Dringend: Gutes Dressing gesucht für Feldsalat mit Speck & Walnüssen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
brauche wirklich dringend ein superleckeres Dressing für einen Feldsalat mit Speck & Walnüssen. Wir kochen nämlich morgen im Geschäft ein 4-Gänge-Menü Könnt ihr mir helfen, mich nicht zu blamieren?? Bittteeeee, ich danke euch von ganzen Herzen (und meine Kollegen auch Liebe Grüße Katja P.S.: In der \"Suche\" hab ich zwar ein Rezept gefunden, das Dressing wird aber mit Orangensaft bzw. Orangen gemacht, und ein Kollege ist dagegen leider allergisch, das Rezept fällt dann leider flach |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Katja,
wie wäre es damit: Feldsalat mit Speck und Walnüssen 1 EL Rotweinessig 1 TL Waldheidelbeeressig 1 EL würziges Olivenöl 1 EL kaltgepreßtes Walnußöl Salz Pfeffer Petersilie 3 halbe Walnüsse 80 gr. gut durchwachsener Schweinespeck 150 gr. Feldsalat Speck in kleine Würfelchen schneiden und in heißer Pfanne kurz kroß ausbraten. Feldsalat mit Sauce anmachen. Speck und zerstoßene Walnüsse erst auf dem Teller über den Salat geben. Herzliche Grüße und viel Erfolg bei Deinen Kollegen, Matthias. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matthias,
Danke dir sehr! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !!
Ich verrühre immer Walnussöl mit etwas Honig ,Senf und Sojasosse, Salz und Pfeffer lecker auch mit etwas Himbeeressig !! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Greta,
vielen Dank LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo Katja,
wenn Du eh schon Himbeeressig zu Hause hast, mach doch ein Himbeerdressing. Einfach ein ganz normales Essig-Öl Dressing mit Himbeeressig machen und dann noch aufgetaute TK-Himbeeren dazugeben und kurz mit dem Zauberstab pürrieren, so dass noch ein paar Stückchen drin bleiben. Wird dann leicht rosafarben sieht aber zu Feldsalat ganz gut aus. In meiner Lehrzeit haben wir das auch mal zu Feldsalat gemacht und es kam bei den Gästen sehr gut an. Wie wär´s denn noch mit ein paar Kräutercroutons für oben drauf. Schmecken sehr gut zu dem Speck. Den würd ich allerdings nicht in Würfel sondern in feine Streifen schneiden. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
@Katja Ich mache meine Essige immer selber @Petra Ich kenne das Dressing mit Preiselbeeren !! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
@Greta
Ohhh @Petra Hab leider noch keinen Himbeeressig zuhause, aber das Dressing hört sich wirklich toll an Oh bin mal gespannt, was ich für einen Essig letztendlich verwenden werde Danke euch aber trotzdem für die tollen Dressings!!! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nachdem meine lieben Kollegen mein Posting hier entdeckt haben, bin ich zum Gespött unseres Teams geworden
Trotzdem vielen Dank an euch! LG Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
Hallo Katja,
meine Güte... so schnell kann man sich doch nicht über jemanden lustig machen? Ob manjetzt im Kochbuch stöbert oder hier nachfragt - das ist ja wohl kein Unterschied! Zu Feldsalat liebe auch ich ein Dressing mit Himbeeressig (habe ich auch hier mal gefunden) Sonnenblumenöl, Himbeeressig, 1 TL Dijon-Senf, ganz fein gewürfelte Schalotten und 1 TL Honig - das ganze mit dem Schneebesen verrühren! Vorsichtig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Köstlich! Da ich kein Fleisch esse gibt es bei mir den Salat ohen Speck dafür mit reifen, aber bissfesten Birnen. Ich könnte dafür sterben und habe bisher immer ein großes Lob für diesen Salat bekommen. Also lass dich nicht ärgern!! Deine Kollegen werden sich noch wundern! LG zyree |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2005 |
Hallo Katja!!
Wie wär es denn mit einem Kartoffeldressing? du nimmst am besten mehlige Kartoffeln die du ganz normal kochst und danach durchpresst wie für Pürre. Dann Essig deiner Wahl dazu, Öl, Salz, Pfeffer, etwas Zucker. Wenn du ganz viel Muse hast machst du 2/3 flüssiger mit dem du denn Salat vermengst und das andere drittel läst du etwas dicker (mehr Kartoffeln) und machst es lauwarm und gibst es direkt vor dem servieren darüber. Viel Spaß bei eurer Feier und jeder deiner Kollegen die gelästert haben setzten bei deinem Gang einfach aus!!! Lg Airamaivlis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo Katja,
für Abwechslung sorgt auch ein sehr guter Pflaumenessig - im Reformhaus gibt es da so einen österreichischen Bio-Pflaumenessig, der super-lecker ist und sich anstatt Himbeeressig sehr gut mit Feldsalat macht. Einfach mal ausprobieren. LG, Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
aaaaaalso - da ich mich gestern abend noch so doll geärgert Die vielen leckeren Rezepte werde ich nämlich lieber mit meinem Schatzi ausproberen, der weiß meine Koch(versuchs-)künste wenigstens zu schätzen Nein, mal ehrlich, ich danke euch für die vielen tollen Rezepte. Habe mir übrigens einen seehr leckeren Himbeeressig gekauft und werde ihn am Wochenende einmal zu meinem Feldsalat probieren Danke nochmal!!! LG Katja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine