Salat namens "Zuckerhut"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Kennt jemand von euch eine Art Salat mit dem Namen \"Zuckerhut\"? Soll wohl Ähnlichkeit mit Eisberg haben, habe ich allerdings noch niemals nich in irgendeinem Laden gesehen. Oder vielleicht kennt man ihn unter einem anderen Namen? Wär toll, wenn ihr mir da helfen könntet! Viele Grüße Polgara |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
In einem Laden ist er mir auch noch nicht aufgefallen, ich bekomme ihn immer von meiner Schwiegermama.
Mit einem anderen Namen kann ich dir leider nicht helfen. Aber er sieht ein aus wie Chinakohl und ist sehr lecker. LG, *cayetana* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
Hallo Polgara
Zuckerhut ist bei uns ein Salat, der in jedem Supermarkt zu haben ist. Die Blätter erinnern in ihrer Konsistenz an Eisbergsalat, er ist aber in der Form lang und spitz zulaufend. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
Grüsse aus der Schweiz
Trixie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2004 |
Hallo Polgara,
der Zuckerhut gehört zu den Zichoriengewächsen. Er gleicht äusserlich dem Lattich, ist aber feiner im Geschmack - der Endivie ähnlich, wiegt zwischen 200-700 g. Saison hat er von Oktober bis Februar. Grüsse aus Trixieland Zsemle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten
Viele Grüße Polgara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
heute war bei meiner Gemüsekiste ein Zuckerhut drin. Macht Ihr damit Salat oder auch noch was anderes??? Herzliche Grüße Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo Ute.
Schicken wir Dich mal zum Salatforum. Gruss, LazarusLong Moderator - Zutaten/Pannenhilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Ute,
ich mache nur Salat daraus, freue mich jedesmal, wenn ich einen erwische. Aber wie manche andere Salate (Romana, Radicchio) kannst Du ihn sicher auch in Öl kurz braten, würzen und als Gemüsebeilage reichen. Probiers aus, schlecht ist es bestimmt nicht. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Moin!
Meiner Erfahrung nach findet man Zuckerhut eher in Bioläden als in Supermärkten. Mit normaler Salatsoße finde ich ihn ein bisschen herb, daher wird er bei mir mit einer Kartoffelsoße angemacht, das ist eine ganz einfach Vinaigrette mit zerdrückter, gekochter Kartoffel darin. Sehr lecker, auch zu Löwenzahnsalat! Mit vielen Grüßen die potatoelady (endlich mal hrem Namen gerecht werdend) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
bei mir war in der Ökokiste neulich auch Zuckerhut drin, wir kannten den Salat vorher auch nicht und waren echt überrascht wie lecker der ist, es ist mal was anderes als die Salate die man an jeder Ecke bekommt. LG und schönen Tag eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo kann mir jemand sagen, ob man den Zuckerhut als Gemüse, z.B. wie Lattich kochen kann? Besten Dank für Eure Hinweise auf: di.beck@ffreesurf.ch
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine