Wildsalat mit Champignons
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2002 |
Hier eins meiner Lieblingssalate. für 4 Personen 2 Birnen, 250g rote Weintrauben, 100g Champignons, 250g Camembert, 200g Wildbraten (z.B. Reh aus der Schulter), 150g Streichrahm, 5 EL Orangensaft, 4 EL Weinbrand, 2 EL Preiselbeerkompott, 1 Msp. Meerrettich, 1/2 Bund gehackte Petersilie, roter Pfeffer Birnen halbieren, vom Kerngehäuse befreien und in schmale Spalten schneiden. Die Weintrauben halbieren und von Kernen befreien. Geputzte Pilze blättrig schneiden. Kamembert in dicke und kalten Braten in dünne Scheiben schneiden. 4 Teller mit Birnenspalten belegen; darauf Weintrauben, Pilze, Käse und Bratenscheiben verteilen. Den Rahmaufstrich cremig rühren und nach und nach den Orangensaft und Weinbrand zugeben. Das Preiselbeerkompott unterheben und mit etwas Meerettich abschmecken. Den Salat mit Petersilie und groben roten Pfeffer garnieren und die Rahmsoße Dazu servieren. LG Andreas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo Andreas!
Wow - das ist ja mal ein Rezept genau für mich! Bis auf den Meerrettich liebe ich alle Zutaten! Werde ich am WE mal ausprobieren ... falls ich keinen Rehbraten mehr bekomme, geht das ja bestimmt auch mit Roastbeef-Aufschnitt. Aber eine Frage hätte ich noch: was verstehst Du bitte unter \"Streichrahm\"? LG Cremehase |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Streichrahm wird aus Milch durch zentrifugieren hergestellt. Er ist nicht so fett wie Butter. Da giebt es viele Sorten. Mit Gewürzen und Joghurt usw. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Andi, schönes Rezept! was hältst davon, die Preiselbeeren und den Meerettich separat auf einem Chiroree-Schiffchen zu garnieren? Sieht erstens gut as und jeder kann sich die DSüße und die Schärfe nach eigenem Gusto zurchtmachen. Gruß Robbi Eine schlechte Sauce verhunzt das beste Fleisch. Umgekehrt kann man mit einer raffinierten Sauce Mängel am Fleisch ausgleichen. SAUCEN VOOOOR! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Robbi
Auch eine gute Idee mit dem separat anrichten. Sicher schön fürs Auge und besser wenn man Gäste hat, wegen der verschiedenen Geschmäcker. LG Andreas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Hallo, ich mag zwar Rahm aus vielen Gründen nicht, denke aber, dass sich diese tolle Zutatenkombi auch mit einem abgeänderten Dressing verträgt!
Herzlichen Dank! Lieber Gruß, Mauti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine