

LG Karin Let´s cook baby!

Vom 10.04.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tupej Tellerwäscher

Mitglied seit 19.02.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
auch ich mache den Salat ähnlich. Ich verwende statt Champignons lieber hartgekochte, gewürfelte Eier und als Soße kommt nur etwas selbstgemachte Mayonnaise dran. Frischer Spargel schmeckt zwar gut, aber die Saison ist doch sehr kurz.
Gruß
tupej

Vom 11.04.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rabenzahn Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2004
343 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi Otto,

prima Rezept. Ich tue auch Curry in die Sauce und wir finden es sehr lecker hat sowas von Kindheitserinnerung.

LG Rabenzahn

Vom 11.04.2006 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ein gutes rezept, allerdings ist auch mir majo, schmand und sahne zuviel. werde ihn mit etwas remouladensoße, dosenmilch und joghurt machen, das schmeckt auch und hat weniger kalorien.

lieben gruss

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 24.04.2006 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mauti Hendlgriller

Mitglied seit 21.09.2003
2.454 Beiträge (ø0,77/Tag)
Nix für üngüt, aber das Dressing ist nicht nur megaout, sondern lässt sich doch leicht \"erleichtern\". Auch kann man mit anderem Obst experimentieren, somit die Sache zusätzlich fördern, je nachdem, ob man\'s mag...kleine Weintrauben, Mandarinenfilets, andere Exoten...

Liebe Grüße, Mauti

Vom 25.04.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo, Otto,

Dein Rezept weckt bei mir Kindheitserinnerungen, allerdings gefällt mir Fines \"abgespeckte\" Variante heute deutlich besser!

Trotzdem Danke für das Rezept. Ich werde beide Versionen testen .

Gruß Maxi Lächeln

Vom 16.07.2007 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo Otto,
man liest, Weiblein hat in der heutigen Zeit viel zuviel damit zu tun, Kalorien zu schmuggeln...!
Sicherlich ist Dein Rezept nicht unbedingt figurtauglich, würde aber sagen, ich eß ja nicht die ganze Schüssel alleine, somit kann ich doch so etwas 2mal im Jahr essen, ohne schon wieder auf de Waage zu gucken...! Lachen Und: das gibt es doch auch nicht alle Tage... Sicher nicht!
Eigentlich kann man doch nach wie vor ALLES essen; in Maßen nicht in Massen... hechel...

Grüßle rosnrot

Vom 17.07.2007 00:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo Otto!!!

So hat meine Mutter diesen Salat auch immer gemacht und ich habe das Rezept bis heute übernommen.

Vor allen Dingen, wenn ich Gäste habe. Achtung / Wichtig

Für mich selbst habe ich es zwar etwas verändert, aber nur durch Austausch der Majonaise und Sahne (Cholesterin)
mit Joghurt 0,1% Fett.

Schmeckt aber auch sehr gut!!!!

\"\"

Nr.01 im Club der Teenager Spätlesen 50+\"\"
Nr. 73 im Club der bleibenden User

Vom 17.07.2007 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,74/Tag)
Na nun habt ihr mich aber neugierig gemacht: ich probier den Salat einfach morgen aus und werde berichten...

Heiße, gewittrige Grüße aus´m Leipziger Land vom rosnrot Na!

Vom 20.07.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der Ihre geheimen Fähigkeiten kennt, ist allmächtig (Indische Weisheit)

Hi,

ja, so hat man den Geflügelsalat in Ost und West gemacht.

War und ist der Renner, egal ob man Champignons, Eier, Kapern oder Mandarinen dran gemacht hat. wo bleibt das ...

Auch heute wird er gern noch zu Festen angeboten und schmeckt immer wieder. Let´s cook baby!

Auch haben wir schon früher die abgeschmeckte Variante gekannt und jeder kann es halten wie "Dachdecker". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG Kräuter-

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: