neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Portulak-Birnensalat mit Curry-Topinambur-Dressing

Vom 13.02.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loop Smutje

Mitglied seit 16.06.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

nach Empfehlung einer Freundin von mir gab es am Wochende folgenden Salat:

Portulak mit Birne und ein Dressing aus Saurer Sahne, Curry, geriebenem Topinambur, Salz, Pfeffer und etwas Süße (ich habe Agavendicksaft genommen).

Ich war ganz gespannt, da ich Portulak nicht mal kannte und Topinambur auch noch nicht probiert hatte. BOOOIINNNGG....

Der Salat war sooooo lecker!! Nachdem ich eine ganz große Schüssel weggeputzt hatte, habe ich sofort bei meiner Freundin angerufen und mich für den Tipp bedankt. Lachen

Schöne Grüße
Loop

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.02.2006 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Loop,
hat dir Topinambur geschmeckt? Ist nicht jedermanns Sache!
Der Portulak schmeckt wie? Den kenne ich nämlich nicht.Hab grad nachgelesen eher nach Sauerampfer,stimmt das?
Hast du bitte das Rezept für den Salat.Meine Freundin hat eine jede Menge Topinamburknollen zu Hause.Bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Rezepten.
Danke
LG Rose Lächeln

Vom 16.02.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loop Smutje

Mitglied seit 16.06.2003
268 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Rose,

ich fand das echt suuuper lecker. Wie der Portulak so alleine schmeckt, kann ich Dir gar nicht richtig beschreiben, aber diese Kombination finde ich echt gut. Habe es nach der \"mündlichen Überlieferung\" meiner Freundin gemacht.

Habe gut zwei Hände voll Portulak genommen, gewaschen und eine Birne reingeschnitten.

Für das Dressing habe ich erst Saure Sahne mit Pfeffer, scharfem Curry, Agavendicksaft und wenig Salz verrührt und dann den Topinambur fein gerieben und dazugegeben.

Meine Freundin sagte, es wäre wichtig, erst das Dressing fertig zu machen und dann den Topinambur sofort dazuzugeben, da er sonst ganz schnell braun würde.

Hoffe, dass es Euch auch schmeckt! Lachen

Liebe Grüße
Loop

Vom 14.03.2006 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Loop,
danke für das Rezept.
LG Rose

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: