neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reissalat ohne Fleisch und Fisch.......

Vom 09.12.2005 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiesella Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.09.2004
169 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, Ihr Lieben! Lächeln
Ich kann partout kein Rezept für einen pfiffigen, fleischlosen, Reissalat finden. Kann mir jemand helfen?
LG
Kiesella
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2005 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kisella,

schon mal an Mais , Erbsen und Paprika gedacht ???

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 09.12.2005 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
huhu ,

ci nochmal schau doch mal hier durch reissalate

\"\"

Vom 09.12.2005 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.09.2004
169 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Eva,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei den Salaten habe ich bereits gestöbert.
Ich denke, ich werde Bulgursalat machen.
Und dann ein neues Rezept ausdenken... Na!
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Kiesella Lächeln

Vom 09.12.2005 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

Wildreissalat mit verschiedenem Gemüse, Trockenaprikosen, Datteln und Nüssen ist lecker!

Gruß
Cappu

Vom 09.12.2005 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.10.2003
Hallo Kisella,

da ich kein so Freund von Reis bin, konnte ich dir da leider nicht weiterhelfen,

aber bei einem \"Cous Cous \" was ja auch in die Reihe Bulgur gehört
da mache ich gerne ein Dressing aus
etwas weisem Balsamico und anderem Essig, Salz , Peffer und was scharfem
zb Chilli sowie Olivenöl
dann kleingeschnittene Tomate , Gurke (ohne Kerne) und Schafskäse
ales vermengt schmeckt auch ganz lecker als Beilage

\"\"

Vom 09.12.2005 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.09.2004
169 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Eva..
den Salat mache ich auch so.Nur Balsamico und Zitrone.Und etwas Minze.

Hi Cappuccino!
Das ist ja auch mal was anderes. Hast du das Rezept?
LG
Kiesella

Vom 09.12.2005 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cappuccino Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2005
4.820 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo Kisella,

Rezept habe ich leider keines, ich mixe immer ales zusammen, was mir passend erscheint, z.B. Wildreis, Sellerie, Karottenwürfel, Tomaten, Paprika, Mais, Sprossen. Dann eben Datteln, Aprikosen und Cashews dazu.

Als Dressing:
2 EL Olivenöl
1 Zehe Knoblauch, fein gewürfelt
1 TL Koriandersamen, ganz
1 TL Kreuzkümmel, ganz
1 EL Zitronensaft
2 EL Rotweinessig

Öl erhitzen, Knoblauch, Koriandersamen und Kreuzkümmelsamen zugeben und ca. 5 Minuten dünsten, dann vom Herd nehmen und Zitronensaft und Essig unterrühren. Noch heiß über den Salat geben, gut mischen und mindestens 2 Stunden durchziehen lassen.

Gruß
Cappu

Vom 09.12.2005 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.09.2004
169 Beiträge (ø0,06/Tag)
@cappuccino...
Vielen Dank! Werde ich nächste Woche ausprobieren. Lächeln

Vom 04.03.2006 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MHorch Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2006
1.417 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

hier ein Reissalat - Rezept:

\" Bunter Reissalat \"

250g Reis, Salz, 100g Tomaten, 100g Salatgurke, 100g TK - Erbsen, 100g Bierschinken, 10g Butter, 1 TL Curry, 2 EL Öl, 1 EL Essig oder Zitronensaft, 2 EL feingehackte Petersilie, Pfeffer, einige Spritzer Pfeffersauce.

Den Reis garen, abgießen, mit kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Tomate und Salatgurke in Würfel schneiden. mit den aufgetauten Erbsen zum Reis geben. Den Bierschinken in kleine Streifen schneiden, kurz in der Butter anbraten, mit Curry bestäuben und ebenfalls zum Reis geben. Aus Öl, Essig oder Zitronensaft, Petersilie, Salz, Pfeffer und Pfeffersauce eine Marinade bereiten. Diese unter die Salatzutaten mischen und den Salat gut durchziehen lassen.

LG

MHorch

Vom 08.03.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterjule  Sternekoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.932 Beiträge (ø1,08/Tag)
\" In Kräutern steckt die ganze Kraft der Welt; der Jenige, der ihre geheimen Fähigkeiten kennt, der ist allmächtig\" (Indische Weisheit

Hi,

hier meine Variante.

Reissalat

Den Langkornreis in die Pfanne geben (Work), dazu etwas Rapsöl, kleingeschnittene und geputzte Möhren und Stangensellerie. Dann eine Zwiebel, ebenfalls klein geschnitten und dann eine Zehe Knoblauch. Wenn das alles ein bisschen angedünstet ist gibt man eine kleine Dose \"Mexiikanische Gemüseplatte\" dazu und gießt alles mit Wasser auf. Gewürtzt wird dann mit Gemüsebrühpaste.

Wer will kann noch getrocknete, oder frische Kräuter zum Schluss unterheben, wie Basilikum, Salbei und Rosmarin, je nach Geschmack.

Diesen Reissalat kann man nur mit Gemüse machen, aber auch mit Geflügel, oder mit Meeresfrüchten, oder mit Wurst, oder mit Gehacktem. Man kann ihn warm oder kalt essen. wo bleibt das ...

VG von der Kräuterjule Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: