Sendung "Koch doch" vom 29.01.2006
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
hat zufällig jemand die Sendung von heute gesehen und kann mir einen Tipp geben. Wie war das mit der Soße? Leider habe ich zu spät eingeschaltet, wir hatten Besuch. Es geht um den Ruccola-Salat mit Orangenspalten. Sesam anrösten, dann war was mit Zitronen, Honig und Ramazzotti, oder? Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen. Liebe Grüße Irmi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2004 |
hallo Irmi,
nachdem Alexander Herrmann auch ein Franke (wie man unschwer hört) ist, ist diese Sendung für mich ein unbedingtes Muß, vor allem bringt er seine Tipps derart leicht und sympatisch rüber, daß man ihn einfach gern haben muß. Also zur Soße: Wie gesagt Sesam ohne Fett anrösten und mit den kleingehackten Filets einer Zitrone vermengen. Nach Zugabe von etwas Salz und Pfeffer etwa zwei Teelöffel Honig unterschwenken und mit einem guten Schuß Ramazotti verrühren und über den Ruccola und die Orangen- und Grapefruitfilets geben. Am Schluß noch etwas Olivenöl (ich nehme an von der besseren Sorte) darüberträufeln und fertig ist der Knaller. Im übrigen kann ich sein Buch nur bestens empfehlen Beste Grüße aus Franken Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo!!!
Ich habe sogar den Alexander Hermann schon die Hand geben dürfen. Letztes Jahr war er hier in unserer Region an einer Gala ehrenamtlich mit seinen Kochkünsten tätig. Ich bekam sogar ein Autogramm in sein Buch geschrieben. Also, ich bin total begeisterter Fan. Seine Gerichte sind super und bin von seiner Menschlichen Art fasziniert!!! Sein Buch ist für alle Fans ein Muss!!!!! Liebe Grüße aus Oberfranken Barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Hallo Thomas,
das ging ja flott! Soll mir einer noch mal was gegen die Franken sagen - wehe. Zunächst einmal recht herzlichen Dank für deine Hilfe und Unterstützung. Das ist doch eine super tolle Idee von Alexander Herrmann. Ich selbst mag ihn auch sehr gerne, er macht nicht so viel schnik schnak und du kannst es wunderbar umsetzen. Ja, zu den Franken sei gesagt, ich mag sie auch sehr gerne. Meine Mutti kommt auch aus Franken, nämlich ... dem wunderschönen Rothenburg ob der Tauber. Ich bin sehr gerne dort, ich mag den Menschenschlag, sehr offen und liebenswert. Also, lieber Thomas, nochmals recht herzlichen Dank! Alles Liebe und gute Zeit Irmi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine