super einfache und leckere "Basic" Salatsauce ....(ohne Öl)
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
hier mal eine ganz einfache Grundsauce die auch noch sehr vielfältig veränderbar ist... 1 Teel. Senf (Löwen oder Dijon) 1 Essl. Balsamico Essig, weis 1 Essl. Joghurt Salz & Pfeffer Den Senf mit dem Balsamico verühren Joghurt dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken so hier könnte man nun auch noch Kräuter, Zwiebeln Knofi untermischen oder was man sonst noch mag... hab dieses DRessing heute zu Feldsalat gemacht, über die Tomatenhälften noch etwas reduzierten Balsamico gegeben und etwas geriebenen Parmesan
!!Gibt nix, is nicht |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
OH supi hab nochn rest Feldsalat werds morgen gleich ausprobieren lbg.roteadelline
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo Eva
hmmm, das sieht lecker aus. Das wird getestet Danke für das Rezept und einen lieben Gruß Rena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi Eva!
Das sieht sehr sehr lecker aus! Danke für das schnelle Rezept! Mmmmh! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hmjam,das ist ein leckerer Vorschlag,ich mag sowieso nicht so gerne soviel Öl in der Salatsauce. Für die \"Tomätekes\" hast du dann aber dunklen Balsamico reduziert? Liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
hi ebusch
schaut sehr lecker aus, dein salat... jetzt hätt ich aber doch eine unwissende frage ( LG KS
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
freut mich das euch mein Salat gefällt @mamirah, ja ich habe dunklen Balsamico reduziert @KS also erstens siehst besser aus mit dem reduzierten da er schön haften bleibt*grins* und zweitens mag ich diese kräftige Mischung, die ich mir da zusammengebastelt habe mit dem Balsamico, Zucker etwas Honig und Rosmarin aber dies ist ja kein Muss!! PS die Angaben waren jetzt für eine Person gedacht nur uffpasst mit dem Senf nicht einfach alles verdoppeln
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo Eva,
das sieht ja total lecker aus und ich als alte WWlerin bin immer auf der Suche nach Rezepten und Tipps ohne Öl. Vielen Dank MONI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo Eva,
danke für dieses Rezept. Da ich meine Ernährung umgestellt habe und auf Fett weitgehend verzichte, bin ich immer auf der Suche nach schmackhaften, fettarmen Dressings. LG Lenalu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo Eva,
dein Rezept geht in meine Dressingsammlung ein. Ich sammle Salatdressing-Rezepte. LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo,
bei mir gibt es heute einen gemischten Salat. Das Dressing kommt wie gerufen! Vielen Dank! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
Das ist ja ein klasse Rezept! Hab das gestern ausprobiert und es kam bei der ganzen Familie sehr gut an!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
So ähnlich mach ich meine Soße auch immer. Bei mir kommt noch ein Schuss Olivenöl dazu. Den Senf in der Kombination mit Balsamicoessig und Joghurt ist wirklich oberlecker! Wie hast Du Deinen Balsamico reduziert Grüße Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Roswitha, habe den Balsamico mit einem Zweig Rosmarin etwas ZUcker einkochen lassen und mit etwas HOnig abgeschmeckt...und das ist wirklich lecker ...nicht nur zu Salat (hab auch schon Saucen für´s Fleisch damit verfeinert
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo Eva,
Danke für den Tipp. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Grüßle Roswitha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Morgen!
Das scheint ja was für mcih zu sein. Muss ich doch mal testen. Danke! VG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine