Rezept für Bambussprossen Salat gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
also ich esse sehr gerne chinesisch und vorallen Dingen liebe ich Bambussprossen. Ich habe in irgendeiner Zeitschrift mal ein Rezept für Bambussprossen Salat gelesen, aber ich finde es leider nicht mehr. Habt ihr eine Idee? LG Melanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Melanie,
hab hier einen für dich. Sprossensalat mit Paprika 3-4 El Sojasoße 1-2 Tl Zucker 3-4 El Essig (z.B. Reisessig ) 3-4 El Öl ( z.B. Sesamöl ) 500 g Mungobohnensprossen 1 Bund Lauchzwiebeln 1 rote Paprikaschote Sojasoße, Zucker und Essig verrühren. Dann das Öl kräftig unterschlagen. Sprossen verlesen, waschen und gut abtropfen lassen. Lauchzwiebeln und Paprika putzen und waschen. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und Paprika in feine Streifen schneiden. Alle Salatzutaten mit der Marinade mischen. Zugedeckt 10-15 Min. durchziehen lassen. Nochmals abschmecken und anrichten. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2004 |
Hallo Melanie
habe ich gerade aus \"Kochhut\" kopiert, selber nicht ausprobiert: 1 Knoblauchzehe Salz 1 Msp. Ingwer 2 EL Sojasoße 2 EL Essig 2 EL Öl 2 hartgekochte Eier 1 rote Paprikaschote Salz, 1 Prise Zucker 250 g Bambussprossen 1/2 süßsaure Gurke 1/4 gekochte Sellerieknolle 1/2 Tasse frischer Estragon- und Dillblätter Zubereitung: Knoblauchzehe schälen und mit Salz zerdrücken. Ingwer, Sojasoße, Essig und Öl glattrühren. Eier und geputzte, entkernte Paprikaschote fein würfeln. Mit Salz und Zucker würzen. Mischen und 20 Minuten kaltstellen. Bambussprossen im Sieb abtropfen lassen. Dann in grobe Streifen schneiden. Gurke und Sellerieknolle auch in Streifen schneiden. Mit den Bambussprossen mischen. Gekühlte Soße über das Gemüse geben. Unter den Salat heben. Estragon und Dill fein hacken. Über den Salat streuen. Brennwert: 120 Kalorien/536 Joule Ich persönlich mache den Salat mit Essig/Öl/Pfeffer/Salz/Kräutern + Knobi. Ist aber Geschmacksache Viele Grüße und einen guten Rutsch Brianna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Melanie,
die Sprossen schmecken auch mit einer Standard-Essig/Oelmarinade. LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hallo,
ich danke euch für die Tipps. Ich werde es ausprobiern und dann berichten. LG und Danke Melanie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine