neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

super einfache und leckere "Basic" Salatsauce ....(ohne Öl)

Vom 30.03.2006 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

hier mal eine ganz einfache Grundsauce die auch noch sehr vielfältig veränderbar ist...

1 Teel. Senf (Löwen oder Dijon)
1 Essl. Balsamico Essig, weis
1 Essl. Joghurt

Salz & Pfeffer

Den Senf mit dem Balsamico verühren Joghurt dazu und mit Salz und Pfeffer abschmecken

so hier könnte man nun auch noch Kräuter, Zwiebeln Knofi untermischen
oder was man sonst noch mag...

hab dieses DRessing heute zu Feldsalat gemacht, über die Tomatenhälften noch etwas
reduzierten Balsamico gegeben und etwas geriebenen Parmesan wo bleibt das ...

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2006 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
2.975 Beiträge (ø1,25/Tag)
OH supi hab nochn rest Feldsalat werds morgen gleich ausprobieren lbg.roteadelline

Vom 30.03.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Eva

hmmm, das sieht lecker aus. Das wird getestet Lächeln

Danke für das Rezept und einen lieben Gruß
Rena

Vom 30.03.2006 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marmorkuchen Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2005
2.825 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hi Eva!

Das sieht sehr sehr lecker aus!
Danke für das schnelle Rezept! Mmmmh!

Liebe Grüße marmorkuchen

Vom 31.03.2006 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Hmjam,das ist ein leckerer Vorschlag,ich mag sowieso nicht so gerne soviel Öl in der Salatsauce.

Für die \"Tomätekes\" hast du dann aber dunklen Balsamico reduziert?

Liebe Grüsse Let´s cook baby! Let´s cook baby!

wo bleibt das ...mamirah wo bleibt das ...

Vom 31.03.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaufsüchtig Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2005
9.164 Beiträge (ø3,49/Tag)
hi ebusch Lachen

schaut sehr lecker aus, dein salat... jetzt hätt ich aber doch eine unwissende frage ( *ups ... *rotwerd*): warum wurde der balsamico für die tomaten reduziert? schmeckt das besser?

*ups ... *rotwerd*

LG KS \"\"

Vom 31.03.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

freut mich das euch mein Salat gefällt Lächeln

@mamirah,

ja ich habe dunklen Balsamico reduziert Na!

@KS
also erstens siehst besser aus mit dem reduzierten da er schön haften bleibt*grins*
und zweitens mag ich diese kräftige Mischung, die ich mir da zusammengebastelt habe
mit dem Balsamico, Zucker etwas Honig und Rosmarin wo bleibt das ...

aber dies ist ja kein Muss!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen die Salatsauce schmeckt auch ohne ihn ganz lecker Lächeln

PS
die Angaben waren jetzt für eine Person gedacht nur uffpasst mit dem Senf nicht einfach alles verdoppeln Na!

\"\"

Vom 01.04.2006 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cherryblooms Küchenjunge

Mitglied seit 20.02.2006
76 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Eva,

das sieht ja total lecker aus und ich als alte WWlerin bin immer auf der Suche nach Rezepten und Tipps ohne Öl.

Vielen Dank

MONI

Vom 04.04.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lenalu Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.116 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Eva,

danke für dieses Rezept. Da ich meine Ernährung umgestellt habe und auf Fett weitgehend verzichte, bin ich immer auf der Suche nach schmackhaften, fettarmen Dressings.

LG
Lenalu

Vom 06.04.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus1000 Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2005
1.836 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Eva,

dein Rezept geht in meine Dressingsammlung ein. Ich sammle Salatdressing-Rezepte.

LG Elisabeth

Vom 06.04.2006 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute einen gemischten Salat.
Das Dressing kommt wie gerufen!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 09.04.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AndreaM Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das ist ja ein klasse Rezept! Hab das gestern ausprobiert und es kam bei der ganzen Familie sehr gut an! Lachen

Vom 09.04.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo,

So ähnlich mach ich meine Soße auch immer. Bei mir kommt noch ein Schuss Olivenöl dazu. Den Senf in der Kombination mit Balsamicoessig und Joghurt ist wirklich oberlecker!

Wie hast Du Deinen Balsamico reduziert BOOOIINNNGG.... *ganznaivfrag*. Mit Honig und Rosmarin klingt ja oberlecker!

Grüße

Roswitha

Vom 20.04.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo zusammen,

@Roswitha,

habe den Balsamico mit einem Zweig Rosmarin etwas ZUcker einkochen lassen und mit etwas HOnig abgeschmeckt...und das ist wirklich lecker ...nicht nur zu Salat Na!
(hab auch schon Saucen für´s Fleisch damit verfeinert Lachen )

\"\"

Vom 20.04.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,08/Tag)
Hallo Eva,

Danke für den Tipp. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

Grüßle

Roswitha

Vom 21.04.2006 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,74/Tag)
Morgen!

Das scheint ja was für mcih zu sein. Muss ich doch mal testen.
Danke!

VG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: